|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BigBird

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 701 Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 11.08.2008, 19:40
Titel: Erfahrungen mit Einstern? |
|
|
Die Lehrerin (1. Klasse) bietet eine Sammelbestellung für Einstern an - freiwillig, wird also nicht im Unterricht verwendet. ich frage mich jetzt, ob uns das nützlich sein kann oder eher nicht. Wenn ich das im Netz richtig gesehen habe, geht es in Heft 1 um die Zahlen bis 6, das können wir wohl vergessen. aber lohnen sich die anderen wenigstens? Mathe-Überfliegerin ist sie jetzt nicht so, sie rechnet bis 10 bis jetzt. Beim Großen hätte ich die Idee vermutlich gleich verworfen.
Viele Grüße,
Christine _________________ BigBird
D. 06/01, R. 12/02, T. 10/04
Mein Kreativblog |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaos Sponsor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.05.2007 Beiträge: 1170 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 11.08.2008, 19:51
Titel: |
|
|
In unserer GS wird Einstern im Unterricht verwendet. Wer kein Mathe-Überflieger ist und auf Wiederholungen steht, der soll es ruhig benutzen. Ich finde die Hefte vom Anspruch her nicht so prickelnd. Aber Sohni ist auch eher mathematisch begabt und da kam schon mal öfter Langeweile auf im letzten Jahr.....
Zum Üben sind die Hefte vielleicht nicht schlecht, sie sind ganz nett und für die Kinder ansprechend aufgemacht. _________________ Chaos
mit Sohn 1 (07/00) Sohn 2 (02/04) |
|
| Nach oben |
|
 |
SilR

Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 1998 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 11.08.2008, 20:30
Titel: |
|
|
meine Große hatte ihn und meien kleine hat ihn aktuell.
Heft 1 mögen beide nicht (seitenweise Zahlen nachzumalen)
rechnen mit Würfeln (voll baby) und immerwieder Wiederholungen.
Das wird auch in den folgenden Heften nicht wirklich besser.
Jetzt in der 2. Klasse scheint Einstern ein wenig anspruchsvoller zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tar-Miriel Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 5260 Wohnort: Südhessen
|
Verfasst am: 11.08.2008, 21:18
Titel: |
|
|
Meine Meinung:
Lass die Finger davon.
Meine Mittlere hatte ihn im Unterricht und mir persönlich hat er überhaupt nicht gefallen. Mein Tipp wäre der Mathematikus von Westermann, da lernen die Kids richtig Mathe, es wird nicht stur nach Schema F gearbeitet, sondern zwischendurch kommen auch mal ein paar kniffeligere Sachen. Die Lernspiele dazu sind auch richtig gut und abwechslungreich. Da wird nicht bis zum Erbrechen ohne Zehnerübergang geübt.
Mein Großer musste sich bis Februar gedulden, bis er auch mal subtrahieren durfte.
Er hatte dann in der 4. Klasse den Mathematikus als Differentierungsmaterial, aber bekam nie zeit darin arbeiten, höchstens mal eine Standardseite als Hausaufgabe für die ganze Klasse (der Rest bekam die Seite kopiert) und hat es dann doch heimlich getan.
Liebe Grüße
Tar-Miriel _________________ "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel |
|
| Nach oben |
|
 |
Julie Sponsor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.02.2008 Beiträge: 427 Wohnort: Kölle
|
Verfasst am: 12.08.2008, 19:15
Titel: |
|
|
Ich würde Dir auch abraten. Wir hatten die Hefte im 1./2. Schuljahr.
Madame hat das Einstern gehasst und war nicht dazu zu bewegen die Hefte zu Ende zu machen. Es gibt wenig Abwechslung und massenhaft Wiederholungen. Madame ist auch kein Matheüberflieger, aber das war ihr einfach zu lahm.
Die Lehrerin findet die Hefte auch nicht so toll und hat mir gesagt ich soll alles mögliche streichen. Deswegen würde ich es freiwillig nicht machen.
Für die 2. Klasse gibt es so ein Arbeitsheft, da ist alles zusammen gefasst drin, das ist vielleicht nicht schlecht und das gibt es sicher auch für die 1. Klasse.
Gruß
Julie _________________ Julie mit
Madame (11/00) und der Knolle (11/02) |
|
| Nach oben |
|
 |
|