Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Tester-Empfehlung für Berlin?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Diagnostik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mausi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 08:43
BeitragTitel: Tester-Empfehlung für Berlin?
Antworten mit Zitat

Liebe Berliner Mamas,

nun ist es so, dass wir privat testen müssen, da Schule keine Probleme und keinen Handlungsbedarf sieht. Wer kann einen guten Tester empfehlen (ideal im Berliner Süden), der auch keine allzu langen Wartezeiten hat?
Immerhin muss das Ergebnis vor Ende des Schuljahres vorliegen.

War jemand bei Dr. Erika Freese in Zehlendorf?

Was entstehen da an Kosten, wenn man den Test privat machen lässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Mausi,

ich kenne mich in Berlin gar nicht aus. Aber ich würde dir noch an die Hand geben, dich bei der DGhK zu melden und dort um Rat zu bitten. Dort kann man eine Menge Ansprechpartner gesagt bekommen und sich auch mal ein wenig ausquatschen.

Du findest sie ganz einfach unter www.dghk.de !

Viel Glück und kurze Wartezeit!

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir waren bei Frau Dr. Freese und waren sehr zufrieden mit der ausführlichen Testung, sie macht keine Beratung, nur die Auswertung des Tests. (in der Potsdamer Str in Lichterfelde)
http://www.dghk-bb.de/tipps-hilfe/hochbegabung-tests
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 18:44
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also wir haben ja eine kleine Ärzte-Odyssee hinter uns, nachdem mir der erste (der aber was die Tests etc. anging sehr gut und tiefgründig war, was ich aber erst im Nachhinein erkannte und dann von anderen Ärzten bestätigt bekam) in seiner Art zu forsch war und der Kleine ne große Aversion gg ihn hatte... Wir sind dann zu einer Dame vom DGhK, die sehr nett, hilfsbereit war und auch echt Ahnung hatte... Sie empfahl mir jedoch einen Arzt (der auch in Zehlendorf sitzt), den sie nicht kannte und der sich letztendlich als Reinfall herausstellte; ich fand ihn absolut daneben, womit ich sagen will, dass auch die DGhK bzw. die für sie tätigen Menschen irren kann/können. Ich habe im Nachhinein der DGhK-Dame auch meine Erfahrung mit dem Arzt mitgeteilt und sie hat ihn denk ich aus ihrer Liste rausgenommen. Ärztin numero 3 hab ich auf Empfehlung von TAfel gefunden und ja, die war gut und hatte sofort mein und des Kindes Vertrauen; sie war auch eine v.denen, die meinte, dass Arzt numero 1 an sich was Diagnostik sehr gut ist...
Will heißen... Man hat leider nicht immer beim ersten Mal Glück und ich bin immer dankbar, wenn mir jemand (v.a. jemand, dem ich selber vertraue) einen guten Rat gibt...
Hier hast Du ja schon mal eine positive Beurteilung über die Fr.Dr. Freese bekommen, das ist doch ein guter Ansatz!

LG

Ima
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 20:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

http://www.dghk-bb.de/tipps-hilfe/hochbegabung-tests

LG Undercover

Edit: Erst danach gesehen, dass der Link schon bei grünergeist stand...


Zuletzt bearbeitet von Undercover am 11.05.2010, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 20:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für die Empfehlungen, genau von der DGHK-Seite haben wir die Informationen. Hoffentlich kriegen wir schnell einen Termin!

Zu dem Schulpsyhologischen Dienst möchte ich auf keinen Fall! Ein befreundetes Kind musste ca. 6 Monate auf einen Termin dort warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drachenkind



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 19:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren in der Praxis "Leuchtfeuer" und waren ausgesprochen zufrieden. Ausführliches Vor-und Nachgespräch (letzteres ohne Kind), schriftlicher Bericht, alles drum und dran. Termin ging auch recht schnell.

Ich würde eher nach Qualität, nicht nach Wohnort gehen.

Liebe Grüße, Drachenkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Diagnostik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Töchti in Berlin Bachstelze Lockrer Plausch 0 07.06.2014, 22:51
Keine neuen Beiträge Mal wieder eine Neue aus Berlin - Update TAfel Steckbriefe 7 10.09.2013, 12:11
Keine neuen Beiträge Suche Empfehlung für guten Tester ein... moselmuppes Diagnostik 0 27.04.2012, 08:46
Keine neuen Beiträge Eignungstest grundständiges Gymnasium... Murkeltier in /auf der weiterführenden Schule 0 06.02.2012, 12:00
Keine neuen Beiträge Eignungstest grundständiges Gymnasium... Murkeltier in der Grundschule 2 06.02.2012, 11:55



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz