Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Mac user unter euch??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Test der Forumsfunktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 23:35
BeitragTitel: Mac user unter euch??
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin eines IMac- Supercomputers. Für mich ist das eine Riesenumstellung, da ich am normalen PC schon "nuruserin" war....

Nun hab ich z.B. seit neuestem das Problem, dass ich dauernd ausgelogt werde und die Beiträge nicht mehr als ungelesen markiert sind- sicher eine Folge der fehlenden cookies, für mich aber irgendwie nicht änderbar, da ich nicht weiß, wie und ob man hier sowas wie cookies zulassen kann. Wenn da einer von euch nen guten Tipp für blonde userinnen hat, wär ich da sehr dankbar!

LG

jenny


ps das angehängte Bild dient nur Testzwecken ohne jedes Ziel und jede Aussage...

_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morlis



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 485
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 00:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hi Jenny, welchen Browser nimmst du denn? Safari? Dann schau mal bei Safari -> Einstellungen -> Sicherheit, da dann die Cookies zulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 00:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke morlis. Ja es ist safari, allerdings steht die Einstellung auf "cookies zulassen von Seiten die ich besuche", was auf anderen Seiten auch zuverlässig funktioniert, nur in diesem , unseren Forum leider nicht...

Vielleicht muss ich da mal den support fragen...

LG jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 00:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Völlig off-topic, aber: tolles Bild!
2003 sah der Michel genauso aus!
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morlis



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 485
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 00:44
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jenny hat folgendes geschrieben:
allerdings steht die Einstellung auf "cookies zulassen von Seiten die ich besuche"
so steht sie bei mir auch und das Forum funktioniert - müsste an was anderem liegen.
Häkchen bei eingeloggt bleiben ist gesetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 09:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich bin oft auch nicht automatisch eingeloggt.

Ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit: ich habe das Gefühl, daß das passiert, wenn ich in Safari über "Top Sites" reingehe statt über die Lesezeichen.

Auch mein email-Programm schmeißt mich regelmäßig zu früh raus, deshalb achte ich darauf, immer mal wieder alles zu markieren und auf Apfel-C zu drücken. Insofern bin ich auch schon gespannt, ob der entscheidende Tip kommt.

LG, Drachenkind
Nach oben
Drachenkind



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

win.gif

Seht Ihr, beim letzten Posting war ich auch nicht "drin"!

haha Drachenkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 21:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also, ich bin nun ein bisschen schlauer:

Du musst safari das automatische Ausfüllen von Kennwörtern erlauben.

safari-einstellungen-autom ausfüllen
Benutzernamen und Kennwörter aktivieren

und dann auf den Webseiten wo du deinen Namen gerne gespeichert hättest, neu einloggen. Er fragt dich dann ob er das Passwort wirklich merken soll.

LG

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
James_Frau
Sponsor



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1112
Wohnort: Hessisches Hochgebirge

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 10:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

diese Infos könnten demnächst durchaus relevant für mich werden, denn gestern habe ich mir das zu meinem Handy passende Computerchen als Weihnachstgeschenk ausgesucht.

unsere Familie war in gaaaanz frühen Zeiten schon Mac-User, allerdings sind wir wegen der fehlenden Kompatibilität zu PCs umgestiegen. Da das jetzt schon lange keine Problem mehr ist, werde ich ab Dezember wieder dabei sein

Und Jenny, ich bin mir sicher, du wirst deinen Mac lieben ;)
_________________
Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt.
Immanuel Kant (1724-1804)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 11:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Konnte zwar nix zu den technischen Problemen sagen, bei mir lief alles problemlos, aber ich muss doch das von der werten Geheimagentingattin unterstreichen: Mac ist echt super!!!! Ich hab mir meinen geholt, nachdem mir mein PC mehrmals hintereinander so übel abgestürzt ist, dass viele viele Daten einfach futsch und weg waren - Katastrophe!!! - ... Danach war klar, v.a. in Hinsicht auf Magisterarbeit, dass es etwas sein muss, was zuverlässig und stabil ist... Seit ich den Mac habe, hatte ich NIE wieder Probleme, nicht einen Absturz, keine sonstigen Krankheiten... Das einzige nicht gaaaaanz so tolle ist, aber ich glaub, das ist Laptopübergreifend ein Problemchen, dass das Gehäuse (hab n Macbook) einen Riss hat, aaaaber dafür hab ich ja ne schicke Zusatzversicherung -> nächste Woche geht das gute Stück in Reparatur und gut ist...

LG von einer sehr zufriedenen Mac-Userin Smile
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drachenkind



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 19:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Prima, dann sind wir ja schon ein richtig gutes kleines Trüppchen!

Wir sind "schon-immer-" Mac user gewesen, unseren Ersten, den SE1/40 (dessen Bild Ihr alle aus den Hilfe-Funktionen kennt) haben wir noch zum angucken im Regal stehen. Wenn man ihn von der Diskette startet, läuft er sogar noch!!! Nur am klitzekleinen s/w-Monitor muß man Helligkeit und Kontrast voll aufdrehen.

Unsere dazu passende kleine Anekdote aus der Apple-Jungsteinzeit: Mit dem SE haben wir unsere Dipl-Arbeiten geschrieben. Der Ausdruck mit dem Style Writer dauerte pro Arbeit die ganze Nacht. Weil aber nur 25 Blätter (oder sowas) in die Papierablage paßten, mußte ich mehrere Male die Nacht aufstehen, um den Ausdruck wieder loszuschicken. Damals gab's halt noch nicht diese schicken neumodischen USB-Sticks und entsprechend ausgestattete Copyshops. p

Aber das passende Handy, das haben wir noch nicht..... aber Bock drauf schon!

Schöne Grüße, Drachenkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Test der Forumsfunktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge IQ + Aufmerksamkeitsdiagnostik unter ... Olsa Diagnostik 21 16.04.2013, 10:53
Keine neuen Beiträge Geht die Welt unter? Pitsidia Winter 7 05.01.2012, 12:30
Keine neuen Beiträge Neues Jahr, neuer User nokia Steckbriefe 5 02.01.2012, 21:35
Keine neuen Beiträge Gewalt unter Jungs Moffi in der Grundschule 25 03.01.2011, 21:18
Keine neuen Beiträge Wie aussagekräftig ist ein Test unter... hexenkind3 Diagnostik 22 06.08.2010, 11:16

Tags
Computer, Forum, NES, PC, USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz