Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Erster Test-Termin


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> im Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebbel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 21:45
BeitragTitel: Erster Test-Termin
Antworten mit Zitat

Weit gekommen sind wir nicht, Anton hat recht bald keine Lust mehr gehabt. Aber immerhin haben sich die Psychologin und er ganz gut verstanden und er mag auch wieder hingehen. Wahrscheinlich aber werden wir auch nächste Woche nicht "durch" kommen. Also müsste er nach den Ferien nochmal hin.

Ging Euch das auch so, dass Ihr Euch teilweise so fehl am Platze vorgekommen seid? Ich dachte die ganze Zeit, Mensch, warum machen wir das eigentlich...? Komisches Gefühl.
_________________
Liebe Grüße,
Krebbel mit 3 Ablegern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 17:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Krebbel,

was meinst du mit "fehl am Platze"?
Ihr habt einen Grund, den Test zu machen. Die Testerin und dein Sohn verstehen sich, sie sieht, wann es nicht mehr weiter geht und bricht ab. Das ist doch in Ordnung.

Welchen Test benutzt sie denn? Nimm dir Zeit für einen Kaffee im Café und lies ein schönes Buch, dann wird die Wartezeit nicht so lang.

Das wird schon. Es ist ja sowieso nicht das allgemein ewig gültige Ergebnis in dem Alter.

Alles Gute
Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krebbel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 22:40
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welchen Test sie benutzt. Anton ist sehr leicht bockig und verweigert dann alles, macht nur Quatsch (diesmal war es das absichtliche Rülpsen). Ich dachte dann auch, warum diese Prozedur? Ich nehme ihn eh wie er ist (muss ich ja ;) ) und eigentlich mache ich das hauptsächlich für die anderen. Warum muss man überhaupt immer einen Grund haben für das "Anders-sein", also eine Diagnose oder sowas? Warum schaffen Menschen es nicht (vor allem Lehrer, zu der Spezies gehöre ich ja auch), andere so zu nehmen wie sie sind und dementsprechend mit ihnen umzugehen?
Anton hat mir allerdings gesagt, dass er gern wieder dorthin geht, insofern bin ich mal auf den nächsten Termin gespannt und etwas lockerer. Mit ein Problem könnte die Uhrzeit gewesen sein. Der letzte Termin war um 11, der nächste um 11.30 Uhr (ging nicht anders). Nach den Ferien haben wir vorsorglich einen frühen Termin genommen (9.oo).

Aber sicher, gerade diese Anti-Haltung von meinem Sprößling macht es natürlich auch nicht einfach, dahinter zu sehen. Ich hoffe sehr, dass die Psychologin ihn "knackt". So oder so wird es in dem Gutachten hilfreiche Hinweise/Erkenntnisse geben, hoffe ich.
_________________
Liebe Grüße,
Krebbel mit 3 Ablegern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> im Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungenmit CFT-Test? katdo in der Grundschule 5 08.02.2014, 20:55
Keine neuen Beiträge Prognostischer Test LuBK jukilmi in /auf der weiterführenden Schule 2 07.03.2013, 17:32
Keine neuen Beiträge ADS Diagnose nun 2. IQ-Test? dogma Diagnostik 11 07.07.2012, 12:46
Keine neuen Beiträge test nicht lesenswert jenny Steckbriefe 3 11.11.2011, 12:10
Keine neuen Beiträge Test LMU-München cassis Diagnostik 2 14.11.2010, 11:21

Tags
Garten, Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz