Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Nettes (Schuljahresabschluss)Geschenk^^


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 11:00
BeitragTitel: Nettes (Schuljahresabschluss)Geschenk^^
Antworten mit Zitat

Schuljahr ist nun fast rum... und wie immer war ich am überlegen, was ich meinem Spatz schenken könnte. Seit jeher gibt´s zum bestandenen Schuljahr eine Überraschung - Noten etc sind mir da egal, ich bin einfach stolz auf ihn, dass er ein weiteres Jahr voller Höhen und Tiefen, Lust und Unlust geschafft hat - mal im Ernst, allein das ist doch einfach ne Leistung, die gewürdigt werden darf!

Dieses Jahr gibt´s ein Spiel, dass ich euch doch echt empfehlen möchte... Gerade die Rollenspieler unter euch werden da gut grinsen (wn sie es nicht schon längst kennen), denn es ist eine Art Rollenspiel-Parodie und wirklich sehr witzig:

Munchkin

Es ist ein Kartenspiel, dessen Motto laut amazon so beschrieben wird: Töte die Monster, klau den Schatz und bescheiß' deine Kumpel! (ach und in den Regeln steht, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, gewinnt der, der am lautesten streitet, und wenn das nix mehr bringt, gewinnt immer die Person, der das Spiel gehört^^) green
Klingt an sich erstmal simpel, die Möglichkeiten sind aber enorm, die Karten sind sehr vielfältig und vor allem seehr witzig gezeichnet und erläutert... Freunde von uns hatten es vor kurzen mitgebracht, wir haben uns wirklich kaputtgelacht... Was auch sehr nett ist, es gibt mittlerweile unterschiedlichste Ausführungen des Spiels, die sich zB einer bestimmten Thematik widmen und diese auf die Schippe nehmen... Ich hab für dieses Mal das "Star Munchkin" bestellt, das sich in ironisch-witziger Weise Star Wars etc. widmet... Das Spiel wird uns auf unserer Reise mit einem ausgebauten UPS-Bus eines Freundes Richtung Dänemark (mit Abstecher an Ost- und Nordsee) begleiten und uns bestimmt viele Lacher schenken Smile

Kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!!
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 13:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir kennen und lieben Munchkin schon lange!!! Für den Urlaub haben wir uns allerdingss das neue "Tischrollenspiel" Arborea gekönnt - bis jetzt auch sehr nett, vor allem für Rollenspieler, die ihre Kinder ans mastern heranführen möchten!
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 17:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

War bei uns auch immer so! Am letzten Schultag sind wir Eis essen gegangen und dann gabs ein Geschenk. Irgendwann war es dann einen freien Wunsch in unserem finanziellen Rahmen.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 18:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

joeymc hat folgendes geschrieben:
Wir kennen und lieben Munchkin schon lange!!! Für den Urlaub haben wir uns allerdingss das neue "Tischrollenspiel" Arborea gekönnt - bis jetzt auch sehr nett, vor allem für Rollenspieler, die ihre Kinder ans mastern heranführen möchten!


Oh da sind wir wohl noch n bissi entfernt davon; nicht dass mein Kind von Rollenspiel/Fantasy keinen Plan hat: Er hat von zwei meiner ältesten und besten Freunde (und immer noch Fantasy-Spieler; ich hatte in den letzten Jahren schlichtweg keine Zeit) zum Einstieg das neueste DSA-Regelbuch + zugehörigen Krams geschenkt bekommen... Sein Charakter steht, aber bisher konnten wir in seinem Umfeld (also Kids in seinem Alter) keine Mitstreiter finden, zu groß ist da leider die PC/DS/PSP etc-Spiel-Front... Pen&Paper ist wohl noch was aus unserer Jugendzeit... aber ich denke, das kommt noch, und ich denke mein Kind wäre definitiv ein guter Spielmeister!!!
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 20:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@Ima:
Wir spielen in der Familie - einer mastert, die anderen sind die Spieler, dazu kommt oft noch ein Freund von Nr 1, der Pen&Paper viiiel besser findet, obwohl er ein ziemlicher PC-Fan ist, Zitat: "Bei Pen&Paper sind die Möglichkeiten nicht limitiert!"

LG von der immer wieder rollenspielbegeisterten Joey!
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein nettes Hallo aus Hamburg katdo Steckbriefe 3 07.02.2014, 13:34
Keine neuen Beiträge Geschenk? Janeway Ernster Plausch 2 24.02.2010, 12:30
Keine neuen Beiträge Nettes Spiel: Seite 56, Satz 5 jenny Lockrer Plausch 92 04.02.2010, 10:42
Keine neuen Beiträge Mal wieder ein nettes Spiel grünergeist Stoffsammlung 1 27.12.2009, 20:11
Keine neuen Beiträge Noch kein cooles Geschenk für eure Te... jenny Lockrer Plausch 4 30.11.2009, 19:00

Tags
Chat, Essen, NES, Reise, Spiele



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz