Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Lesen lernen mit Lillifee....;o)))


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 20:48
BeitragTitel: Lesen lernen mit Lillifee....;o)))
Antworten mit Zitat

...selbstentwickelt von meiner Tochter (die eine echte "Wortbild"-Leserin ist).
Da wir uns bisher so gar nicht um ihr deutsches lesen gekümmert haben war ich gerade total erstaunt, dass sie mir die ersten Geschichten aus Ihrer Kinderbibel richtig flüssig vorgelesen hat. Auf meine Frage ob der Grosse mit ihr geübt hat, war ihre Antwort: "Nee, ich hab´immer die Lillifee-CD (Musical mit Text-booklet) gehört und das Buch dazu gelesen, da konnte ich ja sehen wie die Wörter geschrieben werden...da sind auch fast alle Wörter dabei. Und wenn ich eins nicht kenne, sag ich einfach das ABC im Kopf in Deutsch auf und dann erscheint das Wort...." tocktock "es erscheint!!!!" Das ist sooooo typisch für girlie.....
sie tut sich relativ schwer mit dem Erlesen eines neuen Wortes, aber hat sie es ein/zwei mal gesehen sitzt es (anscheinend nicht nur im Englischen).

Na ja, will sagen: Ich freu´mich, eine Baustelle weniger "Dank Lillifee"!!!

Grüsse an alle "rosa-Rüschen" Mamas winkie
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 21:40
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie Wie schön! Bei unserer 7-jährigen ist Lilifee und rosa seit einiger Zeit nicht mehr so gefragt, uff!
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny73



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 83
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 07:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Lesen gelernt habe ich auf dieselbe Weise, allerdings mit Struwelpeterbuch und -schallplatte.

Jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakyfour



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 09:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Schön!!
Und witzige und clevere Maus hast du da!
(OK, jetzt muss ich es zugeben - Lillifee ist anscheinend doch für irgendwas! gut.... Das hab ich bisher immer angezweifelt)
Gruß, freaky
_________________
Freaky, mit B1(8/04); M1 (4/07); B2 (9/08 ); M2 (10/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was lesen denn eure 6.Klässler so? jenny Stoffsammlung 11 23.02.2016, 20:02
Keine neuen Beiträge Russisch lernen? jukilmi Ernster Plausch 3 17.05.2015, 23:42
Keine neuen Beiträge Krimis lesen grünergeist Ernster Plausch 6 01.03.2015, 14:29
Keine neuen Beiträge Macht Lernen dumm? Online Ernster Plausch 1 02.09.2012, 21:33
Keine neuen Beiträge Vokalbeln lernen Ylva Stoffsammlung 7 20.08.2012, 12:35

Tags
CD, Kinder, NES



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz