Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hallo ...noch eine Neue...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 12:41
BeitragTitel: Wir leben noch ;)))...
Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Ja, ich schäme mich mich seit Eeeeeeeeewigkeiten nicht mehr gemeldet zu haben.
Wir hatten einen sehr turbulenten Wiedereinstieg hier in Deutschland.
Es begann damit, dass die Schule uns "überredet"hat den Großen eine Klasse runterzunehmen ( seitdem ist er mit der Kleinen,2Jahre Jünger, in derselben Klasse rolleys ), ging dann weiter mit meinem Mitbringsel aus Uk (ein Hodgkin-Lymphom rolleys ) und gipfelte dann darin, dass wir uns genötigt sahen zumindest den Großen doch mal "an -zu diagnostizieren".
Sprich, wir haben ihn nach Komplettverweigerung in der Schule und den daraus folgenden Dramen zum Hawik vorgestellt (bzw. zur evtl. Diagnosefindung und um zu sehen ob wir ein Wahrnehmungsproblem haben, oder er, oder die Klassenlehrerin).
Das Ergebnis ließe sicher auf einen zweiten Stempel schliessen, wobei die Psych. und eine anschließend konsultierte Ergo und die Lehrer in Uk alle nicht davon zu überzeugen waren.
Der (aufgrund der Diskrepanzen nicht zu ermittelnde) Gesamtwert läge im 120er Bereich, aber die VG nur in den 80ern, bei einem SV deutlich über 140
devil .....
WLD und AG waren zw. 110 und 115....
Wir haben noch etwas weitergeforscht (Händigkeit, Konzentration, vis.Wahrnehmung) und sind nicht wirklich weitergekommen, da die "kritischen Werte" alle nur im Gesamtbild auffällig sind und sich nichts im Rahmen einer wirklichen Störung bewegt....
Fazit (für uns): Er ist und bleibt ein fixes, diskussionswütiges Kerlchen mit einer Problemzone in der Räumlichen Verarbeitung, welche sich aber in den dabei zu erwartenden Problemfeldern (Bauen nach Anleitungen zB) überhaupt nicht äußert, sondern nur bei feinmotorischen/zeichnerischen Umsetzungen... Die Handschrift z.B. Ist völlig in Ordnung....

Nachdem nun meine Krebsgeschichte durch ( und echt gut ausgegangen ist) haben sich jedoch die schulischen Wogen etwas geglättet und im Moment fiebern beide Kids dem Gymnasium entgegen und sind froh wenn die Grundschule durch ist.

Und ich, ... Ich hoffe ich darf hier mal wieder mitsenfen, jetzt wo wieder Raum und Nerven für den Rest des Lebens da sind.
Viele der Tipps aus dem Forum hier haben uns übrigens inzwischen gut geholfen im Umgang mit den Kids und dem Rest der Welt.
Dankeschön mal dafür blume blume blume

...und bis die Tage !!!

Patty mit 2 Gymnasiasten in spe
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 26.09.2015, 10:18
BeitragTitel: Update die 2.
Antworten mit Zitat

Auch wenn es hier sehr ruhig momentan ist, muss ich doch eben mal meine Vorstellung "updaten" um zu ergänzen, dass wir nun zwei Gymnasiasten mit durchschnittlichen Leistungen, hier haben.
Die Kleine ist nun auch "gestempelt" und siehe da:
Genauso langsam, aber viel schlauer als der Große und somit deutlich ü130....😬.
Das Abenteuer hat also eine Facette mehr bekommen.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenendes!
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 21:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Patty, danke für dein Update!
Geht es ihnen in der Schule denn einigermaßen gut?

Dass es hier ruhiger geworden ist, liegt wohl mit daran, dass die Kinder größer werden und die Wege ruhiger... hoffe ich zumindest, dass das in vielen Fällen so ist.
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Schule Finna in der Grundschule 2 25.04.2015, 17:22
Keine neuen Beiträge Hallo!bin neu und ob richtig weiss ic... nik Vestibül 1 02.04.2015, 09:33
Keine neuen Beiträge Mal wieder eine Neue aus Berlin - Update TAfel Steckbriefe 7 10.09.2013, 12:11
Keine neuen Beiträge Haben unsere Kinbder noch eine unbesc... tinkerbell007 Der ganz alltägliche Wahnsinn 14 10.02.2013, 10:30
Keine neuen Beiträge Noch mal Hallo aus dem Schwabenländle Bellamarie Steckbriefe 2 16.04.2012, 19:12



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz