Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Ein Moin aus dem Schwabenland


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annasu12




Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 23:42
BeitragTitel: Ein Moin aus dem Schwabenland
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese ja schon eine ganze Weile als Gastzuhörer mit und will nun aber Eurer Gemeinschaft beitreten und auch aktiv werden.
Viele meiner eigenen Erfahrungen habe ich hier wiedergefunden und auch meine Probleme im alltag und mit Schulen hier gelesen.
Ich habe zwei Kinder, ein Junge (09/00 - 6. Klasse) und ein Mädchen (10/02 - 4. Klasse). Und ich durfte bereits viele Facetten der HB-Problematik durchleben. Es tut so gut zu lesen, dass man/frau nicht alleine damit ist und es machte mir schon oft Mut Eure Beiträge und Eure Erfolsstorrys zu lesen.
Dafür schon mal Danke und ein freundliches Moin aus dem Schwabenland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 23:57
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier! Find ich gut, dass du aus dem Gastlesen nun aktiv mitmischen willst - viel Spaß dabei!

kaffee
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 11:38
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Annasu,

von mir auch ein herzliches Willkommen! Wir sind auch aus dem Ländle, allerdings plumpsen wir schon fast in die Schweiz.

winkie
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 12:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Oha,

das klingt ja, als würden wir hier im Ländle (hochdeutsch sprechende?) Verstärkung bekommen green

Willkommen hier!

Wir haben es ziemlich weit in die Schweiz, dafür nicht weit ins bayrische Ausland drugs

Meine Jungs sind 11 (6.Klasse) und 9 (4.Klasse).


Grüßle Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 12:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen!

Bin schon auf deine Berichte gespannt. Mein Napoleon ist 1 1/2 Jahre älter, auch in der 6. Hat aber auch mehr als nur Hb zu bieten ;)

Das Leben ist spannend mit Kindern wie unseren, nicht wahr?

Man liest sich

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)


Zuletzt bearbeitet von jutta am 24.11.2010, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annasu12




Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 22:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diesen netten Empfang.

Ich habe natürlich die ene oder andere Frage und hoffe, dass ich nicht die 157te bin, die diese stellt. Und dass ich mich in den Kategorien zurechtfinde. Anfängerfehler bitte ich schon mal zu entschuldigen.

Herzliche "Bibbergrüße"
Annasu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 10:36
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Annasu12 hat folgendes geschrieben:

Ich habe natürlich die ene oder andere Frage und hoffe, dass ich nicht die 157te bin, die diese stellt.


Das ist vollkommen normal! Frag drauflos, denn es gibt immer neue Blickwinkel zum Thema! ;)
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moin Moin :) Fabian Steckbriefe 7 04.01.2013, 05:25
Keine neuen Beiträge Moin Moin ranunkel Vestibül 11 28.04.2008, 21:52
Keine neuen Beiträge Moin Moin aus Kiel!!!!!!!!!!!!!! Mandymp03 Steckbriefe 7 06.03.2008, 20:57
Keine neuen Beiträge Moin, moin aus Niedersachsen :-) küstenkids Steckbriefe 11 31.01.2008, 17:45
Keine neuen Beiträge Moin, Moin Ellie35 Steckbriefe 8 03.11.2007, 16:12

Tags
Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz