Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Neu aus Bayern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katzenminze



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 08:49
BeitragTitel: Neu aus Bayern
Antworten mit Zitat

Hallo! Durch Zufall bin ich auf Alhambra gestoßen und habe mich jetzt zu ersten Mal bei einem Forum angemeldet. Sollte ich etwas falsch machen, bitte ich um Nachsicht. Ich bin 46 und habe zwei Jungs im Alter von 9 und 13 Jahren. Beide haben eine Klasse übersprungen. Mein "Kleiner" wurde außerdem "vorvorzeitig" mit 5,5 Jahren eingeschult, weil wir dachten, wir könnten so das Springen vermeiden. Er ist jetzt das mit Abstand jüngste Kind auf seinem Gymnasium. Viele der Probleme, die ich hier gelesen habe mit Kindergarten, Grundschule, Wutanfällen, Tests, motorischen Defiziten etc. hatten wir auch. Es gab bei mir viele Momente der Wut und der Hilflosigkeit, aber ich habe auch viele verständnisvolle Menschen (Erzieherinnen, Lehrerinnen, Kursleiterinnen, Schulpsychologen, Verwaltungsbeamte, Sporttrainerinnen ...) gefunden, die uns geholfen haben. Seit einigen Monaten ist die Lage bei meinen beiden Kindern normal entspannt und beide scheinen ihren Platz gefunden zu haben und sich wohl zu fühlen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Förderung von Hochbegabten in Bayern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Katzenminze,

sei willkommen in der Alhambra. Wir leben in NRW, daher kann ich keine Tipps oder Erfahrungen in der Förderung in Bayern zusteuern.

Lies dich durch die entsprechenden Unterforen und stell überall deine Fragen, wenn du welche hast. Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen, regen Austausch und freue mich, mehr über euch zu erfahren.

Lieben Gruß
Jutta
P.S. ich habe dich reihenweise im Vorgarten stehen. ;)
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jutta hat folgendes geschrieben:
Hallo Katzenminze,


P.S. ich habe dich reihenweise im Vorgarten stehen. ;)




green daumen und ich hab eben überlegt ob ich dich kaufen soll.....hab mich aber für Kapkörbchen entschieden ;)

Bayern sind einige im Forum, am besten schreibst du diese Frage nochmal in das entsprechende Schulforum oder in den ernsten Plausch, da wird dir sicher geholfen!

LG

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2.Schulwoche in Bayern ... Winterkind2004 in der Grundschule 1 25.09.2013, 12:59
Keine neuen Beiträge Ein Lied für Bayern luna Lockrer Plausch 0 21.12.2012, 19:11
Keine neuen Beiträge Englisch 3. Klasse Bayern - was macht... Susanna C. in der Grundschule 2 22.02.2010, 22:08
Keine neuen Beiträge Hallo aus Bayern! Jenny-Mama Steckbriefe 7 22.09.2009, 17:03
Keine neuen Beiträge Oberstufe Bayern Biene Maja in /auf der weiterführenden Schule 3 21.09.2009, 21:42

Tags
Forum, Garten, Kinder, Sport



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz