Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

50 cm Schnee


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 09:46
BeitragTitel: 50 cm Schnee
Antworten mit Zitat

und es schneit immernoch!

Hier:



Uploaded with ImageShack.us
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 10:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

oh... ich schrieb grad an anderer Stelle was zu diesem Bild ;)

Sieht aus wie aus einem Werbeprospekt für Tiefschneefreunde

LG

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sigiruna
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 898
Wohnort: nicht mehr Nordfriesland!!!!

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 11:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So sieht es bei uns auch aus - nur dass der Himmel blau ist und die Sonne scheint - und die Schule wegen angeblichem Glatteis oder wegen Nikolausparty im Ministerium im ganzen Land ausfällt!
_________________
Sigiruna
mit
Sohn 6/93, Dozent; Töchti 2/96, Mathemaster in Arbeit; Tertia 7/98, Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 11:46
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Oooooh wie schön!
Neid (und Mitleid für den der schaufeln oder Autofahren muss)!!!
LG aus "Frost aber trocken England" winkie
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synkopia
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1496
Wohnort: Nord-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bei uns ist der Schnee schon wieder weg. Nach leichtem Regen und Matsch gestern Abend, hat der Schneeregen (mehr Regen als Schnee) heute alles weggespült.

traurig Es ist mal wieder nur nasskalt.

Liebe Grüße
_________________
Synkopia mit Tochter (*7/95), Sohn (*4/97), Tochter (*6/99) und Sohn (*9/04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:49
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@Svea: bei uns sieht es ähnlich aus winkie

Herrlicher Schnee und das Kind ist den ganzen Tag draußen....

Allerdings waren die neuen Winterstiefel nach dem ersten Tagen im Schnee innen pitschnass - nich feucht, sondern nass. Die Reklamation wurde anerkannt und ich bekam das Geld zurück eek ... allerdings gab habe ich dieletzten Nerven gebraucht, um meinem Kinde neue Schuhe zu erwerben... entweder war die Größe nicht mehr da! oder sie passten nicht! oder sie gefielen nicht! Allerdings war diese Ausrede chancenlos.

Nach fegühlten 100 Schuhläden hat mein Kind nun wieder Winterschuhe... allerdings Schneehosen waren ausverkauft. Vielleicht mag gerade einer von Euch Gr. 140 loswerden?
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowy
Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 4922
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Synkopie,

Synkopia hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist der Schnee schon wieder weg. Nach leichtem Regen und Matsch gestern Abend, hat der Schneeregen (mehr Regen als Schnee) heute alles weggespült.

Huch, ich dachte ihr seid gar nicht so weit weg von uns. Bei uns ist alles tief verschneit und es schneit schon den ganzen Morgen ohne Punkt und Komma weiter fette, weiße Flocken. Der Himmel hängt noch proppevoll.

Ich finds toll! holla

Grüßle
von der Schneeflocke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 13:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich füge mal ein Foto vom verschneiten Vorerzgebirge ein winkie : meine Terasse:


_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 13:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Jetzt fängt es an zu regnen! Wenn das alles wegtaut, dann bekommt jemand nasse Füße rolleys
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 14:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hm, bei uns wurde heute vormittag der Schneesegen etwas pampig, während es weiterschneite, eher "schneeregnete"- inzwischen schneit es aber wieder in großen Flocken green- auf die angepampten, zusammengefallenen(und immerhin immernoch) 25cm drauf rolleys . Ich war heute Vormittag schon 2 mal schippen...
Ausgerechnet heute, wo die Räumdienste Sysiphusarbeit auf den Hauptstraßen leisten (weil es 10min nach Räumdienst bereits wieder aussieht wie davor...), habe ich einen Termin am anderen- und natürlich alles ausschließlich mit dem Auto zu erreichen surprise

Dabei liebe ich dieses Winterwetter eigentlich- es rettet mich aus der Schlechtwetterdepression drugs
Sieht aus, wie im Märchen daumen

Grüßle Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 13:52
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ihr süddeutschen müßt das doch gewohnt sein, aber bei uns sieht es auch so aus. Mitten in der Stadt, die ganze Wohnung habe ich voller Äpfel, eigentlich wollte ich sie bis Weihnachten in der Laube lassen, der Keller ist zu warm zum lagern und jetzt ist sogar auf dem Belkon richtig Frost.

@ online 140 müßte ich übrig haben, habe nur kein Internet und hocke in der Bibliothek.
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 21:45
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Kann leider kein aktuelles Foto einfügen - mein PC will meine Kamera grad nicht kennen - aber meine Terasse ist nun um weiteren Schnee reicher... von den Pflanzkübeln ist nichts mehr zu sehen :) und auch sonst kann ich mich kaum an solch Schneemassen erinnern.

Das Kind hat auch morgen nicht hitze- sondern schneefrei und verbringt den Tag bei einer Freundin und wird sicher den genzen Tag draußen sein und den Schnee genießen.
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 20:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir hatten heute hier den Irrsinn auf Rollen. Wir waren insgesamt 12 Stunden Unterwegs um nach Freiburg und zurück zu kommen. Wenn man die Bilder in der Landesschau sieht, sind wir froh, dass wir Zug gefahren sind!
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synkopia
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1496
Wohnort: Nord-Württemberg

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 21:05
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo, winkie

selbst bei uns liegt so viel Schnee, dass die Busse heute Morgen teilweise erheblich verspätet waren (liegt nicht an den Bussen, sondern am Stau). Unsere Große kam deutlich zu spät zur Mathearbeit in der Schule an. War aber nicht schlimm, weil die Mitschüler aus 3 anderen Richtungen noch später dran waren. Zum Glück war die Arbeit nicht für ganze 2 Stunden konzipiert und sie haben dann eben erst später angefangen.
Beim Bruder kommen die Mitschüler teilweise von weiter her, da haben einige die erste Stunde der Deutscharbeit verpasst (die hatte nur mit 10 Minuten Verspätung angefangen).
Und unser Jüngster hat nach der Musikschule heute Abend noch schnell mit seinem Freund einen Schneetunnel gegraben, durch den die beiden dann ganz stolz unter Aufsicht durchkrabbeln durften - so viel Schnee ist hier gaaaanz selten v

Liebe Svea, hoffentlich hat wenigstens die Heizung im Zug funktioniert und Ihr hattet genügend Proviant und Zerstreuungsmaterial dabei!

Liebe Grüße
_________________
Synkopia mit Tochter (*7/95), Sohn (*4/97), Tochter (*6/99) und Sohn (*9/04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigermami
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 00:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sogar wir hier in Nordrhein Westfalen haben fast so viel Schnee wie auf Sveas Foto!

Den Eltern war es heute freigestellt ob sie die Kinder zur Schule schicken oder nicht.

Mein Sohn musste gehen, ich musste schließlich auch arbeiten holla . Muss man halt etwas vorsichtiger fahren.

Morgen gehts zum Rodeln "um die Ecke". Schön, wenn wir dafür nicht ins Sauerland fahren müssen :) !

LG
_________________
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel
der Blickrichtung.

Tigermami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gibt es diesen Winter Schnee in der A... jutta Winter 9 21.12.2010, 20:03
Keine neuen Beiträge wer hat den Schnee angemacht??? jenny Lockrer Plausch 26 28.09.2008, 10:03



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz