Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Wohin zur Mutter-Kind-Kur???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matsel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 084

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 13:37
BeitragTitel: Wohin zur Mutter-Kind-Kur???
Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Ich suche eine Einrichtung für eine Mutter-Kind-Kur, die speziell auf Kinder mit HB ausgelegt ist.
Grömitz und Hänselhof stehen bei uns zur Auswahl, ich habe aber arge bedenken wegen der langen Anfahrt (3Kinder unter 7).
Vielleicht wisst ihr ja auch, ob man eine (kostengünstige) Begleitperson bei drei Kindern in die Einrichtung mitnehmen kann.
Danke
vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 09:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo matsel,

ich war vor 12 Jahren in Grömitz, da wussten wir noch nichts von der Hb der Kinder. Eingegangen sind die dort nicht auf die Entwicklung. Kann heute anders sein, aber dort arbeiten Erzieherinnen, die jung sind (meist), die Kinder kommen und gehen, da ist individuelles Arbeiten kaum möglich.

Ich denke, eine hb-spezifische Klinik wird es so nicht geben.

Gruß Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jukilmi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 16:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

wir waren in der hotzenplotz-klinik im schwarzwald.
die leiterin der kinderbetreuungseinheit hat sich zumindest mit dem thema hb schonmal beschäftigt und gab sich mühe, sich dem thema zu nähern. sie gab mir sogar das eine oder andere (nicht wirklich aufschlussreich neue) infomaterial an die hand.
in diese klinik kann man auf jeden fall eine kostenfreie begleitperson ab 3 kindern mitnehmen.
_________________
liebe grüße

jukilmi mit dem einen(06/04), dem anderen(02/06) & dem ganz ganz kleinen (11/11)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garnele



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 23:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch von Bekannten nur zu empfehlen.. über das Mutter Kind Hilfswerk die "Schwerpunkt lernen" Kur.
Wunderschön gelegen am Chiemsee. Mit tollen Angeboten.
Das Hilfswerk hat komplett beim Antragsverfahren geholfen.

Klinik Alpenhof. Tolle Umgebung,tolle Betreuung..

Wir beantragen die Kur nächstes Jahr nochmal..

Liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stolze Mutter joeymc in /auf der weiterführenden Schule 13 22.10.2011, 18:59
Keine neuen Beiträge Stolze Mutter, die ich bin jutta in /auf der weiterführenden Schule 22 09.12.2010, 16:02
Keine neuen Beiträge Mutter-Sohn-Kurzurlaubsziel Nähe Bonn... NinaHH Lockrer Plausch 7 30.07.2010, 00:13
Keine neuen Beiträge Querflöte für Mutter und Tochter? Moffi Lockrer Plausch 18 10.12.2009, 22:25
Keine neuen Beiträge Mutter-Kind-Kur Chaos Lockrer Plausch 15 09.11.2009, 15:15

Tags
Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum