Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hallo ...noch eine Neue...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 17:20
BeitragTitel: Hallo ...noch eine Neue...
Antworten mit Zitat

Ich schick erstmal einen lieben Gruss in die Runde !!!

Mein Name ist Patty, ich bin 38 und lebe derzeit mit meinem Mann und zwei Kindern (boy 6 und girl 4) in Südengland. Da wir eigentlich keine massiven Probleme haben und erstmal durch den England-Umzug im letzten August "ausgelastet" sind, hege ich "noch" nicht die Absicht meine kids testen zu lassen.
Nichts desto trotz erkenne ich uns in vielen Eurer postings wieder und hab mich daher endlich getraut mich mal anzumelden...
Wenn jemand Fragen hat; - nur her damit!
Ansonsten auf ein fröhlich, konstruktives Miteinander!!!
Mach jetzt erstmal eine Signatur klar...
Patty winkie
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigermami
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie

Hallo Fynn!

Herzlich Willkommen hier! Mensch, ich war jetzt vier Tage nicht online und so viele "Neulinge" sind aufgetaucht, das ist ja toll!

LG
_________________
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel
der Blickrichtung.

Tigermami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:57
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo, willkommen, zu später Stunde ein shampus ! Habe m13,m11 und w6 zu bieten.
Wie hat es euch nach dem schönen England verschlagen?
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 22:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
sei willkommen hier!
Ich habe längere Zeit in Rye nahe Brighton gelebt.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 01:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Wilkommensgrüsse *sektschlürf*

@joey, mein Mann macht (bereits zum 2. Male) in einer Art Austauschprogramm seines Arbeitgebers mit. Wir waren kurz nach der Geburt des Grossen schonmal 2 Jahre hier, und haben jetzt die erneute Gelegenheit begeistert beim Schopfe gepackt (vor allem weil wir nix lieber wollten, als unseren Kindern eine Deutsche Grundschule zu ersparen...na ja, für die Kleine wird´s wohl nicht ganz hinhauen, da wir höchstens 3-4 Jahre bleiben können...).

@oesb, ui, gleich um die Ecke quasi... wir wohnen zwischen Portsmouth und Southampton. Hat´s Dir gefallen?

So, die Nachteule liest jetzt noch ein wenig und flattert dann zu Bett...
Gute N8

...wundert Euch bitte nicht über meine ständigen edits...ich werde mich niiiiemals an die englische Tastatur gewöhnen, und auch weiterhin die Umlaute "umlauten"...*peinlichpeinlichaberwahr*
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 10:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Patty,

schön, dass Du in die blauen Hallen gefunden hast!

Wir haben hier 2 x 6(m) und 1x13 (w) zu bieten.

Wenn es uns auf die Insel zieht, dann ist unser Ziel Inverness, also ganz andere Richtung ;)

Meine Schwester ist Ärztin und selbst mit einem sehr besonderen Jungen gesegnet. Wenn Du Fragen hast, dann kann ich sie ja mal löchern!

Liebe Grüße

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 10:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ja die Ecke in England hat mir gut gefallen, wegen der Landschaft, der Geschichte, der Kultur, dem Golfstrom .... Am besten hat mir mein altes Schmuglerstädtchen Rye gefallen.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 19:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Patty, winkie

Herzlich Willkommen in der Alhambra!!!

Meine Kids sind ein Stück älter und wir haben sowohl grottenschlechte als auch sehr, sehr gute Erfahrungen an einer deutschen Grundschule gemacht. Es hängt leider extrem stark von der jeweiligen Lehrkraft ab, ob die Kinder unbeschadet, mit Spaß und erfolgreich durch die Grundschulzeit kommen.

Eine schöne Zeit in England, ich bin gespannt, wie Du das dortige Schulsystem erlebst.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 20:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

:) :) ...hab´ich mir doch beim Nick schon gedacht...eine Fantasybegeisterte... winkie winkie winkie zufällig auch EQ? :)
Ich hab´nach Schul und Studizeitmit Rolemaster, dann meinen Mann dazu gebracht, und nu ist er der "schlimmere" von uns beiden tocktock tocktock tocktock
Auf jeden Fall Dankeschön für Euer aller "Willlkommen" !!! - find`es seeehr muckelig hier und fange an zu grübeln, ob ich nicht für mich und diverse andere Familienmitglieder, doch auf lange Sicht mal einen Test anstrebe...kommt mir sooo vieles so bekannt vor ;) ;) .
Zum engl. Schulsystem kann ich noch kaum etwas sagen, da wir das grosse Glück haben unsere kids in eine sehr, kleine, sehr individuelle Schule gesteckt zu haben, die so wie ich "ahne" meilenweit vom "System" engl. Grundschule entfernt ist...
Aber bevor ich hier noch ausschweifender Schreibe....ich werde in der nächsten Zeit, spätestens nach den Osterferien auch mal ausführlicher posten, damit Ihr lesen könnt, wie wir so ticken. Bis dahin...
So long winkie
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 22:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hi Fynn,
willkommen im hb-Eltern-Rollenspieler-Club! Noch ein Beweis für Tars und meine These, dass Rollenspieler häufig intelligenten Nachwuchs haben green
LG

Joey (MERS, Midgard, früher auch Rolemaster....)
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 00:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

...und die meinige, dass sich intelligente Leute eben die "coolsten" Hobbies suchen cool (oder eher ihre eigene Welt schaffen).
Wie dem auch sei...ein Grund mehr sich hier gut aufgenommen und verstanden zu fühlen.

P.S. Mein Sohn will unbedingt, das ich den Herrn der Ringe als Gute Nacht Geschichte vorlese *örgs*...hat das schonmal jemand versucht, oder sogar durchgehalten??? Wir haben letzte Woche dann mal voooorsichtig mit dem Hobbit angefangen und sogar die Kleine findet es soooo schön...ich ja auch, aber HdR sm da kriegt man doch Fusseln am Mund...

@svea, die Richtung find ich auch seeehr nett!!! Habe gerade angefangen Vorabinfos für unseren Sommerurlaub zu sammeln und bin da quasi hängengeblieben...ist auf alle Fälle auf der to go to-Liste
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 09:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S. Mein Sohn will unbedingt, das ich den Herrn der Ringe als Gute Nacht Geschichte vorlese *örgs*...hat das schonmal jemand versucht, oder sogar durchgehalten???


Wir lassen solche Dinge lesen (Hörbuch)... Das halte ich echt nicht durch! Nach 5 Seiten ist bei mir Schluss....
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 23:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen hier! winkie

fynn hat folgendes geschrieben:
P.S. Mein Sohn will unbedingt, das ich den Herrn der Ringe als Gute Nacht Geschichte vorlese *örgs*...hat das schonmal jemand versucht, oder sogar durchgehalten??? Wir haben letzte Woche dann mal voooorsichtig mit dem Hobbit angefangen und sogar die Kleine findet es soooo schön...ich ja auch, aber HdR sm da kriegt man doch Fusseln am Mund...


Mein Vater hat mir damals die Unendliche Geschichte vorgelesen, jeden Abend ein Kapitel... daran denke ich heute immer noch super gerne zurück.
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 11:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo sun,
wir lesen im moment den Hobbit und obwohl ich dachte, dass girlie mit ihren 4 Jahren ihn furchtbar langweilig finden könnte, ist es ein voller Erfolg, sie lieben Bifur, Bofur, Bilbo und...vor allem Gandalf )erstaunlicherweise verstehen sie auch den Humor genauso wie ich und giggeln an den gleichen Stellen los...) Die unendliche Geschichte kommt vielleicht als nächstes, da ich nach dem durchschlagenden Erfolg von Jim Knopf (und Momo!) eine Grossbestellung M. Ende gemacht habe. Wusste gar nicht, dass er auch so schöne Sachen (Kurzgeschichten) für Erwachene gemacht hat...bin echt Fan geworden.
Aber Du hast recht, was sind 10-30 minuten am Abend gegen die Erinnerung an Kuschelstunden und Abenteuerabende und vor allem "die Liebe zu Worten"!!!

Danke für Deine Ermunterung!!!! daumen

winkie
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 10:49
BeitragTitel: kurzes update...
Antworten mit Zitat

So, dann will ich quasi im neuen Schuljahr auch mal updaten...
Die Kinder sind inzwischen 5w und 7m und 1. bzw. 3. Klasse ich bin inzwischen auch 40-1 und man kann sagen wir haben uns hie in UK vollständig eingelebt.
Der Grosse hat, nachdem er ja letztes Jahr die ersten 3 englischen Schuljahre (reception, 1+2) im Schnelldurchlauf erledigt hat, echt Anlaufschwierigkeiten in der 3. gehabt - kein Wunder nach 9! Wochen Sommerferien. Inzwischen scheint sich auch mein Mann damit zu arrangieren, dass unsere kids anscheinend wirklich etwas anders ticken als ihre Klassenkameraden (die zwei hatten wirklich tolle Zeugnisse ...bestes Fach beim grossen Englisch!!! bei der kleinen Mathe und Drama). Mal sehen ob wir sie nach der Rückkehr nach D irgendwann denn doch mal testen lassen müssen. Hier scheint das auf jeden Fall nicht notwendig zu sein (vorausgesetzt wir können weiter an der Frustrationstoleranz des Grossen schrauben, der hatte nämlich inzwischen auch schon Gespräche mit den Lehrern um ihm zu erläutern, dass er keinesfalls perfekt sein muss - allerdings klappt es in der Schule auch sozial/emotional sehr gut, nur hier zuhause halt nicht, fand es aber toll, dass die Lehrer sich gleich darauf eingelassen haben auch mit ihm zu sprechen um den Druck etwas wegzunehmen...zumindest temporär rolleys ).
Die Kleine hat zum überholen angesetzt nachdem sie nun eeendlich eine bestimmte Art von Englisch-Übungen machen darf, auf die sie bis jetzt ganz scharf war...alle anderen Kinder hassen diese Comprehension-work wie es heisst - unsere Lütte liiiiebt es und die Lehrerin hat mich gleich am 2. Tag drauf angesprochen wie "bright" sie wäre weil sie wohl immer noch eine 2. Übung schafft in der Zeit die für 1 gedacht ist.... :) *freu*.
Tja und Mama und Papa...wir überlegen ob wir den kids endlich ihre schon eewig gewünschten Musikinstrumente "gönnen" und sind froh, dass wir nach einem wirklich seeeehr lauten und emotionsgeladenen Wiedereinstieg in den Schulalltag, endlich wieder ein wenig zur Ruhe gekommen sind.
So, das war eine kurze Bestandserhebung von der Insel...ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag und
Bis Bald winkie winkie winkie
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Schule Finna in der Grundschule 2 25.04.2015, 17:22
Keine neuen Beiträge Hallo!bin neu und ob richtig weiss ic... nik Vestibül 1 02.04.2015, 09:33
Keine neuen Beiträge Mal wieder eine Neue aus Berlin - Update TAfel Steckbriefe 7 10.09.2013, 12:11
Keine neuen Beiträge Haben unsere Kinbder noch eine unbesc... tinkerbell007 Der ganz alltägliche Wahnsinn 14 10.02.2013, 10:30
Keine neuen Beiträge Noch mal Hallo aus dem Schwabenländle Bellamarie Steckbriefe 2 16.04.2012, 19:12



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz