Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Alle Jahre wieder...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 20:38
BeitragTitel: Alle Jahre wieder...
Antworten mit Zitat

...möcht ich euren Adventskranz sehen!

Ich verrate euch soviel von meinem: ich hab einen neuen bekommen! Vom selben Künstler wie letztes Jahr... Ich zeig ihn aber erst, wenn ich eure gesehen habe; so 10 Bilder erwarte ich jetzt schon!!

green jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 11:44
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Na klar!!!

Bin ganz stolz, diesen Kerzenleuchter gefunden zu haben, der ab jetzt jedes Jahr neu dekoriert werden kann.
Unser "Adventskranz" braucht nämlich immer möglichst große Kerzen.
Da wir uns oft in der Küche aufhalten, hat er seinen Platz auf der Fensterbank gefunden.



Jetzt fehlen noch 9!!! green

Einen schönen ersten Advent wünscht
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murkel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 144
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 14:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Liebe Jenny,

es ist nicht nur meine Unfähigkeit hier Bilder einzustellen, ich bin noch gar nicht dazu gekommen was zu basteln...
Mit Job und Co reicht mir die Zeit momentan abends nicht mals mehr bei euch regelmässig mitzulesen, oder selber was Buchartiges/Unartiges zu nehmen. Aber das sollte sich in den nächsten Monaten wohl wieder finden. Bin gespannt auf deinen Adventskranz, der letzte war unglaublich :) und super

hoffentlich schaffen es bald die anderen..... Bei uns kommt heute nur eine normale Kerze und ein paar Kugeln auf den Tisch und nächste Woche muss ich eh einen Nachmittag los, dann hoff ich, dass es noch was käufliches gibt;)

lg
Murkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 22:45
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So, hier mein alle-Jahre-wieder Kerzenständer (wir kriegen alle Pickel von Tannengrün) :) Ist zwar nicht sehr originell, dafür ist der Mittelteil essbar (zum größten Teil...)



Fehlen noch 8!

LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
James_Frau
Sponsor



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1112
Wohnort: Hessisches Hochgebirge

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 12:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

tja, auch nach meinem posting werden noch 8 fehlen, denn wir haben keinen adventskranz!!!!!!!!! (wir haben aber auch keine kinder im relevanten alter mehr)

Da bei uns sowieso das ganze jahr über viele kerzen brennen, habe ich eine besonders dicke zur adventskerze erkoren und das glas, in dem sie steht mit bändern und miniminikugeln verziert. Das ist aber hier kein bild wert

off-topic: à propos Kerzen: Tar, wie sieht es bei dir am 10. oder 11. mit Schweden aus?
_________________
Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt.
Immanuel Kant (1724-1804)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranunkel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 305
Wohnort: Schleswig-Holstein/nahe Kiel

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 19:46
BeitragTitel: Adventskranz hängt auf meinem PC fest.....!!!
Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,
ich würde auch sooo gerne euer Meisterwerk sehen und hab mich schon echt ins Zeug gelegt. Das Foto ist gemacht und auf den Computer geladen.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Wie bekommt man das Bild eingestellt?
Ich probiere schon eine gefühlte Ewigkeit und habe alle möglichen Tipps durchgelesen. Die scheinen aber für Bilder zu gelten, die man aus dem Internet runterlädt.
Wahrscheinlich bin ich comouterplatinblond. Kann es mir jemand erklären? ........so in ganz einfachen Anweisungen?

LG ranunkel
_________________
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
(Erich Kästner)
*******
mit Schnecke 7/92 und Frosch 8/95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo ranunkel,

wenn Du Dein Posting verfasst findest Du unter dem Eingabefeld für den großen Text ein kleines und den Button "Durchsuchen".

- "Durchsuchen" anklicken
- Pfad zu deinem Bild auf der Festplatte angeben
- "host it! anklicken
- bei URL für Forum den KOMPLETTEN Kästcheninhalt kopieren und im neuen Text hier eingeben.

Viel Erfolg
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ranunkel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 305
Wohnort: Schleswig-Holstein/nahe Kiel

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 20:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo an alle Weihnachtsschmuckbegeisterten!

@ Tar-Miriel: Danke für deine Antwort, aber bei mir erscheint unter dem großen Eingabefeld zwar eine Liste mit "Durchsuchen" u.s.w., aber kein Button. Ich kann da also nichts anklicken.

Weil es wohl bei mir nicht klappt mit dem Hochladen, kann ich mein Meisterwerk nur beschreiben:
Es handelt sich um ein von der Decke hängendes Modell. Das Gerüst besteht aus vier in einem Ring befestigten Metallstangen, die am unteren Ende so nach außen gebogen sind, dass sie einen Kranz halten können. Anstatt eines gebundenen Kranzes habe ich jedoch einen Metallkorb mit vier integrierten Kerzenhaltern für dicke Stumpenkerzen verwendet, den ich mit Tannengrün bestückt habe. Für den Schmuck habe ich mich von den typisch skandinavischen (Grüße an Svea!) Weihnachtsdekorationen inspirieren lassen: dicke rote Kerzen, rot-weiß kariertes Schleifenband, vier ca. 20 cm hohe Wichtel aus Filz (vom Dänischen Bettenlager), die die ganze Pracht hängenderweise bewachen, rote Schneekristalle aus Filz (eigentlich als Streudeko für den Tisch gedacht) und rot-weiße Herzen.

Hört sich ziemlich kitschig an, wirkt aber sehr gemütlich und weihnachtlich, besonders wenn es noch nach Gebäck (oder Glühwein!!) duftet......

Ich hoffe, dass Jenny meine Beschreibung auch gelten lässt, denn ich bin schon sehr gespannt, was der Künstler dieses Jahr erschaffen hat.
Wenn ich noch eine Erleuchtung bekomme und es irgendwie schaffe, werde ich diesen Beitrag nachträglich mit einem Bild schmücken.
LG ranunkel[/center]
_________________
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
(Erich Kästner)
*******
mit Schnecke 7/92 und Frosch 8/95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 22:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo ranunkel,

schick mir das Bild doch per Mail (ist freigeschaltet), dann stelle ich es für Dich ein.

Es reicht auch den genauen Dateipfad in das kleine Eingabefeld zu kopieren und auf "host it" zu gehen.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So hier nun ranunkels Bild: winkie



Ein schönes Teil!!! daumen

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also Hut ab vor dieser Kraftanstrengung!! ich sehe ihr seid wirklich bemüht....

Sind aber irgendwie trotzdem erst 3 Bilder und das bei 480 Usern.... mager mager...

Ok ich lass mit mir handeln und zeig euch meinen bei 7 Kranzbildern!


LG

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen ganz witziges "Trash"-Gesteck in der Schule. Ich könnte ein Foto machen... Aber dann wären es zwei von mir...
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Tja ich muss mich entschuldigen... Wir haben keinen Adventskranz, nur gaaaanz viele Kerzen und viiiiiiiele Plätzchen... Bin irgendwie nicht sooo der Weihnachtstyp, lieber erleuchte ich die ganze Wohnung mit warmen Kerzenschein und stelle Schalen mit Duftöl auf......... Dafür gibt´s hier viel Weihnachtsmusik zu hören, denn Kindchen muss für das Weihnachtskonzert in der Schule UND für das Weihnachtskonzert in der Musikschule viele Stückchen üben...


Will das gute Stück trotzdem sehen, liebe Jenny holla
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 22:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So, liebe Grüße von Frau Wolle, winkie

das ist ihr Adventskranz: daumen



Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 23:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke liebste Tar, dass du dir die Mühe gemacht hast. Bei mir klappte es leider nicht mit dem hochladen. Aber ich will ja schließlich auch den Kranz von Jenny sehen. green
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ihr kennt Euch doch alle aus.. Mubbi Diagnostik 10 21.11.2014, 19:55
Keine neuen Beiträge Alltag HB-Kind, 7 Jahre und jüngerer ... matsel Der ganz alltägliche Wahnsinn 9 08.02.2014, 14:43
Keine neuen Beiträge Nachdenkliches und Befreiendes für al... jaujau Ernster Plausch 2 08.08.2013, 16:01
Keine neuen Beiträge 10 Jahre alt, HB und oberfaul!! Moritz03 Der ganz alltägliche Wahnsinn 26 09.04.2013, 09:50
Keine neuen Beiträge Hallo an alle! Duke Steckbriefe 5 26.12.2011, 23:08



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz