Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Kinderkunst


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 14:24
BeitragTitel: Kinderkunst
Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass würd ich hier total gerne eine kleine Ausstellung beginnen von Kunstwerken eurer Kinder ganz ohne Kunstpädagogen....

Ich versuch mal zu eröffnen mit einem Foto, das ich heute bekommen habe.

Es handelt sich um Selbstportraits, König für einen Tag:



Das ganz rechte ist von meiner Tochter, die dabei in einen regelrechten flow geraten ist und sich selbst recht klein gehalten hat, aber fast 2 Stunden am Horizont gemalt und geklebt hat...

achja, man beachte bitte die blaue Aura, die das Kind sich selbst verpasst hat...
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 14:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sehr schön. Kunstbilder mit Thema, aber ganz nach eigener Übersetzung für die Kinder finde ich immer toll. Steht Blau für etwas? Bin da nicht so bewandert...

Kann man das Bild etwas kleiner hinkriegen? Ich muss so viel rechts und links scrollen. drugs
Mal sehen, ob ich auch was finde... (und dann klein genug bekomme)
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 15:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wenn es kleiner ist, kann man die Bilder so schlecht erkennen.... also lieber scrollen oder lieber was sehen können ??

@jutta
http://eholistic-healing.com/German/Colour/Aura.shtml

kannst du dich nicht an Indigodiskussionen erinnern?? Mensch, da sind schon Foren dran zerbrochen!
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 15:21
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ach, ich fühle mich so....blau? green

Ich kriegs mal wieder nicht hin... Menno[/code][/quote]
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wow, schön, wie sie sich offensichtlich darin verloren hat!

Ich hab auch ein Bild für euch. TigerLily hat immer ganz normale Strich-Bauch-Männchen gemalt, und dann setze sie sich einen Abend hin und kritzelte mit dem Kuli auf einem Blatt rum... da ist sie auch so drin versunken... und raus kam dieser Typen mit Sonnenbrille am Laptop.
Seitdem sehen ihre Menschen ganz anders aus.


_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 10:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wow, da ist ja schon Perspektive drin.

So was habe ich, glaube ich, nicht zu bieten... Wenn ich denn mal eins reinstellen könnte....

Toll, wie eure Mädels sich im Flow zeigen.
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 15:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Da hab ich doch tatsächlich was... ich hab Tonnen solcher Zeichnungen, der Kleine zeichnet dauernd irgendwo irgendwie herum, so sehen dann auch seine Arme, Beine aus, wn er sich im Unterricht langweilt... Dieses hier hat er vor ca. 2 Jahren gezeichnet und ich fand es so hübsch, dass ich es eingescannt hab Smile



(größer krieg ichs net hin... schade...)
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 16:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Da hatte aber jemand ganz viel Langeweile in der Schule green

Ima, das sieht aus wie ein Kind, das sich so richtig ins Flow eingetaucht fühlte...
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jukilmi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 22:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

wow, tolle kunstwerke eurer kinder!! ich schaue mir so gern kinder-bilder an, vor allem wenn es keine sooo-und-nun-malen-wir-mal-alle-ein-haus-bilder sind. :)
meine beiden malen auch unglaublich gern, der kleine malt seit jahren immer wieder alienmonster, ich habe davon eine richtige galerie. rolleys wenn man ihm allerdings farbe und ein großes blatt gibt, dann gerät er so ins malen, dass zum schluss nichts mehr von dem papier übrig ist. sogar pappe kann ihm nicht standhalten.. rolleys

mal schauen, bei gelegenheit kann ich vielleicht auch mal ein paar ausgewählte werke hier ausstellen, sofern ich eine genehmigung bekomme.
_________________
liebe grüße

jukilmi mit dem einen(06/04), dem anderen(02/06) & dem ganz ganz kleinen (11/11)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So, hier das jüngste Werk meines Fast-Schulkindes, Elb mit Drache:



Uploaded with ImageShack.us
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wow joey, auch toll. Vor allem, wie viel mit den Augen ausgedrückt wird!
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Foto, Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz