Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

...nach der weiterführende Schule...warum


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Test der Forumsfunktionen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitzelbuerste
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 717
Wohnort: Ländle

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 07:18
BeitragTitel: ...nach der weiterführende Schule...warum
Antworten mit Zitat

..darf ich dort seit gestern plötzlich nicht mehr mitlesen???

>> Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen. <<

etwas ratlos

Kitzelbuerste
_________________
lg Kitzelbuerste mit Dramaqueen (07/02)
----------
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 08:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Kitzelbürste
- es ist eher verwunderlich,dass du da bisher mitlesen konntest surprise
Diese Unterforum ist nur für die gedacht, die "Kinder" haben,die das betrifft("nach der weiterführenden Schule")- UND die schon so lange dabei sind,dass da eine Vertrauensbasis geschaffen wurde.
Es handelt sich schließlich um junge Erwachsene und deren Leben- und um Wahrung der Persönlichkeitsrechte dieser Personen und Familien!
So sehe ich das!

Ich bin da nicht drin- und bin schon lange dabei- aber es geht mich schlicht nichts an,was da geschrieben wird- meine Kinder sind noch KINDER green also, habe ich da auch gar keinen Antrag dafür gestellt cool

Grüßle Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitzelbuerste
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 717
Wohnort: Ländle

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 08:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Aha... ist ja seltsam. Ich habe einfach nur mal interessehalber mit reingeschaut. Es ist kein Problem für mich, meine Maus ist ja erst fünf. Ich habe also noch massig Zeit green

Ich habe mich halt nur gewundert, weil es mal ging und plötzlich nicht mehr...

Liebes Gruessle
_________________
lg Kitzelbuerste mit Dramaqueen (07/02)
----------
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jetzt verstehe ich auch die seltsame e-mail , die ich gestern bekomme habe...

es gab nämlich laut email eine Anfrage für das Unterforum, aber da war niemand in der Liste, der um Aufnahme gebeten hätte denk Ich vermute, dass jemand mit einer ähnlichen IP dort Zugang hat und du deshalb mitfreigeschaltet warst - und eine Sicherheitsabfrage gestern hat dich dann praktisch ausgeschaltet.

Steffi hat das schon ganz gut erklärt, warum du da eigentlich nicht freigeschaltet sein solltest und ich denke, das sollte auch so akzeptiert werden.

LG

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitzelbuerste
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 717
Wohnort: Ländle

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:05
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ja, ja, ich akzeptiere das... winkie
ich war halt nur verwundert...

Schönes Wochenende Euch allen... wir fahren heute in den hohen Norden (HH) zur Konfirmation...
_________________
lg Kitzelbuerste mit Dramaqueen (07/02)
----------
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yoda



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Ex-Saarländerin

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 22:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ähm wie kommt man denn in diesen Bereich rein...bin Studentin, wäre also der Bereich der für mich am interessantesten ist...welche Zugangsvoraussetzungen gibt es da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lycer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 167
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sorry Yoda, aber den 1. Beitrag den du schreibst gleich mit einer Bitte in dieses Forum zu dürfen, hm klingt schon etwas komisch.
Ich denke wie Steffi und Jenny schon sagen, muss wohl erst eine Vertrauensbasis aufgebaut werden.
Ich bin in diesem Forum nicht angemeldet/freigeschaltet und würde auch nicht drum bitten, meine Kinder haben noch ein paar Jahre.

Ist jetzt nur meine Meinung ;)
_________________
LG Nicole

lycer

F. 01.95 8. Klasse
J. 04.96 8. Klasse
M. 12.02 3.Klasse
M. 05.05 Kiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yoda



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Ex-Saarländerin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@lycer: häh, warum muss da eine Vertrauensbasis geschaffen werden? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum es geschlossen ist...ich dachte eben, noch vor der Anmeldung, das dort eben der Bereich für Studenten sei...und da ich Studentin bin habe ich mich eben nun gewundert warum ich nicht in diesen Bereich hineinkomme...es geht also noch Länge des Dabeiseins? sozusagen als Aufnahmekriterium? Ich hatte ja nur gebeten mich aufzuklären warum es geschlossen ist und wie ich hineinkommen kann...wäre nett darüber etwas zu erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:41
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo yoda!

Es ist ja nicht nur für dich geschlossen, sondern für mindestens 300 andere User auch. Und das sind alles Leute, die die weiterführende Schule schon seit Jahren hinter sich haben.
In diesem Unterforum treffen sich Eltern von Kindern, die studieren oder zumindest die weiterführende Schule hinter sich haben, es ist nicht das Forum für Studenten!! Das ganze Forum ist auch eher ein Elternforum und nicht Kinderforum.
Ja und die Eltern dieses Unterforums wollen halt die Leute mit denen sie über ihre Kinder schreiben erst ein wenig kennenlernen.

Gruß,

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janeway
Adventsspielelinkfinder staatl.gepr.


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 768
Wohnort: bei Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Guten Morgen Yoda,

das Forum hier ist von Eltern für Eltern gegründet worden. Einige, die schon seit Jahren dabei sind, haben nun eben keine Schulkinder mehr, wollten aber trotzdem einen Bereich, in dem sie sich austauschen können (es hört ja nicht auf, wenn die Kinder aus der Schule kommen - schön wär's). Für diese Eltern wurde das betreffende UFO eingerichtet. Die meisten dort tauschen sich seit Jahren hier aus, und da deshalb auch eine bestimmte Vertrauensbasis entstanden ist, geht's wohl auch hin und wieder ans Eingemachte (ich habe selber nur Schulkinder und bin deshalb - trotz jahrelanger Mitgliedschaft - nicht freigeschaltet, habe aber auch kein Problem damit).

Für betroffene Jugendliche/Junge Erwachsene gibt es eigene Foren (StormingBrains z.B.), die sehr gut sind.

Es tut mir leid, wenn du den Forumstitel missverstanden hast. Aber ich denke, du kannst jetzt verstehen, warum du dort keinen Zutritt bekommst.

Einen lieben Gruß

Janeway
_________________
Janeway

Alle öffentlichen Schulen sind auf die mittelmäßigen Naturen eingerichtet.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janeway
Adventsspielelinkfinder staatl.gepr.


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 768
Wohnort: bei Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

ups, Jenny, da warst du schneller...
_________________
Janeway

Alle öffentlichen Schulen sind auf die mittelmäßigen Naturen eingerichtet.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lycer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 167
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:44
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Yoda, es sollte sicher kein Angriff sein, aber, hart gesagt, könnte irgendjemand behaupten er sei Mutter, Vater oder selber schon mit der Schule fertig und sich hier anmelden und dann dort mitlesen wollen, ich denke dort werden sicher einige ernsthafte Probleme gewälzt, die absolut vertraulich behandelt werden. Da sind die Poster dort sicher sehr darauf bedacht, dass sie die zugelassenen Personen genau kennen.

ups ja da warte schneller, ich musste ja auch während des Postens mein Frühstück regeln ;)
_________________
LG Nicole

lycer

F. 01.95 8. Klasse
J. 04.96 8. Klasse
M. 12.02 3.Klasse
M. 05.05 Kiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yoda



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Ex-Saarländerin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ok, denke ich hab jetzt verstanden um was es da geht, habe ich dann wohl missverstanden...nur eine Frage noch: warum werden dort "privatere" Probleme gewälzt als z.B. in den Schul-UFOs? Die Beiträge dort kann ich ja lesen...
Und ohne mich da reindrängeln zu wollen, aber theoretisch wäre doch die Meinung eines Studenten in diesem Forum auch für die eltern dort von nutzen, der blick eben aus einer anderen Perspektive sozusagen?
Ich werde mich dann erstmal in anderen, offenen Bereichen des Forums austoben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janeway
Adventsspielelinkfinder staatl.gepr.


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 768
Wohnort: bei Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Vielleicht, weil die betroffenen Eltern da unter sich sein wollen, vielleicht, weil die Themen sehr privater Natur sind, vielleicht, weil ... was weiß ich?

Aber wie du schon selbst gesagt hast, du kannst dich ja in den offenen Bereichen austoben. Nicht alle "nach-schulischen" Themen werden in geschlossenen UFOs angesprochen.

Einen lieben Gruß
und möge die Macht mit dir sein cool

Janeway
_________________
Janeway

Alle öffentlichen Schulen sind auf die mittelmäßigen Naturen eingerichtet.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yoda



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Ex-Saarländerin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:40
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@Janeway: die Frage war anders gemeint: ich bezweifele gar nicht dass die Themen dort sehr privater Natur sein können, nur sind die das in den anderen UFOs (wie in der weiterführenden Schule) nicht auch? Das ist es was mich etwas gewundert hat...
Aber ich habe auch schon andere Bereiche zum Schreiben gefunden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Test der Forumsfunktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berechtigung für Forum Nach der weite... Bachstelze Test der Forumsfunktionen 2 05.04.2014, 19:51
Keine neuen Beiträge Warum geht das mit meinem iPad nicht ??? Rasselbande Lockrer Plausch 0 01.04.2012, 20:15
Keine neuen Beiträge Warum geht das mit meinem iPad nicht ??? Rasselbande Lockrer Plausch 0 01.04.2012, 20:14
Keine neuen Beiträge Weiterführende Schule kati* in der Grundschule 10 15.01.2012, 10:42
Keine neuen Beiträge "Warum dürfen Frauen nicht (kath... ripley Lockrer Plausch 5 18.11.2011, 16:18

Tags
Forum



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz