Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hallo!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thorres



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 22:36
BeitragTitel: Hallo!
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon eine Weilchen bei euch mitlese, habe ich mich heute angemeldet und möchte mich vorstellen:

Ich wohne mit Mann und 3 Kindern dort, wo leckere Sachen für Advent und Weihnachten hergestellt werden (es duftet seit Anfang August *g*).
Unsere älteren Söhne sind gerade 7 geworden und in der 2. Klasse (regulär eingeschult mit gerade noch 5), der jüngste Sohn ist gerade 5 geworden und wurde zwei Wochen vor seinem Geburtstag mit noch vier Jahren eingeschult.
Ich bin getestet hb, das kam aber erst im Studium mehr durch einen Zufall raus. Meine Kindheit und Jugend-/junge Erwachsenenzeit war geprägt durch das Gefühl "falsch" und "anders" zu sein ...
Mein Mann ist hb in Teilbereichen (Mathe und Physik, Analytik etc.).
Die Großen sind nicht getestet (wir haben Ahnungen, aber keinen Grund), der Kleine hat diverse Tests hinter sich und "sehr viel Potential" ... in dem Alter ist das ja noch nicht so aussagekräftig mit den Hausnummern vom Test.

So, nun freue ich mich, bei euch mitzumischen.
Viele Grüße,
thorres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 01:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
willkommen hier! Schön das du den Weg nach Alhambra gefunden hast. Freue mich schon auf eine Beiträge.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 06:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich habe außer 2 getesteten hb Jungs (14+12) und einem hb verdächtigen Mädel (6) noch einen hb Mann, Schwager, Schwiegermutter, Schwester und Vater zu bieten... selber bin ich auch nicht ganz dumm, aber nie getestet - ich habe mich immer unauffällig gelangweilt (anders als meine Schwester)green
Freue mich auf den Austausch!
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synkopia
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1496
Wohnort: Nord-Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 15:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo thorres! winkie

Herzlich willkommen! blume

Unser Jüngster ist dieses Jahr mit gerade 6 regulär eingeschult. Ich hoffe, Euer "Kleiner" wird von den anderen Jungs akzeptiert (unsere hatten anfangs sofort einen Mitschüler als "klein" identifiziert, der im November 6 werden wird - das Etikett ist auch jetzt schon schwer wieder loszuwerden).

Liebe Grüße
_________________
Synkopia mit Tochter (*7/95), Sohn (*4/97), Tochter (*6/99) und Sohn (*9/04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Geburtstag, Kinder, USA, Weihnachten



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz