BBoard stellt seinen Betrieb ein, Details hier

Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Neues aus Hessen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X_Angel_




Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:44
BeitragTitel: Neues aus Hessen
Antworten mit Zitat

Wir sind aus dem Raum Rhein-Main und wollten uns mal vorstellen
Ich bin 46, meine vier Kinder sind 23, 20, 15 und 4 1/4

Mein Großer ging einen komplett normalen Weg und studiert heute zwei Fachrichtungen. Die Tochter, nie getestet war schon mit 3,5 Jahren der Zahlen und Buchstabenwelt verfallen und kam mit 5 1/2 in die Schule. Wir hatten Glück und alles lief rund, heute studiert Sie im bald 5. Semester und durchläuft alles problemlos. Beim 15 jährigen hatten wir viele Schwierigkeiten und das endete mit der dritten Klasse beim Psychologen mit einem Randtestergebnis. Allerdings wurde es damit ruhig in der Grundschule und mittlerweile ist er in der Oberstufe mit 15 und wenn alles klappt mit 17, 5 Jahren mit Abi fertig. Die Kleinste nun sprengt hier den Rahmen und wir überlegen hin und her ob man testen sollte und wenn ja, warum, mit welchem Sinn.
Sie ist jetzt 4 1/4 und kann seit Sie 20 Monate ist buchstabieren und sinnerfassend das Wort wiedergeben, zählen mittlerweile bis 100, konnte mit knapp einem Jahr bis 14 zählen. Die Uhr kann Sie seit einem halben Jahr mit vollen und halben und viertel-nach Stundenangaben. Sie bekommt Querflötenunterricht, kann dreistellige Zahlen erlesen und liest sinnerfassend mittlerweile unbekannte Texte.
Sie konnte mit 3 1/4 ohne Stützräder Fahrad fahren, schaukeln, Schleife binden(mit 3,6) und hat mit 3 3/4 sich das Schwimmen selbst beigebracht und eine Woche später das Seepferdchen gemacht. Mit gerade vier hat Sie mittlerweile Bronze und schafft fast Silber(fehlt nur der Dreimeterturm). Sie geht seit drei Monaten jetzt in einen Schwimmverein, in der Gruppe ist Sie sehr umgänglich und sehr sozial eingestellt. Im Kindergarten gibt es keine Probleme, Sie hat allerdings nur ältere Freundinnen und ist denen oft haushoch überlegen. Die Erzieherin erkannte auch schon ihre Fähigkeiten, da es eine Montessorieinrichtung ist, haben wir nicht so große Probleme, die Förderung ist optimal. Im Anschluss wird Sie die Montessorischule besuchen, da wird klassenübergreifend unterrichtet.
Was ich mich frage ist: Geht das in diesem Affentempo weiter? Was kommt dann in der Zukunft? Und was bringt uns ein Test. Gibt es hier noch mehr solche Überflieger? Ach ja, nachts braucht sie allerdings noch den Schnuller, irgendwo müssen wir doch auch klein sein, oder?
p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 18:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, X_Angel!

Wow, du scheinst ja echt eine Menge Erfahrung mitzubringen, dementsprechend unaufgeregt klingt auch deine Beschreibung der Jüngsten.

So, wie du es beschreibst, scheint es ihr ja zuhause, im Kindergarten und in der Freizeit gut zu gehen, und sie kommt mit anderen Kindern klar - das ist schon mal die halbe Miete! Nein ich möchte fast sagen 95 % der Miete ;).

Ähnlich gestrickte Kinder zu finden ist bei einer so deutlichen Überfliegerin wohl schwierig - gibt es bei euch in der Nähe da was an Angeboten speziell für begabte Kinder?

Einen Test wüsste ich jetzt auch nicht, was der euch noch weiterhelfen sollte...

Auf jeden Fall erst mal viel Spaß hier und auf einen guten Austausch winkie
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/9Cool, PeterPan (*6/99) und TigerLily (*6/05)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umzug nach Hessen: weiterf. Schulen R... philos578 in /auf der weiterführenden Schule 1 28.11.2013, 12:07
Keine neuen Beiträge Noch jemand Neues puzzled Vestibül 3 02.03.2013, 17:10
Keine neuen Beiträge Neues Handbuch für Eltern - taugt das... marina Lockrer Plausch 2 29.10.2012, 15:47
Keine neuen Beiträge Neues Jahr, neuer User nokia Steckbriefe 5 02.01.2012, 21:35
Keine neuen Beiträge Neues Quiz!! Ylva Lockrer Plausch 32 26.10.2011, 17:04

Tags
Alben, Essen, Garten, Kinder, Schwimmen



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz