Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Diagnostik ohne Elterngespräch?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Diagnostik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebbel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 20:28
BeitragTitel: Diagnostik ohne Elterngespräch?
Antworten mit Zitat

Wir haben den Test an sich hinter uns (aber noch kein Ergebnis), aber ich dachte immer, da kommen noch ein paar Fragen an die Eltern hinsichtlich der bisherigen Entwicklung? Oder muss das nicht sein?
_________________
Liebe Grüße,
Krebbel mit 3 Ablegern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 21:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich kenne die Diagnostik nur mit seitenlange Eltern- (und z.T. Lehrer-) Fragebogen und mindestens einem Gespräch. Wir waren schon bei Brain und auch dem Kinderpsychologischen Institut der Uni sowie einer Beratungsstelle im Kreis, und überall gab es diese Elternsachen.
Welchen Test genau habt ihr den gemacht?
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krebbel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 08:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nicht mal das weiß ich. Aber ich denke halt auch, dass sie mir das in einem Elterngespräch dann erklärt und mir entweder noch den Fragebogen gibt oder eben selbst nachfragt.
_________________
Liebe Grüße,
Krebbel mit 3 Ablegern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Diagnostik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schulwechsel, klinische Diagnostik AD... matsel in der Grundschule 3 02.07.2014, 04:47
Keine neuen Beiträge Ohne Befund... Svea Lockrer Plausch 14 14.09.2012, 10:09
Keine neuen Beiträge Sprung von 1 nach 3 ohne JÜL marina in der Grundschule 5 04.07.2012, 08:39
Keine neuen Beiträge erfolgsmeldung: aufräumen ohne tote u... ambrosia Der ganz alltägliche Wahnsinn 13 02.01.2012, 22:04
Keine neuen Beiträge Diagnostik und Beratung, Vorsicht lang! freakyfour Diagnostik 15 28.09.2011, 11:55



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz