Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Nintendo DS - "clevere" Spiele


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alice
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:14
BeitragTitel: Nintendo DS - "clevere" Spiele
Antworten mit Zitat

Ein neuer Thread für alle, die den Nintendo DS auch deswegen mögen, weil es dafür ein paar clevere Spiele gibt.

Thema 1: Englisch Buddy von PONS

Prima Spiel eigentlich.

Die Spracherkennung funktioniert recht einfach. Aber für Drittklässler nur bedingt etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke, ALice- habe gerade hier gestöbert,nach einem alten Fred green

Also gut, der Buddy fällt schon mal weg.

Sonst noch? drugs

Grüßle Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir haben noch

Big Brain Academy - sehr gut

und auch

Schach & Matt - noch nicht so oft gespielt, aber sehr ansprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:29
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

"Englisch Training" werde ich nächste Woche näher erläutern, liegt noch in meinem Schreibtisch, weil die Kids es erst morgen zum Zeugnis bekommen. devil

In Betrieb haben wir "Schach", das im Unterschied zu "Schach&Matt" weniger spielerisch in der Darstellung ist. Fängt sehr leicht an, und steigert sich in der Spielstärke. Die Kids spielen es gern und nehmen es, wenn Mama sie zu was "Vernünftigem" nötigt. green
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel


Zuletzt bearbeitet von Tar-Miriel am 31.01.2008, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir haben ja Fritz & Fertig für PC

Ist Schach&Matt ähnlich, besser,schlechter,anders, eine gute Ergänzung???

Erzähl mal!

Danke, Grüßle Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

HAllo Tar,

ist doch prima,wenn es als Belohnung für eine nicht so gute Zeugnisnote im Fach Englisch, ein Nintendo-Spiel gibt- oder? devil

NEtter Zug von dir daumen

Grüßle Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ähm, das kann ich gar nicht beantworten, denn er hat es erst einmal gespielt, lustig gefunden und dann bei Oma und Opa liegen lassen. ;)

Ich dachte mir so persönlich, es ist sicher nett, auch zum Mitnehmen was zu haben - zusätzlich zu Fritz & Fertig. Es gibt aber auch noch ein anderes Schachprogramm für DS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

"Chessmaster" klingt auch ganz nett.
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Billy
Sponsor



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1862

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 19:21
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich liebe Gehirnjogging für DS, vor allem die Sudokus green
Allerdings schlagen mich meine Kids um Längen beim Kopfrechnen und diesen Zahlenmerkspielchen. Vor allem Nanni ist absolute Spitze ( Die muss irgendwie ein fotografisches Gedächtnis haben surprise )
Englishbuddy haben wir auch, da arbeitet hauptsächlich Nanni mit.

LG

Billy
_________________
Zwillinge, man gönnt sich ja sonst nichts !

Billy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexenkind3
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 556
Wohnort: an der Mosel

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 20:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir haben auch beide Gehirnjogging-Spiele (die Sudokus sind echt klasse), Tertis (auch sehr knifflig) und Think (hier läuft bei einigen Aufgaben ein Countdown, ziemlich frustrierend, wenn man kurz vor dem Ergebnis steht...)
_________________
hexenkind3
mit
Tochter 1 (02/00)
Tochter 2 (02/02)
Sohn (10/05)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitzelbuerste
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 717
Wohnort: Ländle

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 12:31
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Seit dem 08.02.08 gibt es den "Mathetrainer" von Prof. Kageyamas für den Nintendo DS.
Wir haben uns den geholt und ich denke für Schulanfänger ist der okay. Es gibt reichlich Aufgaben und Uebungen. Man kann alle vier Grundrechenarten separat üben. Was ich gut finde: kleines Einmaleins, Kettenaddition, Kettensubtraktion, Blitzaddition usw. Schlecht finde ich die vorgegebenen Richtzeiten. Die erreiche ich zwar, aber sicherlich kein Schulanfänger.
_________________
lg Kitzelbuerste mit Dramaqueen (07/02)
----------
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amiraamal



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 17:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Die Big Brain Academy finde ich auch gut. Da darf mein Sohn auch ruhig einmal etwas länger spielen. Wir haben ja täglich zwei Stunden Autofahrt zur Schule und zurück. In manchen Spielen dort schlägt er ich um Längen, zumal ich zur Konzentration viel mehr Ruhe brauche als er.

Als nächstes möchte er gerne das Gehirnjogging haben. Ist das ähnlich?

LG Amira
_________________
Amiraamal
Meine Welt ist anders
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 00:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Tar,

wie ist das "English Training" ??? Schon ausprobiert?

Habe hier jemanden sitzen, der auf einmal einen wahsninnigen Hunger auf Englisch bekommen hat und tatsächlich angefangen hat ein Buch auf Englisch zu lesen surprise
Er sitzt also in den Startlöchern für sowas...
Da wir sein Nintendo erst mal auf die Sommerferien verschieben mussten- wegen diverser Computer-Unzuverlässigkeiten rolleys , ist es mit dem Spiel nicht sooo dringend- aber ein bisschen vorsortieren schadet gar nix green

EIn "richtiges" Spiel darf er ja auch haben- wie ist denn Tetris? Oder was würdet ihr da sonst noch für einen 9jährigen empfehlen,das nicht total "hirnlos" wäre?
Was spielen eure Kinds denn gerne? Ich bin da wohl etwas von gestern tocktock

Danke! Grüßle Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 10:16
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Mutter aller starken Jungs *gg*

Tetris hab ich schon in den Anfängen der Gameboy- Zeiten selbst gespielt. Da war ich diejenige aus der Familie, die das längste Durchhaltevermögen hatte. ICH fand es supercool - bis der Gameboy den Geist aufgab. green Das ist jetzt schon einige "Tage" her.

Über die anderen Spiele, die es heute so gibt, kann ich allerdings gar nix sagen - die neueren Modelle der Gameboy-Generationen sind hier nicht gelandet.

Schöne Restostern wünscht

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 21:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Steffi, drueck

meine Kids fanden das Englisch-Training gut, bis es im Nirvana des Kinderzimmers verschwunden ist. Ich hoffe es in den Ferien wiederzufinden, meine Suchalgorithmen sind in der Regel besser. green

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung "Harvest Moon" empfehlen. Einen Bauernhof bewirtschaften macht echt Spaß. Zelda (spannendes Fantasy-Abenteuer) hat auch Spaß gemacht, ist aber schneller durchgespielt. Hier sind auch mehrere Spielstände möglich.

Die Pokemon-Spiele sind auch ganz nett gemacht, die Kids lieben es mit Freunden Pokemon zu tauschen, wenn das Spiel dann irgendwann mal durchgespielt ist. Ist so nach dem Motto "Kennst Du eines, kennst Du alle" - die Storys sind ziemlich ähnlich. Hier ärgert mich allerdings, dass es nur einen einzigen Spielstand gibt.
Spaß machen sie trotzdem, ich würde Dir unbedingt empfehlen, vorher mal "Probe-zu-spielen", damit Du mitreden kannst. green

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchempfehlung "Alexander der Gr... Syringa Stoffsammlung 0 01.03.2015, 23:02
Keine neuen Beiträge HB im Babyalter "prophezeien"? Carter Lockrer Plausch 9 20.03.2014, 18:19
Keine neuen Beiträge Praxistag "Begabung und Talente&... sun in der Grundschule 9 19.09.2013, 17:33
Keine neuen Beiträge "Das ist mein Geheimnis!" Syringa im Kindergarten 7 05.09.2013, 20:23
Keine neuen Beiträge Training gegen "Langsamkeit"?? Pitsidia Ernster Plausch 13 01.02.2013, 16:33

Tags
Nintendo, Spiele



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz