|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pitsidia Sponsor
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.12.2006 Beiträge: 921 Wohnort: Rhein-Main
|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:40
Titel: |
|
|
Hallo Clementine,
wie wäre es für die Tante mit einem Steiff-Tier?
Unsere Kleine war damals an Weihnachten auch 6 Monate, ich habe selbst was für sie gesucht und sie hat einen Teddy bekommen. Es hätte aber durchaus noch teurere originellere Steiff-Tiere gegeben, die ich mit Begeisterung gekauft hätte. Die halten dann wenigstens ein Leben lang und sie kann auch mit <1 Jahr schon was damit anfangen.
Vom TrippTrapp bin ich (wir haben auch diverse andere Hochstühle) begeisterter Fan, habe ihn fast zu spät entdeckt! Dem Großen hab ich jetzt noch einen gebraucht als Schreibtischstuhl gekauft. Die kids können drauf sitzen bis 10 oder 12 Jahre.
Viele Grüße
Pitsidia |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigermami Sponsor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 839 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.12.2007, 15:20
Titel: |
|
|
Ja, die Haba-Kugelbahnen sind toll. Man kann ein Grundpaket kaufen und dann beliebige Extras wie Schlängelbahnen, Trichter etc.
LG
P.S. Für ein sechsmonatiges Mädel wahrscheinlich noch nicht so gut zu gebrauchen...
- obwohl, die Bausteine lassen sich bestimmt auch gut als Beißring
benutzen  _________________ Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel
der Blickrichtung.
Tigermami |
|
| Nach oben |
|
 |
clementine
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.03.2007 Beiträge: 1393 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.12.2007, 18:19
Titel: schon da... |
|
|
Hallo Pitsidia .. sie hat schon zwei Steiff-tiere... eines haben die Arbeitskollegen geschenkt, eine ganz süße Schildkröte und dann hat sie noch ein Tigerchen. Aber die Idee ist schon klasse, ich find auch - trotz der Unmenge von auch anderen qualitativ hochwertigen Stofftieren, dass die Steifftiere noch ganz was Besonderes sind.
Ich hab ne Liste geschrieben, von kleinen Sachen aus dem Mini-Steps wie Fühlbücher zu teuerer - die wunderschönen Haba-Fantasiesteine und Mobiles zu diesem tollen Fahrdingens welches Elke vorgeschlagen hat. Und die Kugelbahn hab ich auch drauf geschrieben, das ist ja eine Anschaffung fürs leben , die gefällt mir auch gut zum spielen.
Ausserdem für die praktisch denkenden Schenkwilligen noch einen neuen Schlafsack von Alvi oder Odenwälder (die find ich auch so super, aber sooo teuer...). - und ein schönes Spielzeugregal - es ist wie bei nem Hochzeitstisch, kann sich jeder was raussuchen und für uns ists dann auch noch ne Überraschung.
danke nochmal für die ganz tollen Ideen an alle  _________________ clementine mit Sohn 9/03 und Tochter 6/07
***
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das,
was die Dummen wollen.
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
oesb Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.07.2007 Beiträge: 1535 Wohnort: Wankendorf
|
Verfasst am: 04.12.2007, 18:36
Titel: |
|
|
Hallo Clementine,
wir haben in den ersten beiden Jahren um Geld gebeten und das gesamte Geld von der Taufe und der Geburt und den Geburtstagen und was noch so kam genutzt um Genossenschaftsanteile bei einer Wohnungsgenossenschaft und einer Genossenschaftsbank zu kaufen.
Dafür wurde ich von Töchterchen im zarten Alter von 5 mal angemault, weil alle anderen mehr Geld auf dem Sparbuch hatten als sie. Heute ab Freitag 16 Jahre ist sie super glüchlich darüber, denn sie bekommt sofort ne Wohnung, weil sie einen uralten Anteil hat und man kann diesen Anteil auch tauschen gegen einen anderen Anteil bei einer anderen Wohnungsbaugenossenschaft somit haben wir bei der leidigen Studentenbudensuche nicht so viel Probleme.
Den Anteil bei der Genossenschaftsbank nutzt sie jetzt schon, da sie auch hier einen sehr alten hat, ist sie in der Bank bekannt und wird dementsprechend trotz ihres jungen Alters wahrgenommen. _________________ LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|