Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Jugenschutzgestz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blaue elise
Sponsor



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 1098
Wohnort: irgendwo im Rheinland

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 10:50
BeitragTitel: Jugenschutzgestz
Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

habe versucht, das Juschg zu interviewen. Finde aber irgendwie keine eindeutige Antwort.

Kennt sich einer aus?

Mein 13 jähriger möchte gerne mit seinem Onkel zu einem Konzert gehen.

Ist das erlaubt? Auch wenn das in einer Kneipe ist?

Wo ist der Unterschied zwischen Kneipe und Tanzveranstaltung?

Ich hab nix dagegen, möchte aber auch meinem Bruder keinen Ärger bescheren.

Danke für Antworten.

Lisbeth
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 10:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere ist das etwas schwammig, solange er aber eindeutig beim Konzert ist und nicht vorher und nachher noch da rumhängt, sollte es ok sein.
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 11:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Der Onkel ist in diesem Falle erziehungsbeauftragte Person. Mit ihm darf auch ein 13jähriger - der juristisch noch als Kind gilt - in Gaststätten oder zu Tanzveranstaltungen. Nur Nachtclubs und Spielhallen sind ausdrücklich verboten. Einzelheiten finden sich im Jugendschutzgesetz gleich in den ersten Paragraphen :

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung5/Pdf-Anlagen/jugendschutzgesetz-fliesstext,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

LG Undercover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 11:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Genau so ist es wie Undercover schreibt. Nur kann man die Erziehungsberechtigung nicht übertragen, man kann aber wohl in beiderseitigem Einverständnis Erziehungsberechtigter Onkel in diesem Fall die Aufsichtspflicht übertragen. In Gaststätten dürfen sich Kinder zum Verzehr von Speisen und Getränken zu jeder Zeit aufhalten.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaue elise
Sponsor



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 1098
Wohnort: irgendwo im Rheinland

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 14:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke euch allen.

Den link von undercover hatte ich ja zuvor durchgelesen. Aber offensichtlich nicht so ganz drugs

Ich lass ihn also, wird schon gutgehen.

LG
Lisbeth
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scout




Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 1774
Wohnort: ba-wü

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 20:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

hi lisbeth,

der onkel soll ihm nur kein bier bestellen p .

scout haha
_________________
'It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.' (Albus Dumbledore)
scout
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz