Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Nintendo DS - "clevere" Spiele


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 09:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nun, mein Sohn hat so'n Teil vor 1 paar Jahren bekommen und letztes Jahr auch (vom Papa) die neuere Variante... Von Anfang an lief die Zockerei jedoch sehr reglementiert und abgesehen von ein paar Phasen, wo er natürlich die Grenzen ausgetestet hat und heimlich gespielt hat etc, mit der Konsequenz dass das Teil für gewisse (sich steigernde) Zeiträume aus dem Verkehr gezogen wurde, spielt er sehr selten... Bücher lesen und Brettspiele mit mir und anderen spielen ist viel beliebter... Insofern hab ich also Null Problem mit dem Gerät (ach ja die letzten besorgten/geschenkten Spiele waren die "Professor Layton"-Spiele), ich denke es ist halt eine Sache der Regelung und der Einhaltung/Durchsetzung dieser Regelungen...

Kind kriegt zu Weihnachten/Geburtstag endlich seinen eigenen PC - einerseits weil er ihn (WPU Informatik, Homepage-AG) braucht, um programmieren/Seiten basteln zu können etc... andererseits möchte ich ihm auch die Möglichkeit geben, hin und wieder mal ein Spiel drauf zu spielen (ich hab nen Mac, da gehen kaum Spiele drauf und außerdem arbeite ich ja sehr viel damit)... Auch hier werde ich den Umgang damit reglementieren und da er weiß, dass ich da sehr konsequent bin, denk ich, das wird schon alles gutgehen... Wir leben im Zeitalter der neuen Medien/Technologien und ich finde einen bewussten Umgang damit (und dazu gehören auch Konsolen) viel wichtiger als ein Verbot... Solange mein Kind auch Vergnügen an ausgiebigen Spaziergängen im Park/Wald (wn er sich denn mal von seinen Bücher losreissen kann aber ja es kommt wirklich vor!) oder Interesse an Ausstellungsbesuchen (hat er, wn er sich denn mal von seinen Büchern losreisst^^) hat, finde ich das alles in Ordnung...

Btw. über die Weihnachtsferien kriegen wir ne XBox ausgeliehen und freuen uns beide auf die Zockerei!!! Muss nur mal schauen, wo ich mir für die Zeit einen etwas größeren Fernseher besorgen kann, da wir nur eine kleine Glotze haben, die relativ wenig genutzt in meinem Schlafzimmer steht...... ;)
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 00:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wo wir hier bei den Tipps sind: die Professor Layton-Spiele finde ich schön - eine klasse Mischung aus Spiel, Story und Knobeleien.
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchempfehlung "Alexander der Gr... Syringa Stoffsammlung 0 01.03.2015, 23:02
Keine neuen Beiträge HB im Babyalter "prophezeien"? Carter Lockrer Plausch 9 20.03.2014, 18:19
Keine neuen Beiträge Praxistag "Begabung und Talente&... sun in der Grundschule 9 19.09.2013, 17:33
Keine neuen Beiträge "Das ist mein Geheimnis!" Syringa im Kindergarten 7 05.09.2013, 20:23
Keine neuen Beiträge Training gegen "Langsamkeit"?? Pitsidia Ernster Plausch 13 01.02.2013, 16:33

Tags
Nintendo, Spiele



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz