Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Oberstufe Bayern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene Maja
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:42
BeitragTitel: Oberstufe Bayern
Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Woche dauert unser Schuljahr schon ... eine Woche Oberstufe Bayern ... und wenn das hier so weitergeht, dann bin ich reif für die Insel. S. nur noch nervig, unverschämt und am Bruder provozieren.

Wen es interessiert, kann sich unter dem Link mal den Stundenplan angucken

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Anc_BF-MkG1jdFhqUFhNM01VeXdYdjFhY1ZQekQ1eXc&hl=en

Bin ich froh, dass ich in keine Schule mehr gehen muss.

Liebe Grüße
Conny winkie
_________________
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Biene Maja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:52
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Beileid conny! Das ist wohl genau das, was unsere ab dem nächsten Schuljahr erwartet - die Stundenzahl stimmt schonmal. Bei uns sollen auf jeden Fall Freistunden und Freiblöcke verhindert werden, wie das gehen soll, weiß aber niemand.

Ich bin auch froh, dass ich das nicht ertragen muss!!

LG

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wahnsinn!!!
Hat S. auch samstags Unterricht?
Da sind dann noch keine HA gemacht. motz

Er hat mein volles Mitgefühl!!! drueck

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Biene Maja
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

nein Samstag ist zumGlück nichts. (Ihm ist nur die oberste Zeile mo-fr verrutscht).

Wie das ohne Freistunden funktionieren soll ist mir auch nicht klar. Wenn ich den Gesamtplan ansehe gibt es einfach Stunden, in denen ausschließlich die 2. Fremdsprache gegeben wird. Da er aber naturwissenschaftlich gewählt hat und nur noch 1 Sprache hat ist da eben frei. Aber im Vergleich zu manchen Klassenkameraden von früher hat er es noch gut. Mittwoch sitzt er nicht noch länger in der Schule rum sondern hat erst spät und er hat "nur" 4 Nachmittage. Die, die Informatikgewählt haben haben 5. Ein Mitschüler hat zwischendrin 5 Freistunden - zum Glück hat er es nicht so weit und kann heimfahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass durch das vielseitige Sprachenangebot viel Wahlmöglichkeit besteht und somit viel verschiedenes angeboten werden muss. Und es mussten immerhin ca. 130 Jugendliche auf die Kurse verteilt werden.

Wo in der Schule ein Raum zum Lernen zur Verfügung steht weiß auch noch niemand, da die Schule aus allen Nähten platzt.

Na, wir werden sehen, wie viel von S.'s Plänen und Vorsätzen übrigbleiben kann und wann einfach Ende ist.

Schönen Abend

Conny winkie
_________________
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Biene Maja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Und plumps... Oberstufe... Ima in /auf der weiterführenden Schule 3 27.08.2014, 19:04
Keine neuen Beiträge 2.Schulwoche in Bayern ... Winterkind2004 in der Grundschule 1 25.09.2013, 12:59
Keine neuen Beiträge Ein Lied für Bayern luna Lockrer Plausch 0 21.12.2012, 19:11
Keine neuen Beiträge Zu jung für die Oberstufe? ripley in /auf der weiterführenden Schule 17 02.12.2012, 18:23
Keine neuen Beiträge Neu aus Bayern katzenminze Vestibül 2 19.04.2011, 08:49

Tags
Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz