Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

LRS bei überdurchschnittlicher Intelligenz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garnele



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 08:53
BeitragTitel: LRS bei überdurchschnittlicher Intelligenz
Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

danke für die Freischaltung.
Mein Sohn (10) wurde wegen schlechter Rechtschreibung getestet. Diese stand im starken Gegensatz zu seinen eigentlichen Fähigkeiten. Er schreibt noch immer wie er es lernen musste (nach Gehör) und je mehr Diktate geschrieben werden und umso mehr er übt desto schlechter wurde er.
Eine Emfehlung für ein Gymnasium sei so leider nicht möglich. Da Junior aber unbedingt Chemie studieren möchte,mussten wir handeln.

Die Tests haben ihm Spaß gemacht. Im Ergebnis hieß es dass Routineaufgaben vermieden werden sollten und die Motorik für das Schriftbild zu trainieren.

Außerdem sollte er möglichst schnell auf eine Schule wechseln,die einen hohen Anreiz zum lernen schafft.

Eine Schule gibt es und wir haben einen Antrag auf Probeunterricht gestellt. Wenn das klappt hätten wir einen kompetenten Ansprechparter.
Die derzeitige GS sagt,dass sie ihm nicht gerecht werden können. Der Abschied würde uns trotzdem schwer fallen, die Lehrer sind toll.

Meine spezielle Frage zum Testergebnis vom WISC4 stelle ich ins Diagnostikforum.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum