Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Ich bin wieder daaahaaaa!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaela




Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 14:33
BeitragTitel: Ich bin wieder daaahaaaa!
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!
Ich war ja nun schon ein paar Jährchen nicht mehr da und es hat sich einiges getan bei uns. Erstmal, wir sind inzwischen zu sechst. Unser kleinstes Mädchen ist Ende Mai 2 geworden.
Johanna -Ihr erinnert Euch vielleicht an mein von der KL gemobbtes Problem-Mädchen- kommt nach den Sommerferien auf dieselbe IGS, die inzwischen unser Luca extrem erfolgreich besucht.
Johanna brauchte 2 Jahre, bis sie wieder voll und ganz das selbstbewußte, fröhliche Mädchen war, das ich damals eingeschult hatte. Ihre Probleme sind samt und sonders gegessen!
Luca hat sich auch prima gemacht. Er hat großen Ehrgeiz entwickelt und betrachtet eine 3 als persönliche Niederlage. Die bleibt manchmal nicht aus, weil Monsieur Luca es irgendwie immer schafft, Hausaufgaben und zu Hause Lernen zu vermeiden. Ich war mehr als erstaunt, daß seine Tutorinnen ihn dieses Jahr sogar für die Sommerakademie vorgeschlagen haben! Daraus wurde zwar leider nichts, da die Plätze dort vorrangig an bekannt hochbegabte Kinder vergeben werden, aber allein zu wissen, daß seine Tutorinnen ihn für so clever halten, hat mich schon sehr stolz gemacht.
Nun kommt auch unser 3. Kind, das ich hier noch als Kleinkind vorgestellt hatte, dieses Jahr in die Schule.
Edit: übrigens absolut problemlos als Kann-Kind. green
Und da sie dieselben Anlagen zeigt wie unser Luca, bin ich nun wieder da! drugs

LG,
Michaela
_________________
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g.
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
Aber die Hummel weiß das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tigermami
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 08:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich freue mich, dass du wieder da bist.

Gerade als ich damals anfing hier mitzulesen habe ich deine Beiträge immer mit großem Interesse verfolgt.

Ich hatte mich schon gefragt wo du abgeblieben bist! :)

Liebe Grüeße
_________________
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel
der Blickrichtung.

Tigermami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 02:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie winkie winkie wb winkie winkie winkie

Naja, du hast ja Übung die Grundschule zu überleben. Viel Erfolg.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 02:16
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie winkie winkie wb winkie winkie winkie

Naja, du hast ja Übung die Grundschule zu überleben. Viel Erfolg.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 02:16
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie winkie winkie wb winkie winkie winkie

Naja, du hast ja Übung die Grundschule zu überleben. Viel Erfolg.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela




Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 08:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

oesb, meinste nicht, einmal hätte auch gereicht? : ;)
Gestern war der 1. Elternabend der künftigen 1. Klasse -und mein kürzester ever! Grund: ich mußte die Mini-Maus mitnehmen, da mein Mann Mittagsschicht hatte. Das hab ich vorher mit der künftigen KL schon abgesprochen, aber die sprach relativ leise und Mini-Maus erzählte und plapperte, so daß ich nach 20 Minuten aufgegeben habe.
Eleanor wird Lesen und Schreiben nach der Ganzheitsmethode lernen. Bin gespannt, ob das einen unterschied macht. Luca hat es klassisch durch Buchstabenzusammenziehen gelernt (OMG! Ich erinnere mich mit Schaudern an seine Bemühungen mit "O-pe-el" und "Pe-a-pe-a"! -die e natürlich nicht als ee, sondern kurzes e) und Johanna sollte es nach "Lesen durch Schreiben" lernen, was bei ihr nicht so toll funktionierte. Aber im Schnitt konnten beide Großen zu Beginn der Herbstferien lesen.
Im Gegensatz zu den anderen beiden hat Eleanor schon vor Monaten angefangen, kleine Wörter zu schreiben und merkt sich die auch. Also dürfte ihr die ganzheitliche Methode zu Gute kommen.
Ich bin gespannt..
_________________
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g.
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
Aber die Hummel weiß das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 08:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

gegen solche
Zitat:
O-pe-el" und "Pe-a-pe-a
Fehlversuche hilft es, dem Kind die "richtigen" Lesenamen zu geben, eben die Anlaute. A, B, C, statt A, Be, Ce...

Wie hat mir mal einer gesagt: Mein Kind hat erst die ganzen "Namen" gelernt und als er sie konnte (eben Alphabet aufsagen) und damit mit ihnen "befreundet" war, hat er die "Vornamen" nur noch gesprochen, so wie man es mit Freunden macht.
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Essen, Kinder, Liebe, NES, USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz