Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Ein Hallo aus Köln


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amiraamal



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 01:43
BeitragTitel: Ein Hallo aus Köln
Antworten mit Zitat

von mir, 45, allein erziehende Mutter eines lebhaften, hochbegabten, neunjährigen Jungen, der nun nach einigen Irrwegen und Schulwechseln die sechste Klasse einer Privatschule in Essen besucht und dort endlich angekommen zu sein scheint.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und werde mich nun einmal in aller Ruhe hier umsehen.

Herzliche Grüße
Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerstin4
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 10:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,Amira! winkie

Herzlich Willkommen hier in den blauen Hallen!! Lies dich erstmal durch und schnupper rein!

Freu mich drauf,mehr von euch zu erfahren!

Gruß Kerstin
_________________
auch der längste Weg fängt mit einem einzigen Schritt an
Kerstin4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 10:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Amira,

auch von mir ein herzliches Willkommen winkie !

Zur Begrüßung und Entspannung einen kaffee und Kekse, damit du beim Stöbern nicht verhungerst und verdurstest green !

Viel Spaß bei uns wünscht

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synkopia
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1496
Wohnort: Nord-Württemberg

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 13:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Amira, winkie

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Unser älterer Sohn ist auch in der 6. Klasse.

Liebe Grüße
_________________
Synkopia mit Tochter (*7/95), Sohn (*4/97), Tochter (*6/99) und Sohn (*9/04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaos
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 1170
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Frau Nachbarin! winkie

Dein Nick kommt mir bekannt vor (grübel)

Hier treiben meine 3 Männer (38, 7 und 3) und ich (37) unser Unwesen.

Viele Grüße vom Chaos
_________________
Chaos

mit Sohn 1 (07/00) Sohn 2 (02/04)


Zuletzt bearbeitet von Chaos am 12.11.2007, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 20:52
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns!

Ich hoffe, du magst Kaffee (rüberschieb kaffee) und fühlst dich hier wohl. Immer her mit den Fragen, Spaß, Ernst, Anregungen usw.

Bin schon gespannt, mehr über euch zu erfahren.
Meine Jungs sind 8 und 14 Jahre.

Lieben Gruß

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 20:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
Wir haben einen Jungen, 5dreiviertel in der ersten Klasse, und ein Mädchen, 3einhalb, im Kiga.
Ist Dein Sohn in Essen auf einem Internat? Da kann man doch von Köln aus nicht jeden Tag fahren, oder?
Viele Grüße und fühl Dich wohl hier!
Pitsidia winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amiraamal



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 21:59
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für den lieben Empfang.
Kaffee und Kekse kamen heute bei dem Sch....wetter gerade recht.

@Chaos
Vielleicht kennst du mich aus einem anderen "blauen" HB-Forum. ;)

@Pitsida
Doch, mein Sohn geht in Essen auf eine Ganztags-Privatschule und ich bringe ihn jeden Morgen dort hin und hole ihn jeden Nachmittag ab. Zwischendurch arbeite ich 4 Stunden. Eine andere Wahl habe ich im Moment nicht, es sei denn, ich hätte mein Kind in ein E-Schule gegeben. nein nein
In Essen fühlt er sich zum ersten Mal wohl in der Schule und ginge am liebsten jeden Tag dort hin - auch in den Ferien.
Sein Arbeitsverhalten läßt zwar immer noch zu wünschen übrig und Hausaufgaben sind ihm immer noch lästig, aber wir arbeiten gemeinsam daran und ich sehe, dass er besser werden möchte.
In Englisch stand er nach dem Sprung erst einmal 5, hatte aber trotzdem keine Lust, zu lernen. Jetzt lernt er, weil er ja besser werden möchte, zweimal in der Woche Vokabeln am PC und schwups war der nächste Englischtest gleich eine 1.
Und an seinem Deutsch übt er jetzt sogar täglich, weil er ja Mathelehrer werden möchte und dafür gute Noten braucht.
Letzte Woche ist er sogar zum Klassensprecher gewählt worden und das, obwohl die anderen in seiner Klasse ja wesentlich älter sind als er.
Da war er mächtig stolz.
Dabei hatte man ihm im letzten Jahr noch den Stempel "unbeschulbar" aufgedrückt. Aber ich habe nicht aufgegeben und für ihn gekämpft.
Da nehme ich dann auch die lange Fahrt in Kauf.

LG Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 22:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wow, da hast du ja echt einen Leidensweg hinter dir. Schön, dass ihr in Essen endlich ein "Zuhause" gefunden habt.

Wenn du magst, kannst du ja mal irgendwann aufschreiben, wie es dazu kam, dass alles so den Bach runter ging, und wie ihr auf Essen gekommen seid. Essen ist von uns aus nicht weit...


Ach ja, und natürlich auch von mir herzlich willkommen winkie
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
subu
Sponsor



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2029
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 16:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

...ein herzlicher Gruß aus der Nähe von subu mit zwei Jungs in der 8. Klasse (*8/95)

Du opferst dich ja sehr auf für deinen Sohn: Hut ab!!!

Sicher wird er es dir danken.

LG

subu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amiraamal



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Der größte Dank wäre ja schon, wenn es jetzt endlich dauerhaft klappt mit der Schule. Mehr wünsche ich mir ja gar nicht.

Heute war die Fahrerei wieder ätzend. motz
Drei Stunden habe ich gebraucht, um Sohnemann in die Schule und danach ins Büro zu fahren. Zum Glück sind nicht alle Tage so ...

LG Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 09:29
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Amira, winkie

ein verspätetes, aber nicht weniger

Herzliches Willkommen in der Alhambra!!!

Meine Hochachtung für diese Leistung und dass Du Deinen Sohn trotz heftigstem Gegenwind nicht aufgegeben hast.
Um so schöner ist es bestimmt jetzt zu erleben, dass Dein Gefühl Dich nicht getäuscht hat und er jetzt endlich in der Schule angekommen ist.
Einfach wird es vermutlich nie, aber es ist toll ein zufriedenes Kind zu erleben.

Habe hier einen 10-Jährigen, der wesentlich einfacher ist, aber auch endlich in der Schule angekommen ist und angenommen wird. Er kämpft zwar noch an der Umstellung GS/Gymnasium, ist aber so zufrieden wie noch nie zu Schulzeiten. Dann gibt es da noch zwei Mädels (8 u. 6)

Fühl Dich wohl hier und mach es Dir gemütlich.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amiraamal



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 20:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke dir, Tar-Miriel, für dein Willkommen.
Tja, einfach wird es wohl wirklich nie sein. Aber es sind die kleinen Schritte, die Mut machen.

Ich freue mich, hier zu sein.

LG Amira winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieInterNette



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:37
BeitragTitel: Hallo Frau Nachbarin?!
Antworten mit Zitat

Hallo Amira!
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

liebe Grüße auch aus Köln ;)
dieInterNette
(42J, alleinerziehend, mit 9jähriger Tochter)

PS
In welche Richtung muß ich mich denn drehen, um Dir zuwinken zu können?
_________________
schöne Zitate zum Thema *Familie* Wink

Eine Familie ist in Ordnung, wenn man den Papagei unbesorgt verkaufen kann.

In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amiraamal



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 21:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Vom Dom aus gesehen gen Norden. winkie
Schön, noch eine Kölnerin anzutreffen.

LG Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus Köln khadybrice Steckbriefe 2 03.08.2011, 22:09
Keine neuen Beiträge Didacta Köln 16.- 20.03.2010 Svea Ankündigungen, Termine 2 05.03.2010, 12:36
Keine neuen Beiträge Hallo aus Köln Bettina39 Steckbriefe 6 21.10.2009, 09:13
Keine neuen Beiträge Odysseum Köln hexenkind3 Lockrer Plausch 1 31.07.2009, 15:24
Keine neuen Beiträge Tipp für die Sommerferien/ Raum Köln jenny Stoffsammlung 0 28.05.2008, 11:16

Tags
NES



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz