|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jenny Administrator

Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 5112 Wohnort: Krefeld
|
Verfasst am: 08.01.2010, 21:52
Titel: Wetterradar... |
|
|
Wir warten hier ja auf den großen Schnee, wir sind per Radio zur Bevorratung von Lebensmitteln und Medikamenten aufgefordert worden - Panik macht sich breit!!
Ich denke mal, dass die Panik ähnlich wie bei der Schweinegrippe geschürrt wird, es passiert irgendwie zu wenig grad in der Welt... Ausserdem ist meine Eingangstür 1 Meter über dem Boden, ich werde schon nicht einschneien...
Aber ich hätt Lust mit euch ein Schneeradar zu machen, vielleicht können wir bis morgen dann voraussagen bei wem es wann anfangen wird zu schneien, Statistiken zu Geschwindigkeit des Schneegebiets aufstellen, die Windgeschwindigkeit errechnen )
Darum gebt Bescheid, wenn es bei euch anfängt zu schneien!!
Liebe Grüße,
jenny _________________ Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
jenny |
|
| Nach oben |
|
 |
SilR

Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 1998 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 08.01.2010, 22:23
Titel: |
|
|
| bei mir hat es gerade angefangen zu schneien, netter waagerechter Schneesturm.... |
|
| Nach oben |
|
 |
starkejungs Sponsor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.10.2006 Beiträge: 5625 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 08.01.2010, 22:51
Titel: |
|
|
hier hat das hübsche Rieseln gerade mal ein bisschen aufgehört- wir hatten den ganzen Tag was zu schippen
Von Sturm keine Spur bis jetzt.
Unsere Haustüre liegt zwar ca. 1 1/2 m über dem Boden- zeigt allerdings nach Westen und nett Einschneien wäre schon möglich. Allerdings bleibt dann immernoch der Kellereingang im Osten oder der Terrassenausgang im Süden- der auch hoch liegt. Raus kommen wir wohl immer - ob wir das im Schneesturmfall überhaupt wollen, steht auf einem anderen Blatt.
Kerzen haben wir sowieso immer (zu)viele im Haus und der Kachelofen bullert- da sind wir auch rel. Strom -und Gas-autark. Womit wir den allermeisten Nachbarn ganz schön was voraus haben dürften.
Die Jungs hoffen schon sehr auf Schneesturmschulfrei Anfang der Woche
Grüßle Steffi
(die nix dagegen hätte, wenn sie die eingebunkerten Vorräte in der Gefriertruhe reduzieren müsste während die Jungs angeboten haben, sich zu opfern und von Keksen und sonstige ungesunden Dingen aus dem Naschfach zu leben ) _________________ Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl) |
|
| Nach oben |
|
 |
Snowy Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen

Anmeldungsdatum: 03.03.2005 Beiträge: 4922 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 08.01.2010, 23:24
Titel: |
|
|
Hi Jenny,
mich regt die Panikmache so langsam echt auf. Der Vergleich mit der Schweinegrippe-Panikmache war mir auch schon gekommen.
Bei uns schneit es nun seit heute früh (oder heute Nacht, aber da habe ich geschlafen und nicht rausgeschaut ) mit relativ kleinen Flocken, aber sehr dicht vom Himmel. Es ist einfach nur wunderschön zum Anschauen. Wir haben nun heute viermal geschippt und es ist wieder alles weiß. Alle Leute, die ich beim Schippen getroffen habe (auch alte Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind), finden es einfach schön. Auch mit dem Auto kommt man überall gut durch. Es ist ein herrlicher Pulverschnee und es ist auch, wenn man zu Fuß geht, gut zu machen, überhaupt nicht glatt. Alle sagen: "Es ist halt Winter." Ach ja, es ist windstill bei uns.
Das mit den Hamsterkäufen habe ich vorher in den Nachrichten gesehen und mich doch sehr darüber amüsiert. Ich war heute ganz normal einkaufen, mir ist nichts von Hamsterkäufen aufgefallen. Und bei uns hätte man da ja dann schon längst mit anfangen müssen. Nein, wir haben nicht zu viel im Haus. Zur Not rufen wir halt den Pizza-Service.
Grüßle
Snowy |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike gest. im Oktober 2011

Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: Südthüringen
|
Verfasst am: 08.01.2010, 23:33
Titel: |
|
|
Bei uns stürmt es. Der Schnee rieselt ganz leise. Schneeverwehungen sind schon vorhanden.
Panik ist allerdings nicht angebracht.
LG Heike _________________ Am Ende des Weges mag der Pessimist recht bekommen, aber unterwegs hat es der Optimist leichter.
Otto Ernst (1862-1926) |
|
| Nach oben |
|
 |
Synkopia Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 1496 Wohnort: Nord-Württemberg
|
Verfasst am: 08.01.2010, 23:38
Titel: |
|
|
Hallo Jenny!
Bei uns schneit es seit gestern Nacht mit einer kleinen Unterbrechung heute Abend leicht aber stetig. Es sind bisher doch tatsächlich ein paar Zentimeter geworden bei gelegentlichem leichtem Wind.
Die Kinder haben auch schon genügend nette Möglichkeiten sich bzw. uns zu beschäftigen gefunden, falls wir eingeschneit werden sollten.
Hauptsache, der Sturm weht das Dach nicht weg!
Liebe Grüße _________________ Synkopia mit Tochter (*7/95), Sohn (*4/97), Tochter (*6/99) und Sohn (*9/04) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tar-Miriel Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 5260 Wohnort: Südhessen
|
Verfasst am: 09.01.2010, 00:18
Titel: |
|
|
Hallo Jenny,
leise rieselt der Schnee...
Südhessen meldet feinen Schneefall seit 20 Uhr.
Mittlerweile haben wir die kritische Schneehöhe von 1-2 Flocken über- und 10 cm nebeneinander erreicht.
Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, wenn wir uns auf den Weg nach Stuttgart machen wollen. Wir lassen uns überraschen und vertrauen den Winterdiensten auf der Autobahn.
Die Panikmache lässt echt auf Winterloch in der Presse schließen.
Man könnte meinen, es hätte hier noch nie geschneit.
Ansonsten ist der Kühlschrank normal bestückt, Kerzen sind auch da. Wir werden das Wochenende mit Wolli gut überleben, die übrigens schön grüßen lässt.
Ich finde das Wetter echt klasse!!!!
Liebe Grüße
Tar-Miriel _________________ "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel |
|
| Nach oben |
|
 |
oesb Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.07.2007 Beiträge: 1535 Wohnort: Wankendorf
|
Verfasst am: 09.01.2010, 00:20
Titel: |
|
|
Südliches Niedersachsen hat seit gestern 16 Uhr keinen Schneefall mehr. _________________ LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
joeymc Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.09.2009 Beiträge: 1539 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 09.01.2010, 00:24
Titel: |
|
|
Hallo,
bei uns (südlicher Main-Taunus-Kreis) leichter Schneegriesel bei starkem, böigen Wind, es bleibt nicht wirklich liegen, ist wohl zu wenig oder zu warm (?).
Hoffe, ihr kommt Morgen alle gut zum Treffen!
LG
Joey _________________ veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tar-Miriel Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 5260 Wohnort: Südhessen
|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:02
Titel: |
|
|
Es schneit immer noch leise vor sich hin und hat sich zu 5 cm aufgetürmt.
Die Straßen sind zwar schneebedeckt, aber es ist nicht eisig.
Mein Gatte räumt gerade eine "Gasse" für Fußgänger auf unserem Gehsteig (bei einem Eckgrundstück immer wieder nett ), die Staukarten geben noch nichts her, der Wetterbericht bessert sich für unsere Fahrtstrecke im Laufe des Tages.
WIR FAHREN DEMNÄCHST LOS Richtung Stuttgart, mal sehen, wie weit wir kommnen.
Liebe Grüße
Tar-Miriel und Frau Wolle _________________ "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel |
|
| Nach oben |
|
 |
blaue elise Sponsor

Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge: 1098 Wohnort: irgendwo im Rheinland
|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:14
Titel: |
|
|
Durch diverse Termin bin ich erst um 17.30 zum Wochenendeinkauf gekommen. Was soll ich sagen? Dort, wo es ALDieguten Sachen gibt, war totale Ebbe. Keine Milchprodukte, kein Fleisch, kein Obst + Gemüse. Die Leute waren am mosern, dass die Regale nicht aufgefüllt werden. Filialleiter musste leider mitteilen, dass es nix mehr zum einräumen gibt!
Im teuren Supermarkt nebenan sah es ein wenig besser aus.
Mensch, dass war 3 Mal schlimmer als vor Weihnachten. Ich hab die Welt nicht verstanden. Abends beim TV gucken, war mir dann alles klar
Übrigens, bis jetzt noch keine einzige Flocke vom Himmel gefallen.
@snowy
Hier ist evtl etwas mehr Panik angesagt, weil die Kommunen kein Streusalz mehr haben. Wurde alles schon mit Sand gestreckt, reicht aber höchstens bis übers Wochenende. _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Citrus Vestibülduft, Administrator, Sponsor2010
Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 3558 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:19
Titel: |
|
|
Hier bei uns hat es bis 0.30 Uhr nicht geschneit.
Heute morgen liegen ca. süße zwei cm Schnee. Vielleicht auch drei. Momentan schneit es auch nicht.
Ich frag mich, was diese Panik- mache soll. Nur weil es jetzt mal schneit?
Als ich Kind war, lag (gefühlt) den ganzen Winter Schnee.
Mein Herr Gatte ist seid 4 Uhr zum Räumen unterwegs: "Unser Dorf bleibt grau- den Schneeflocken keine Chance"
LG Zitrone _________________ »Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.«
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
Citrus Vestibülduft, Administrator, Sponsor2010
Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 3558 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:23
Titel: |
|
|
Und ich zieh mich heut warm an:
 _________________ »Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.«
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
Ima
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 1471 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:32
Titel: |
|
|
Also bei uns hat es gestern fast den ganzen Tag vor sich hingeschneit... heute morgen noch nicht, aber sie kündigen im Radio an, dass es bald losgehen soll... Wenn ich auf de Terrasse (vollgeschneit mit ca. 5-8 cm Schnee, dies aber schon seit Tagen) schaue, sehe ich aber, dass der Wind schon da ist... Wir haben um 10.15 einen Arzttermin, mal sehen wie eklig es da draußen ist...
Ups, ich korrigiere: Es hat grad angefangen zu schneien, und zwar viele viele kleine Schneeflocken, die der Wind durcheinander wirbelt..... Sieht schön von innen aus, draußen dürfte es etwas unangenehm sein^^
Auch wenn ich eine Frostbeule bin (und derzeit den Zwiebel-look perfektioniere^^) und vorgestern so richtig böse ausgerutscht bin und mich auf die rechte Seite gepackt habe (dementsprechend blau sind Knie, Hüfte etc...), find ich den Winter hier echt schön... Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so einen echten weißen Winter in Berlin erlebt habe........
Ach und noch was witziges: Über Facebook und meinen Uni-Verteilern erreichten mich mehrere Aufrufe zur "größten Schneeballschlacht Berlins" aller Zeiten, also hier noch mal für die Berliner:
Heute auf dem Teufelsberg (Info an die Nichtberliner: Höchster Hügel Berlins) ab 14h oder 15h Mauerpark, morgen auf dem Görli ab 14h...
Egal wie viele es letztendlich werden, die Aufrufe sowie die Reaktionen zeigen schon, wie viele sich über diesen eben seltenen Winter hier trotz Kälte und Glätte freuen...
Leider werden wir nicht zum Teufelsberg können, da heute Kindchens Geburtstags-Kino-Event stattfindet (Sollen sich doch die Erwachsenen einseifen, die Kinderchen werden es sich hier schön gemütlich machen^^), und morgen hat Kind eine Verabredung mit einem Freund von mir, um in die Höhere Mathematik eingeführt zu werden (Freund ist absoluter Mathecrack und hat dies mathebegeisterten Kind als Geburtstagsgeschenk vorgeschlagen... nun wollen sie sich regelmäßig treffen... bin gespannt, wie es wird)...
Ach ja und was die Panikmache angeht: Absoluter Quatsch... (nun ja, vllt betrifft es auch eher die Landleute und weniger die Städter... trotzdem find ich es etwas albern)
Ach ja und passend dazu:
KLICK _________________ Ima
Zuletzt bearbeitet von Ima am 09.01.2010, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
joeymc Sponsor 2010/2011

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.09.2009 Beiträge: 1539 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:36
Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Es hat die Nacht durch geschneit, durch den Wind aber waagrecht, sodass nur ca. 5 cm liegen geblieben sind, alles feiner Pulverschnee. Gehe jetzt mal Schnee schippen, alle anderen schlafen noch.....
LG und gute Fahrt allen, die unterwegs sind!
Joey _________________ veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|