Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Ausflugstipps sortiert nach PLZ- Bereichen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:46
BeitragTitel: Ausflugstipps sortiert nach PLZ- Bereichen
Antworten mit Zitat

Ausflugstipps für den Postleitzahlenbereich 0,1,2

http://www.bboard.de/board/posting.php?nxu=74582471nx3749
http://www.bboard.de/board/ftopic-74582471nx3749-101567.html


http://www.bboard.de/board/ftopic-74582471nx3749-101568.html
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny


Zuletzt bearbeitet von jenny am 03.09.2008, 11:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ausflugstipps für den PLZ- Bereich 3,4,5

http://www.bboard.de/board/ftopic-74582471nx3749-101562.html
http://www.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=74582471nx3749&t=99236&highlight=mathematikum

http://www.bboard.de/board/ftopic-74582471nx3749-101559.html

Klein switzerland http://www.skz.nl/index.php?ipag=23
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny


Zuletzt bearbeitet von jenny am 03.09.2008, 12:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ausflugstipps für den PLZ- Bereich 6,7,8,9

http://www.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=74582471nx3749&t=101563&highlight=lochm%FChle

http://www.bboard.de/board/ftopic-74582471nx3749-101565.html
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
simmi
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 218
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 16:05
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat


[URL=http://g.imageshack.us/img148/mapzipfj9.gif/1/][IMG]http://img148.imageshac

Was meinst Du Jenny, ist Dir das recht, wenn ich diese Postleitzahlenkarte hier herunter lade? Also mir hilft es ein bißchen.
_________________
Liebe Grüße
Simmi
--------------------------------------------------------------
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich
wenn sie nicht unglücklich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 22:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

PLZ 26...Wilhelmshaven...
für "Wasserfreaks" das Oceanis und für kleine Chaoten das Piratenamüseum!!!
Ersteres sehr modern und letzteres recht klein und alternativ, aber unterhaltsam.

GLG
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wo ich doch grad mal saukrank aber schlaflos im Bett liege, kann ich euch doch mal einen wunderbaren Ort ans Herz legen:

Ich war mit Sohnemann und Freunden Anfang September auf dem Folklorum

-> http://www.kulturinsel.com/kultur/folklorum.html

Das ist in Sachsen so ziemlich in der letzten Ecke, südlich von Görlitz... Ein kleiner Spaziergang durch die Natur und man ist in Polen...

Es war ein folkloristisches Festival auf der "Kulturinsel Einsiedel", dass 1x im Jahr stattfindet... Die Kulturinsel ist ein Ort, wo sich am Anfang zwei, mittlerweile so einige Menschen kreativ austoben: Angefangen hat es mit dem Ausbau einer Scheune, hinzu kamen dann diverse Baumhäuser, Hütten, Fantasiehäuser zum Klettern, toben, entdecken aber auch eines mit Art Restaurant ("Krönum"), 5 Bühnen, eine Fantasie-Kartbahn, einem 500 Meter langen unterirdischen Tunnelsystem - der Grund wieso die Kids, die den Ort schon kannten, alle mit Stirntaschenlampen unterwegs waren, ich war drin, es ist wirklich stockduster und abenteuerlich!!!! - und noch viel mehr... Das Gelände ist riiiiesig, ich hab mich am dritten Tag immer noch verirrt, denn wo keine Baumhäuser, Holzkonstrukte sind, ist wunderschöne Natur, hier und da ein Pfad, eine Hängebrücke, ein Bach...
Hauptmaterial ist Holz... oder fast alles: So gibt es in der Mitte des Geländes einen von Felsen umrundeter Platz, innderhalb dieser Felsen waren kleine Feuerstellen, wo die Leute Spieße, Stockbrot etc brutzeln konnten... In der Mitte waren drei größere Feuerstellen, über die prankten drei riesige mit Wasser gefüllte Stahlkessel (ca 1 1/2 Meter Durchmesser) und eine künstlerisch improvisierte Wasserspritze/-Dusche... Tagsüber sind da v.a. die Kinder reingehüpft und haben gebadet und Riesenspaß gehabt, zum Abend hin waren es dann zunehmend Erwachsene, die sich auszogen und in die Kessel hüpften... Das sah schon sehr gemütlich aber auch zum brüllen komisch aus....
Es ist wirklich schwer zu beschreiben, wie schön es da ist, man muss es gesehen haben. Wir waren da wie gesagt zum Festival aber man kann da auch einfach so hin; dieses Jahr gab es den Zusatzschwerpunkt Japan - jedes Jahr überlegen sie sich einen neuen Schwerpunkt, wobei es immer um kulturellen Austausch geht. Dieses Jahr gab es also neben diverser folkloristischen Musik (von mittelalterlicher Musik über Folk bis zu Ska (Mutabor)) auch japanische Trommler, Geschichtenerzähler und Musiker zu bewundern... Letztendlich ist die Musik aber auch nur ein Teil dessen, was den Ort so sehenswert macht, heißt, auch ohne Musik ist es den Ausflug wert!
Das Motto auf den Festivalbändchen war "Ich bin froh, anders zu sein!" und passte wunderbar (Kind trägt sein Bändchen immer noch). Es waren viele interessante Leute, einige verkleidet, andere nicht, jeder so wie er/sie wollte, (Fantasy-)Freaks, Hippies, Ökos aber eben auch ganz "normale" aber eben offene Menschen... und viele Kinder egal welchen Alters (wir sind u.a. mit einer 1jährigen Kleinen angereist) und es war unglaublich schön, wie offen, tolerant die Menschen alle ggüber den Kindern waren... Überhaupt eine vor Kreativität, Offenherzigkeit und Toleranz übersprudelnde Atmosphäre... Ich habe einige Fotos geschossen aber irgendwie haben sie die Magie nicht richtig eingefangen, am besten einfach selbst erleben!!! Ich werde da auf jeden Fall wieder hinfahren...
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausflugstipps in 1... jenny Stoffsammlung 4 03.09.2008, 11:48
Keine neuen Beiträge Ausflugstipps Schwarzwald PLZ 79 ranunkel Stoffsammlung 11 03.09.2008, 11:22
Keine neuen Beiträge Kleine Sammlung Ausflugstipps NRW PLZ 4 jenny Stoffsammlung 9 03.09.2008, 09:48
Keine neuen Beiträge Ausflugstipps? Catwoman Test der Forumsfunktionen 5 28.05.2006, 15:41



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz