Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

richtig hier??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joso




Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 16:56
BeitragTitel: richtig hier??
Antworten mit Zitat

Hallo,

noch weiß ich nicht, ob wir hier "bei Euch" richtig sind ;) aber dennoch sollt ihr uns kurz kennenlernen und erfahren, was uns hierher führt.

Unser ältestes Kind ist in zwischen halbsieben. Die beiden Geschwister halbdrei. Das jüngste Geschwisterchen momentan noch minus fünf Monate.

Unser "großer" hat so einige Besonderheiten - vorwiegend im sozialen Bereich. Eine Odyssee an Suchen und nicht Finden. Schlussendlich hat er jetzt ein Jahr KiGa-Verlängerung bekommen, weil sein Sozialverhalten nicht unbeding schulförderlich ist und somit Lernen blockieren würde.

Er ist das Kind, weshalb ich hierher gerkommen bin. Einen HAWIK IV haben wir machen lassen, um eine evtl. Hochbegabung auszuschließen (was einer Rückstellung ja entgegen gesprochen hätte) Allerdings hat er die Mitarbeit so beharrlich verweigert, dass der Test nicht aussagekräftig war nein Das was er gemacht hat, lag er zwischen 120 und 140 (visuelle Wahrnehmungsfähigkeit) alles andere wissen wir nicht - auch nicht WARUM er sich immer und immer wieder verweigert. Mal abgesehen davon, kann mir keiner sagen, welche Händigkeit mein Kind hat ... vermutlich latent mit leichter Tendenz nach rechts. Sozusagen nur Fachleute, die uns beraten. Der erste Psychologe hate einen Test verweigert. Der zweite hat unser Kind nicht motiviert bekommen (nicht mal mit Geschenk) und kiener hat die Händigkeit rausbekommen


Genug geheult - ich lese mich hier noch ein bsichen um, vielleicht finde ich ja bereits ein paar Antworten. Und danke für die nette Einladung hierher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 23:36
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
sei willkommen, das mit der Händigkeit ist so ne Sache. Es gibt ne verschwindend kleine Menge Menschen, die tatsächlich beidhändig sind. Da ich sowohl hb wie auch Beidhänder bin und auch noch Underarchiever kann ich mir viele Gründe vorstellen, die deinen Grossen zu diesen Reaktionen veranlasst.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 20:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier! Ich genieße auch gerade sehr, dass ich hier so sein darf wie ich bin und auch mein Kind beschreiben wie es ist ohne schief angesehen zu werden.
Übrigens bin ich auch beidhändig - oder irgend sowas. Manche Sachen mache ich lieber mit links, anderes mit rechts. Also, ich bin auch sowas was es eigentlich nicht gibt und komme damit gut durchs Leben.
Und wir haben unseren altesten, später Hochbegabt getesteten Sohn ebenfalls damals ein Jahr zurückstellen lassen. Einfach, weil wir das Gefühl hatten dass es ihm gut tut. Und wir haben das nie bereut. Vor einigen Wochen hat dieser nun sein Diplom als Psychologe bekommen. Allerdings haben wir noch einen Kleinen (20Jahre jünger) der ähnlich tickt wie der Älteste.
Ich glaub schon dass Du hier richtig bist...

Liebe Grüße
Doula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:41
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo joso,
bin mal gespannt auf die Besonderheiten! Habe auch drei "besondere", m14, m12 und w "halb sieben", seit einigen Wochen in Klasse 1 und sehr gut im clever sein verstecken...
Fröhlichen Austausch! winkie
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joso




Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 12:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

gibt es hier eine Ecke, wo ich mein Kind (separat) vorstellen kann? Vielleicht erkennt ihr ja Zusammenhänge, die ich so noch gar nicht sehe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 12:52
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo joso,

erst einmal herzlich Willkommen hier in unseren blauen Hallen. Damit du nicht vom Fleisch fällst beim Lesen, stelle ich dir mal ne Tasse kaffee und einen Teller Begrüßungskekse hin.

Um dein Kind separat vorzustellen, bzw. über ihn zu erzählen, kannst du dich gerne in den KiGa-Bereich begeben. Er geht ja noch nicht zur Schule, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten wirst du sicherlich vieles finden, was dich interessieren könnte.

Frag, wenn du Fragen hast. Irgendjemand findet sich (fast) immer, der eine Antwort weiß oder sich zumindest daran versucht.

Liebe Grüße

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo!bin neu und ob richtig weiss ic... nik Vestibül 1 02.04.2015, 09:33
Keine neuen Beiträge bin ich hier richtig? sophie Vestibül 2 10.06.2012, 13:58
Keine neuen Beiträge Hallöle, bin neu hier und hoffentlich... Jaelle nha Melora Steckbriefe 18 21.04.2010, 11:00
Keine neuen Beiträge wie man richtig geld sparen kann marina Ernster Plausch 7 05.02.2009, 12:52
Keine neuen Beiträge Zeugnis zeigt, dass der Sprung genau ... Nina36 in der Grundschule 6 24.06.2008, 05:48

Tags
USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz