Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Grüße vom linken Niederrhein


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Penelope
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 397
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 17:28
BeitragTitel: Grüße vom linken Niederrhein
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
ich bin froh daß es euch gibt. p
Danke daß ich euch "zulesen" durfte.
Angemeldet bin ich schon seit August aber bisher habe ich mich nicht getraut euch zu schreiben. Blöd `ne?!
Also los jetzt.
Zu unserer Familie gehören Sohn 12, Tochter 10, Tochter 7, Sohn 6, Papa 40 und ich 42.

Vor 3 Jahren überraschte uns unser ältester mit einem Testergebnis weit über 130.
Er verließ die Grundschule mit super Noten.Musste aufgrund schlechter Noten und störendem Verhalten nach der sieben die Schule wechseln. Wir sind mit unserem Latein am Ende.

Tochter(10) ist ein Sonnenschein und völlig unkompliziert. Sie wurde auf Antrag eingeschult und ist die jüngste in der Klasse.

Tochter(7) hatte Schwierigkeiten im Kindergarten.Sie wurde ebenfalls vorzeitig eingeschult, langweilte sich dennoch durch die erste Klasse und ist vor ein paar Monaten in die dritte Klasse gesprungen. Sie ist dort zufriedener und ausgeglichener geworden.

Sohn(6)wird im Sommer eingeschult. Er liest und rechnet schon ein wenig. Lassen wir uns überraschen!

...und morgen beginnt wieder das Grauen. nein Der Schulalltag!

Grüße Penelope
_________________
Gruß Penelope

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
Seneca
Penelope


Zuletzt bearbeitet von Penelope am 20.04.2008, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ja dann mal herzlich Willkommen...

Sage mal, kann es sein, dass Du gestern Abend der Gast im Chat warst? Die hier wie dort erwähnten 4 Kinder könnten der Hinweis dafür sein...
Na ich hoffe, Du warst nicht allzu verwirrt oder so, wir waren halt mittem im Quiz und etwas... öhm aufgedreht^^...

Auf jeden Fall wirst Du hier bestimmt den einen oder anderen lieben und guten Rat oder auch tröstenden Zuspruch (wn gebraucht) bekommen... also lies Dich einfach durch und auf ein reges Kommunizieren...

Ima
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Penelope,

herzlich Willkommen von Niederrheinerin zu Niederrheinerin winkie !

Wenn du schon länger hier mit liest, hast du ja schon gesehen, dass es hier Rat, Tipps, Zuspruch, Kritik, Spaß und noch so einiges gibt.

Mit 4 Kindern hast du sicherlich auch keine Langeweile, oder?

Unsere "Kinder" sind keine mehr - die Zwillis sind inzwischen 23 und der "Kleine", der der Längste in der Familie ist, wird diesen Sommer 20 und macht sich übermorgen auf den Weg zur Bundeswehr.

Auch wenn du schon länger hier bist, stelle ich dir den obligatorischen kaffee (Kaffee oder Tee, ganz wie du möchtest) und einen Teller Begrüßungskekse hin. Fühl dich wohl und misch dich ins Getümmel.

Lieben Gruß

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1532
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 20:36
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
nach langer Weile hört sich das alles nicht an --- und das grauen Schule kenn ich nach den Ferien nur zu gut,

Sei willkommen, lies dich durch bring dich ein und find dich rein --- freue mich schon dich zu lesen.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaHH
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 1033
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 00:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Penelope,

herzlich willkommen - jetzt ganz offiziell - in diesem unserem schönen Forum!

Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen und habe schon jetzt Respekt vor Dir; wie vor allen Elternteilen - meistens insbesondere den Müttern - mit vier Kindern!

Bis bald, liebe Grüße von Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 08:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Penelope!

Ich sag auch mal schnell herzlich willkommen!

Ich habe festgestellt, dass wir einiges gemeinsam haben, als da wären:

linker Niederrhein, 4 Kinder, Sohn 12 Jahre(meiner wird Ende April 12) mit nicht wirklich guten Noten in der 7. auf dem Gym.

Meine anderen 3 verteilen sich wie folgt: Tochter bald 14, Sohn gerade 9 und Tochter bald 4.

Wir lesen uns!

Gruß,

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexenkind3
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 556
Wohnort: an der Mosel

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 08:41
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Penelope!

Auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen!

Fühl dich wohl hier im Kreise!!!

Liebe Grüße
Tina
_________________
hexenkind3
mit
Tochter 1 (02/00)
Tochter 2 (02/02)
Sohn (10/05)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 10:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie Ganz schnelle von

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wusel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 338
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 10:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Mit Deinen 4 Kindern bekommst Du meinen vollsten Respekt, mich schaffen meine 3 mehr als genug Wink.
Ich bin gespannt, mehr von EUch zu lesen!
_________________
Liebe Grüße,
Wusel mit

P. (1/99) 6.Klasse
C. (7/01) 4.Klasse
und F. (9/05) Kita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emmajotta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 396
Wohnort: An der Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 11:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie Hallo Penelope

von mir auch den größten Respekt für jede Mutter, die mehr als 2 Kinder hat. Meine beiden liegen altersmäßig genau drin: Jotta fast 12 und Rübe 9.

Kommen zu den "üblichen" Schulproblemen auch schon die vorpubertären
"Nettigkeiten"? Bei Jotta fängt das jetzt an rolleys .

Es gibt sicherlich immer viel zu tun.

Liebe Grüße

Emma
_________________
Ich bin nicht perfekt, aber das stört vielleicht nur die anderen.
Emmajotta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bücherfee



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 457
Wohnort: NRW / Leopoldshöhe

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 13:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch von mir:

Willkommen hier!!

LG Carmen
_________________
Sohn 1, B. (11/2000 - 7. Klasse, Gesamtschule)
Sohn 2, T. (03/2003 - 4. Klasse, Grundschule)

Bücherfee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penelope
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 397
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 13:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße. Da wir erst seit kurzen unbegrenzten Internet Zugang haben kenn´ ich mich mit Chats noch nicht gut aus. Hoffentlich seht ihr mir den ein oder anderen Fehler nach und könnt mir ein wenig helfen. So weiß ich nicht recht ob dieser Steckbriefbereich der richtige Ort ist auf eure grüße zu antworten. Ein Versuch ist es wert.

Liebe Ima,
Ja,das war ich. Entschuldigt daß ich so reingeplatzt bin. Ich wollte nicht stören. Ihr hattet wirklich eine tolle Stimmung und ich hoffe demnächst ein wenig mitmachen zu dürfen, wenn ich mich etwas besser auskenne.

An alle!
Da ich ausschließlich Hausfrau bin und die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind, habe ich auch schon mal spontan Langeweile. Es gibt aber auch Tage an denen 24 Std. nicht reichen;aber das kennt ihr sicher alle.

Bis bald
Grüße Penelope
_________________
Gruß Penelope

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
Seneca
Penelope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 15:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Penelope hat folgendes geschrieben:
Entschuldigt daß ich so reingeplatzt bin. Ich wollte nicht stören. Ihr hattet wirklich eine tolle Stimmung und ich hoffe demnächst ein wenig mitmachen zu dürfen, wenn ich mich etwas besser auskenne.


Noch mal hallo Penelope,

es stört NIE, wenn du in den Chat kommst. Da musst du dich nur, wenn du mit deinem Nick gelesen werden möchtest, noch einmal gesondert anmelden. Der Chat ist eigenständig, auch, wenn er zum Forum "gehört".

Die Stimmung war so gut, weil wir im Quizz waren. Das findet in unregelmäßigen Abständen statt und ist wirklich immer einen Besuch wert.
Ansonsten ist es doch um einiges ruhiger dort - aber ab etwa 21 Uhr triffst du oft jemanden an. Sollte mal keiner da sein, einfach eine Weile warten. Es kommt dann - hoffentlich - jemand. Da lässt es sich auch einfacher mitmachen als Neuling, weil es nicht so hektisch ist.

Also nur Mut!

Lieben Gruß

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 15:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Penelope, winkie

Herzlich Willkommen in der Alhambra!!!

Chat ist normalerweise ganz gemütlich und wir haben auch immer Zeit die Funktionsweise zu erklären. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Chatversuch, der schon am Browser und der Firewall scheiterte. Zum Glück gibt es immer jemanden, der gerne weiterhilft. Ich freue mich schon darauf, Dich die Tage dort auch wiederzutreffen.
Ansonsten fühl Dich wohl hier und hab keine Scheu Dich zu beteiligen. Es wird keiner gefressen. green
Außerdem freuen wir uns auf Deine Erfahrungen, die ja mit 4 Kids sicher auch massenweise vorhanden sind. drugs

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Penelope, schön, dass du (ihr) hergefunden hast (habt)! winkie

Eine 10jährige haben wir auch seit gestern im Angebot, die anderen beiden werden im Juni 9 und 3. Hoffe, du findest hier Hilfe für eure Probleme mit dem Großen und erzählst und viel von deinen Erfahrungen.

Viel Spaß hier!
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grüße aus dem Emsland! Carter Vestibül 6 08.03.2014, 15:48
Keine neuen Beiträge Viele Grüße aus dem Norden Trulla Steckbriefe 12 31.05.2012, 20:41
Keine neuen Beiträge grüße aus hannover schmitt Steckbriefe 9 23.01.2009, 10:52
Keine neuen Beiträge Grüße aus Rheine!! Knubbeni Steckbriefe 16 14.01.2009, 21:32
Keine neuen Beiträge Grüße Frau Wolle Lockrer Plausch 0 03.07.2008, 12:03

Tags
Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz