Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Forschungskolloquium in Münster


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ankündigungen, Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 17:15
BeitragTitel: Forschungskolloquium in Münster
Antworten mit Zitat

Wer Interesse hat:

Am Montag, 6.6.11 um 18 Uhr findet im Institut für Didaktik der Mathematik an der Fliednerstr. 21 im Raum 2.420a unter dem Titel „Schwierige Kinder: Förderung von (hoch-)begabten Kindern mit sozialen Auffälligkeiten“ ein Kolloquium statt. Referieren wird Prof. Dr. Heinz-Werner Wollersheim (Prof. für Allgemeine Pädagogik in Leipzig und koordiniert dort den Masterstudiengang "Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung".)

Der Eintritt ist frei.
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erpse



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 11:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Liebe Jutta,

herzlichen Dank für den Tip! Das Thema passt haargenau und das Institut kenne ich vom Studium. Ich trage es mir schon mal in den Kalender ein!!

Weißt Du noch mehr über den Dozenten oder kannst Du mir einen Link für weitere Infos nennen?

Liebe Grüße
erpse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erpse



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 11:29
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Oh Mist!!! Schon schlecht, wenn man nicht richtig lesen kann!! Habe 6.11. gelesen. Schaaaade...

Warst Du denn da oder hat sonst jemand teilgenommen und kann mir darüber berichten??

Würde mich sehr freuen!

LG erpse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 12:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo erpse,

leider konnte ich nicht dorthin. Ich kenne bisher auch niemanden. Vielleicht gibt es auf der HP einen Link oder Artikel darüber?

Lieben Gruß
Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erpse



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 10:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

ich habe gestern mal ein wenig gegoogelt, aber leider nur eine Menge Vorankündigungen gefunden. Werde mich demnächst mal an das ICBF wenden, die das ja wohl organisiert haben. Vielleicht hat der Prof. seinen Vortrag ja in irgendeiner Form verschriftlicht oder sich ansonsten schriftlich zu dem Thema geäußert und man kommt da dran.

Ansonsten gibt es zu dem Thema noch einen interessanten Artikel von Fr. Prof. Anne Eckerle, die, glaube ich, die Oswald-von-Nell-Breuning-Schule II in Offenbach leitet (http://www.nlpaed.de/nlpaed-brief/2009-5/hochbegabte_Minderleister.pdf). Vielleicht interessiert dich das ja?

Liebe Grüße
erpse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ankündigungen, Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ICBF-Kongress in Münster beberlin Ankündigungen, Termine 1 10.07.2009, 16:59
Keine neuen Beiträge Münster/ Münsterland - Kinder für ein... murkel Lockrer Plausch 0 18.03.2009, 11:08
Keine neuen Beiträge Kongress Münster-Individuelle Förderu... Pitsidia Ankündigungen, Termine 1 09.03.2009, 22:12
Keine neuen Beiträge Kongress in Münster von der Kargstiftung Leseratte Ankündigungen, Termine 1 22.09.2006, 20:17
Keine neuen Beiträge Bildungskongress zur Förderung Hochbe... jutta Ankündigungen, Termine 0 15.05.2006, 19:43

Tags
Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz