Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Das braucht kein Mensch!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 11:10
BeitragTitel: Das braucht kein Mensch!
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

gestern streikte mal wieder unser Internet. Göga war ein wenig angenervt.

Allerdings haben wir dann eine "supertolle" Ablenkung gefunden. motz
Nach meinem sonntäglichen Badevergnügen ließ ich das Wasser aus der Wanne laufen. Leider hat Göga dann schnell festgestellt, dass das nicht durch die Abflussrohre in die Kanalisation entfleuchte, sondern durch die Gästetoilette unser Erdgeschoss und teilweise den Keller flutete - mitsamt braunem Inhalt. buah Es stank bei uns wie auf einer öffentlichen Bahnhofstoilette nach 3 Wochen nicht reinigen. buah

Zum Glück konnte ich bei meinem Schwager eine Spirale holen, mit der wir in 3stündiger Kleinarbeit dann das Rohr wieder frei bekamen. Allerdings nicht ganz ohne Spuren. Der Siff verteilt sich ja ziemlich gut und man kann nicht jedes mal die Schuhe wechseln.

Bis zum Abendessen, das ich so zwischendurch noch gekocht habe, waren dann die größten Schweinereien beseitigt.

Jetzt gehe ich wieder runter und putze und wasche weiter.



Zumindest hat Göga dann den ganzen Tag sein geliebtes Internet nicht vermisst. green
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

*urgs*

Nö, das braucht wirklich keiner! Beileid!

Wenn's Dich töstet: Ich hab diese Art Schweinerei hin und wieder mal im Stall, der unter einem Badezimmer liegt. Und was macht mein technisch äußerst begabtes Stütchen, wenn ihr langweilig ist? Richtig: Abflussrohre auseinanderzuppeln. motz

Leider ist ihre "Hochbegabung" nicht so ausgeprägt, dass sie den Zusammenhang zwischen Auf-Abflussrohren-Herumkauen und Es-wird-nass-und-stinkig-aufm-Kopp verstünde ...
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ach, du Schreck surprise

Lass dich drücken- und ich stell dir jetzt mal auf der ein Glas Latte macchiato hin- das tröstet dich vielleicht ein wenig drueck

Liebe Aufmunter- Grüße
Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ach wie grässlich! Soll ich meine Perle von Putzfrau vorbeischicken?
Mitfühlende Grüße
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hey Joey,

DAS wäre klasse gewesen! Ne Perle hätte ich auch gerne.

Aber ich bin inzwischen schon ziemlich weit und auf die dumme Art bin ich jetzt dazu gekommen, unseren Keller mal wieder auszumisten und sauber zu machen. Das hatte ich zwar schon vor - aber doch nicht SO! - Egal.

Ein Gutes hatte die Aktion ja auch - ich hab die von Göga schon lange vermissten Lieblingsschuhe gefunden (an einem Ort, wo wir beide nie drauf gekommen wären und wo sie niemalsnienicht hingehört hätten). green Göga meinte nur:"Mach mal weiter, wer weiß, welche Schätze da noch auftauchen." green

Lieben Gruß

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jumpers
Das kenn ich! Bei solchen Aktionen finden wir auch immer lang vermisstes wieder!
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Die Schuhaktion ist gut!!! LOL

Ansonsten kann ich nur sagen: "Ach, Du Sch....!!!" und Dich trösten. drueck
Hoffe, der schlimmste Gestank und Schmutz ist mittlerweile Geschichte.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 17:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Vielleicht läd Göga Dich ja wegen "Geruchsbelästigung" zum Lieblingsitaliener ein!

drueck

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 20:37
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Naja Svea, wenn das JETZT noch nötig wäre, hätte ich 25 Jahre Hausfrauen- und Putzarbeit schlecht gemeistert. green Inzwischen ist ja alles wieder sauber und duftfrisch. Ich hoffe, es bleibt so und sowas kommt nicht nochmal vor. surprise
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 11:59
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Mal hochschieb!

Was glaubt ihr, was Göga und ich Sonntag gemacht haben??

Richtig!! Wir haben mal wieder ein verstopftes Rohr entstopft und diverse Überschwemmungen beseitigt. buah sm

Diesmal haben wir 4 Stücke Stoff aus dem Rohr geholt. Wie die da reingekommen sind, ist uns schleierhaft.

Das einzig Positive war, dass wir eingedenk der letzten Schweinerei ein wenig Übung hatten und klugerweise haben wir VORHER diverse Dinge zur Seite geräumt, bevor wir den Kontrolldeckel des Rohres geöffnet haben. green

Den Gestank hab ich allerdings noch immer in der Nase. motz Und putzen kann ich auch gut. Ich hatte jetzt mal wieder eine Übungseinheit. sm

Wenn das jetzt in diesen Abständen immer wieder kommt, ziehe ich um!
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 12:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

friends Arme Frau Wolle! Bei uns war in einer Mietwohnung mal ein Herrenunterhemd (Feinripp) im Rohr - von uns war es nicht... So was ist schon sehr merkwürdig! ich wünsche euch jetzt mehr Glück mit euren Rohren!
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 13:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Frau Wolle, es wird Dich nicht wirklich trösten, aber andeutungsweise kann ich Deinen Kummer nachvollziehen.

Bei uns liegen nämlich die Pferdeboxen unterhalb bewohnter Räume und auch teilweise unterhalb eines Bades. Und der Bad-Abfluss verläuft an der Decke einer der Boxen.
Das wäre an sich nicht so schlimm, hätte ich nicht eine technisch äußerst versierte kleine Zickenstute, die von Zeit zu Zeit der Meinung ist, dass sie die Rohre auseinandernehmen müsste ...
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 14:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

devil Die Pferdedame realisiert wohl nicht, dass die Soße ihr auf den Kopf tröpfelt!

rofl

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 14:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nicht ganz das Gleiche aber Chaos und Saustall kenn ich grad nur zu gut:
Ich habe nämlich eine Küche (ne richtig tolle, teure MIT Spühlmaschine, RIESENkühlschrank, Super-Speziell-Kombi-Herd etc) geschenkt bekommen (ja das Leben ist manchmal schräg!)... Letztes Wochenende sind wir es nun endlich angegangen; der Plan sah folgende Schritte vor:
1.Freitag: Küche ausräumen + die Pseudo-Konstruktion (hatte Jahrelang ein mit Ex-Freund noch selbstgebasteltes Ungetüm drin stehen) demontieren + eine Wand rausreissen-> Ratet mal wohin mit allen Sachen... ja natürlich im Rest der Wohnung, dementprechend chaotisch sieht´s aus *sfz*
2. Streichen -> Auch k so einfaches Unterfangen, da ich vor 3-4 Jahren einen Küchenbrand hatte und die große Angst im Raum stand, dass die Farbe nicht deckt... Tat sie doch, mindestens das hat supergeklappt...
3. Mo neuer Boden rein, Vermieter-Sache da eine Art "Wiedergutmachung" für diverse Pannen, die auf sein Konto gingen zB mein Schlafzimmer, in dem es reingeregnet hat als die das Dach neu und nicht gut gedeckt haben...
4. Heute, morgen, übermorgen etc... Küche bauen.....

Nun ja, das es etwas chaotisch zugehen würde, war ja klar... jedoch nicht, dass ausgerechnet am Freitag 1. das Abflussrohr im Bad plötzlich verstopft war, also demontieren, säubern etc..... *grml* 2. das GESAMTE Wochenende über kein Warmwasser zu haben war, ich also mit Farbe in Haaren und sonstigen Körperstellen ins Bett durfte *grml*
Ach und gestern noch der Knaller: Wir haben es am Sonntag tatsächlich geschafft, die Oberschränke anzubringen, sah TOLL aus... Gestern Abend ein lautes "Klick", ich aufgesprungen und in die Küche gerannt und siehe da... Oberschränke irgendwie aus der Schiene gerutscht... Zum Glück war ein guter (und starker) Freund da, wir alles also schnell rausgeräumt und die Schränke grad noch runtergeholt, bevor sie von selbst auf den nagelneuen Boden gekracht wären....

Nun ja... Heute geht´s weiter, mal sehen wie weit wir kommen.......
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 12:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Als wäre es nicht genug gewesen, haben wir gestern noch einen drauf gesetzt.
Im Gäste-WC lief das Waschbecken nicht mehr ab. Also erst mal den Siphon abgeschraubt und sauber gemacht. Hat nicht viel gebracht, was sollte da auch schon drin sein?
Wir haben das Teil aber nachher nicht mehr dicht bekommen und das Waschbecken lief ja immer noch nicht ab. Pömpel brachte nix. Spirale ging nicht umme Ecke (schmaler 90Grad- Winkel). Also hat Göga seinen Kompressor angeschmissen und kurz entschlossen den Schlauch ins Rohr gesteckt. Nachdem uns der erste Schwall komplett durchnässt hatte, ist er dann auch auf die Idee gekommen, das Ganze mit nem Lappen dicht zu halten. motz
5 Bar Luftdruck haben dann aber irgendwann ein Ploppen, dann ein Gurgeln verursacht - und et lief wieder!

Da ich ja gestern mit meiner Wäsche von Sonntag (und der Woche) durch war, liegt jetzt wieder ein ganzer Stapel unten und wartet auf meine Zuwendung. motz

Wenn noch ein Rohr meint, mich ärgern zu müssen, ziehe ich aus!!!
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge doch kein ADHS Finna in der Grundschule 7 14.03.2015, 07:24
Keine neuen Beiträge Sie braucht etwas HA-Hilfe tinkerbell007 Lockrer Plausch 5 08.12.2012, 08:50
Keine neuen Beiträge Eigentlich kein Problem tinkerbell007 in /auf der weiterführenden Schule 1 30.09.2011, 16:47
Keine neuen Beiträge Noch kein cooles Geschenk für eure Te... jenny Lockrer Plausch 4 30.11.2009, 19:00
Keine neuen Beiträge verträgt kein lob janett2 Der ganz alltägliche Wahnsinn 6 09.04.2008, 11:34

Tags
Essen, Internet, Laufen, Liebe, Schuhe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz