|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nina36
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.03.2008 Beiträge: 263 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 05.05.2009, 17:26
Titel: Entspanntes restliches 4. Schuljahr |
|
|
Hallo!
Ich habe schon länger nicht mehr hier geschrieben. Nun wollte ich euch einfach berichten, wie schön entspannend es sein kann, wenn die Empfehlungen durch sind.
Seit diesem HJ gibt es keinen Stress mehr. T. gehört plötzlich auch im Mündlichen zu den leistungsstärksten Kindern ihrer Klasse (so die Aussage der KL und der Mathelehrerin).
Bei T. muss es nach der schlechten Beurteilung ihrer mündlichen Mitarbeit im Halbjahrszeugnis wohl endlich KLICK gemacht zu haben. Sie beteiligt sich nun total gut. Auch die Schriftlichen Noten sind toll.
Es ist schön nachts wieder ruhig schlafen zu können.
 _________________ Gruß, Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
May

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 150
|
Verfasst am: 06.05.2009, 07:38
Titel: |
|
|
ja, es entstresst ungemein. wir hier in NDS bekommen das "richtige" empfehlungsschreiben erst ende mai. allerdings mussten wir sohn bei unserer wunschschule schon vor 1 woche anmelden mit der halbjahresempfehlung, die als voraussichtlich gilt. da das eine gymempfehlung war, haben wir in den letzten monaten eine ziemlich ruhige kugel geschoben. es werden an der schule sicher kinder abgelehnt werden müssen. die eine gymempfehlung haben, werden aller voraussicht nach aber einen platz bekommen. trotzdem bin ich ganz hibbelig, übermorgen bekommen wir bescheid.
sollte es wider erwarten an dieser schule nichts werden, haben wir hier eine mittlere katastrophe... seine gymempfehlung wird sohni wohl behalten (noten 2 und 3 in D und SU getauscht... ), allerdings wird die schulwahl dann immens schwer...
ich bete mal!
LG
May |
|
| Nach oben |
|
 |
karin
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge: 136 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 06.05.2009, 10:31
Titel: |
|
|
Da realisiert man, unter welchem Druck die Kinder im ersten Semester waren. Teils von den Eltern, teils vom System und der Schule.
Junior hat zwar nach wie vor keinen Bock auf die Schule und sieht keinen Bedarf was zu lernen, es geht aber deutlich besser und entspannter von der Hand. |
|
| Nach oben |
|
 |
starkejungs Sponsor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.10.2006 Beiträge: 5625 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 06.05.2009, 16:33
Titel: |
|
|
Hallo Nina,
wie schön, dass sich alles so gut eingerenkt hat! Das macht richtig Mut für die neue Schule !
Hier ist es leider nicht so richtig entspannt- die KL des Großen kollert seit die Empfehlungen rum sind .
Allerdings sind wir jetzt soweit, dass selbst der Große sagt: "Solange ich nicht sitzenbleibe am Ende der 4. , mache ich mir keine großen Sorgen mehr."
Hier herrscht wirklich bei der ganzen Klasse eine unendliche Sehnsucht nach dem Schuljahresende- hoffentlich fängt die Dame sich bald wieder . So viele 4er,5er und 6er verkraften die nicht mehr lange. Und die lassen sich wirklich nicht hängen! (Zum Glück war diese Phase nicht vor den Empfehlungen )
Nun denn- ein Grund mehr, sich aufs Gymnasium zu freuen
Grüßle Steffi _________________ Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl) |
|
| Nach oben |
|
 |
morlis

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 485 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 06.05.2009, 17:43
Titel: |
|
|
Schön wenns gut läuft, man würdigt das selbst viel zu selten. Einfach weil man bei Problemen schneller "Gewehr bei Fuß" steht.
Leider war unser 2. Hj der 4. Klasse damals nicht so gut. Das war nur noch langweilig und zog sich wie Gummi und meiner war total gefrustet und wollte nicht mehr hin... (naja er hats ja dann doch überstanden ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Idefix
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.09.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 07.05.2009, 07:30
Titel: |
|
|
Bei uns ist es im Moment nicht so entspannt. Die Noten sind zwar gut, aber das Schuljahr dauert schon viel zu lange.
Es ist schwer Minis Motivation aufrecht zu erhalten. Am Tag vor den Osterferien hat er mich nach Unterrichtsschluss in die Schule zitiert, weil er der Meinung war, er müsste alle seine Sachen nach Hause bringen. Er hatte - als einziger der Klasse - sein Bankfach komplett ausgeräumt und wollte alles (inklusive Werkkoffer und Schreibunterlage) nach Hause bringen. Am liebsten hätte er das Schuljahr schon beendet.
Im Moment ziehen sich die Wochen wie Strudelteig.
Ach wie freue ich mich auf die Sommerferien. Bin es leid den Anstandswauwau zu spielen.
LG Idefix _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Idefix |
|
| Nach oben |
|
 |
May

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 150
|
Verfasst am: 11.05.2009, 07:45
Titel: |
|
|
JETZT schieben wir definitiv auch ne ruhige kugel...
haben den aufnahmebescheid unserer wunschschule! YIPPIEH!
auch wenn diese woche die letzten 3 arbeiten geschrieben werden, machen wir uns keinen stress mehr.
ich finde dieses halbjahr eigentlich sensationell kurz. die sommerferien beginnen bereits ende juni. davor kommen noch freie tage wie himmelfahrt und pfingsten (jeweils gaaanz lange wochenenden ). ende mai gibt es zeugnisse für die 4. klassen. die letzten 2 wochen wird täglich schwimmen gegangen, in den fächern werden dieses jahr stiefmütterlich behandelte themen wiederholt. naja, nicht besonders aufregend, aber in 6 wochen ist das auch überstanden!
LG
May |
|
| Nach oben |
|
 |
|