Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Arm gebrochen, was anziehen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moffi
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2070

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:13
BeitragTitel: Arm gebrochen, was anziehen?
Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn hat sich am Freitag den Arm gebrochen, nicht schlimm, er ist schon wieder auf dem Spielplatz unterwegs... ;) .

Ich frage mich nur, was ich ihm drei Wochen lang anziehen soll? Kurze T-Shirt passen über den Gips, sind aber zu kalt, Langarmshirts oder Pullis gehen leider gar nicht. Von einem Pulli, der sowieso kaputt war, habe ich jetzt den Ärmel abgeschnitten, aber den kann er doch nicht jeden Tag anhaben (zusätzlich hat er auch noch schlimmen Schnupfen und putzt sich die Nase am liebsten am Pullover... motz )

HAbt Ihr Tipps?

lG winkie
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:37
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

schön, dass er schon wieder rumfetzen kann daumen

passen vielleicht Sweatjacken darüber? T-Shirt drunter. Jacke drüber...
Beim Großen letztes Jahr hatten wir ja auch das Problem rolleys
Da waren wir ganz gut dran mit den Langarmshirts (Single Jersey- ohne Elastan drin) von HM- die dehnen sich ganz gut ...Und einen Pulli, der in breitem Rippenstrick gemacht war- das leiert doch sowieso leicht aus- nach der Wäsche dann wieder wie neu green .

Nur zum Jackenbündchen passte die Hand mit Gips nicht raus- er war dann eine Zeit lang "Einarmiger Bandit" drugs

Grüßle Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:45
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Pullunder?? Kurzarm-Fleece-Weste?? Alte, zu weite Sachen von großen Geschwistern/Cousins/Nachbarskindern???
Viel Spaß beim Sachen durchsehen!
Gruß
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaue elise
Sponsor



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 1098
Wohnort: irgendwo im Rheinland

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 21:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Erstmal gute Besserung!

Wir haben im Second-Shop günstig ein paar Sweatis geschossen.

Den Ärmel nicht ab sondern aufgeschnitten und mit Sicherheitsnadeln verschlossen.

Kommt halt auch darauf an, wie hoch und dick der Gips ist.

Ist im Winter echt doof traurig

Lisbeth
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sue
Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2134
Wohnort: wo der frische Wind weht...

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 09:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hi Moffi winkie

ich habe seinerzeit von einer ausgemusterten Trainigsjacke das Bündchen abgeschnitten und einfach umgekettelt.

Der Stoff war dann elastisch genug, um über den Gips gezerrt zu werden.

Tip also: Bündchen von elastischen ausgemusterten Oberteilen entfernen.

Gute Besserung an Deinen Sohn,

LG sue
_________________
sue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moffi
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2070

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 10:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die Tipps! winkie

Dem Kind gehts schon wieder prima, ist schon wieder so frech wie vorher (nein, eigentlicht frecher...) green

Heute morgen habe ich im Schrank gottseidank noch ein total ausgeleiertes C&A-Shirt gefunden. Die H&M-Shirt leiern bei uns nicht aus, sondern schrumpfen... ;)

Ich geh jetzt gleich nochmal in den Keller und suche nach Sachen, bei denen ich die Bündchen abschneiden kann. Ich hoffe, ich habe noch nicht alles zum Flohmarkt getragen. Die Pullis von der großen Schwester sind leider alle unbrauchbar, weil zu mädchenhaft... blume

Irgendwie widerstrebt es mir total, jetzt Geld für Sachen auszugeben, die wir nur drei Wochen brauchen.

Wenn er sich wenigstens nicht immer die Nase am ÄRmel putzen würde, dann könnte er auch mal was zwei Tage hintereinander anziehen! motz

Aber ich bin froh, dass es ihm schon wieder so gut geht! :)

liebe Grüße
KArin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaHH
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 1033
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Näh' doch so einen Klettverschluss an den Ärmel und an eine Reihe von Taschentüchern, dann kannst du die gut dort befestigen und abends in die Wäsche tun ;) .

Deinem Sohn gute Besserung (auch gesundheitlich!) holla wünscht Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moffi
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2070

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 21:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Idee, ich seh es schon bildlich vor mir... green Damit schinden wir sicher überall ziemlich Eindruck!

lG
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lili1



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 22:27
BeitragTitel: Langarmshirts für Gipsarme
Antworten mit Zitat

Hallo,

für diesen Fall ist der Tipp mit der bequemen Kleidung natürlich schon verspätet. Aber für die kommenden Armbrüche wäre vielleicht "Wear It Easy" unter www.gipsarm-kleidung.de eine Lösung?

Viele Grüße
Lili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz