Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hallo! Sind neu hier


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mimik



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 15:54
BeitragTitel: Hallo! Sind neu hier
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich etwas mitmische:

also ich (31) bin Mutter eines fast 7-jährigen Sohnes und einer 4-jährigen Tochter.
Mein Sohn war in seiner Entwicklung schon immer irgendwie schneller als andere und ich hatte schon früh immer mal wieder an eine eventuelle hb gedacht, habe den Gedanken aber immer wieder von mir geschoben.
Mit 5 Jahren wurde ein Entwicklungstest gemacht, der schon in die Richtung ging, dieses Jahr dann mit 6,1/2 Jahren wurde er dann mit dem HAWIK IV getestet, Ergebnis: Vermutung der HB wurde bestätigt.

Ernste Probleme gibt es zur Zeit nicht, aber man hat halt trotzdem immer mal wieder Gedanken, die man für sich selbst gern geordnet hätte und worüber man mit Freunden oder bekannten nicht reden kann.

Meine Tochter... keine Ahnung manchmal denke ich: ja bestimmt, dann wieder: eher nicht - mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Ich freu mich auf einen netten Austausch

winkie
_________________
LG mimik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 16:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo mimik,

herzlich Willkommen in der Alhambra!

Misch dich unter uns und frag, antworte, habe Spaß und kritisiere.... alles was wir hier auch so machen.

winkie aus NRW

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 16:40
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo mimik,
auch von mir willkommen! Schön, noch jemand aus Hessen!
Habe selbst 2 hb getestete Söhne (14 und 12), meine Tochter (6) kommt mir auch so vor, bis jetzt gab es aber keinen Testanlass...
Zum fröhlichen Austausch auch einen kaffee !
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )


Zuletzt bearbeitet von joeymc am 09.08.2010, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 20:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigermami
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 21:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie

Ein herzliches Hallo auch von mir!
_________________
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel
der Blickrichtung.

Tigermami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 21:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen aus Südhessen!!!

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 22:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
sei herzlich willkommen! Lies dich ein und find dich rein.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo sind die Väter??? Luc's Dad in der Grundschule 2 03.02.2016, 15:26
Keine neuen Beiträge Hallo hier bin ich! Sonnenblume Steckbriefe 4 18.02.2012, 13:56
Keine neuen Beiträge Wir sind jetzt 6 Pitsidia Lockrer Plausch 12 05.02.2012, 18:44
Keine neuen Beiträge Sind hier auch Leute aus Kassel??? steph Steckbriefe 2 28.10.2011, 10:45
Keine neuen Beiträge Wir sind dann mal weg! starkejungs Lockrer Plausch 4 04.08.2011, 12:44

Tags
NES



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz