Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Große Kinder-


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 17:08
BeitragTitel: Große Kinder-
Antworten mit Zitat

...- große... Unterhosen!

Frage: Woran erkennt man, dass der große Sohn wirklich groß wird???

Anwtort (Erfahrungswert!): Wenn der Vater auf Geschäftsreise feststellt, dass er wohl die Unterhosen seines Sohnes im Schrank- und damit dann auch im Koffer hat! (in die er wohlbemerkt nicht reinpasst, denn die sehen nur groß aus- sooo groß dann aber doch nicht devil )

Man könnte ja sagen, dass ich die Böse war- nur lege ich die Wäsche zwar zusammen und mache auch Stapel- aber mitnehmen und in die Schränke räumen muss jeder selbst green Da rächt sich dann, wenn man den Großen immernoch irgendwie als "klein" ansieht! Und der Große wunderte sich noch, dass da irgendwie kaum Unterhosen für ihn dabei waren tocktock

Grinsegrüße Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 19:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Gestern Abend in geselliger Freuenrunde wurde diskutiert, wie man es schafft die Socken der Familienmitglieder auseinanderzuhalten...
Einer der Vorschläge war ein "Sockenabo" - da gibt es jeden Monat neue Socken und das lästige sortieren entfällt.
(Vielleicht gibt es das auch für Unterbüx ;) )
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Für die Frauenrunde
jedes Familienmitglied trägt seine Socken in einen Wäschesack der nur für das Familienmitglied ist. Beim Aufhängen dann Reihenweise sortieren.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Für die Frauenrunde
jedes Familienmitglied trägt seine Socken in einen Wäschesack der nur für das Familienmitglied ist. Beim Aufhängen dann Reihenweise sortieren.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 10:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch gut:
https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=24

Bei uns haben in Punkto Socken zum Glück alle sehr unterschiedliche Geschmäcker, nur die beiden Jungs verwechseln ab und an, aber ich kaufe immer die Marke, wo die Größe und das Modell unten draufsteht, das macht es leichter.

Was ich jetzt fürs Internat mache: Mit Stoffmalstiften den Namen auf die Sohle schreiben...
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janeway
Adventsspielelinkfinder staatl.gepr.


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 768
Wohnort: bei Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 20:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

...ähm... bei uns hat nur mein Mann seine "eigenen" Socken, der Rest teilt sich Sneakersocken in allen möglichen Farben und Mustern (wir haben alle dieselbe Sockengröße).

Sohn zieht vorzugsweise zwei unterschiedliche an (aus dem Korb mit den Einzelsocken), und dabei auch gerne mal einen pinken (passt super zu Jeans unterm Hintern und Metal-Bandshirts). rolleys

Janeway
_________________
Janeway

Alle öffentlichen Schulen sind auf die mittelmäßigen Naturen eingerichtet.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jukilmi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 00:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

green

zu den Socken: Ich trage eh keine Socken, und bei den Kindern hat jedes sein typisches Design, bzw. jeder seine eigene Farbe..
_________________
liebe grüße

jukilmi mit dem einen(06/04), dem anderen(02/06) & dem ganz ganz kleinen (11/11)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosbande




Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 09:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bei uns waren es auch die Socken, die der Vater als seine ansah bis ich ihn auf den Irrtum hinwies.
_________________
LG Martina mit zerstreutem Professor, fleißigem Prinzesschen, Käfer- und Dinoforscher und Murkelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigiruna
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 898
Wohnort: nicht mehr Nordfriesland!!!!

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bei uns sortiert jeder selbst seine Unterhosen und Socken. Ich blicke da schon längst nicht mehr durch - vor allem nicht, welches Teil gerade welcher Tochter gehört.
_________________
Sigiruna
mit
Sohn 6/93, Dozent; Töchti 2/96, Mathemaster in Arbeit; Tertia 7/98, Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuseline



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 23:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bei uns gibt es für meinen Mann die schwarzen Socken (passen einfach am besten zum Anzug), Sohn 1 trägt blaue, Sohn 2 braune Socken. Sohn 2 und 3 teilen sich noch die Socken (ich glaube grau geht noch, und vielleicht muss einer dann Tennissocken tragen).
Bei den Unterhosen trägt Sohn 1 Retro Pants und Sohn 2 findet die total blöd und besteht auf "normalen" Unterhosen. Ich werde versuchen, dann Sohn 3 und Sohn 4 dazu zu "überreden" ebenfalls eine Form zu bevorzugen, um dann zu vererben.
Wuseline
_________________
---------------------------
Live resembles a novel more often than a novel resembles a live. (George Sand)
Wuseline
Sohn 1 (07/02), Sohn 2 (07/04), Sohn 3 (08/06), Sohn 4 (08/08 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 15:16
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das ist ein lustiger Thread!
Wir haben damit noch gar kein Problem, da Papa groß, Mama groß, Sohn geht noch als klein durch, Tochter noch kleiner:-)

Einzig wenn mein Mann mal die Wäsche zusammenlegt, verwechselt er die Kinderunterhemden. Das fällt denen dann aber komischerweise gar nicht auf. tocktock

Grüße
Pitsidia
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 16:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sigiruna hat folgendes geschrieben:
Bei uns sortiert jeder selbst seine Unterhosen und Socken. Ich blicke da schon längst nicht mehr durch - vor allem nicht, welches Teil gerade welcher Tochter gehört.


so ist es bei uns auch.... einmal im Monat setze ich ein Sockenmemorieduell an, da gibt es dann einen gewinn für den , der die meisten Paare zusammensteckt. In der Zwischenzeit leben wir bei Socken und Unterwäsche aus dem Korb.

LG,

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchempfehlung "Alexander der Gr... Syringa Stoffsammlung 0 01.03.2015, 23:02
Keine neuen Beiträge große probleme mit 12jährigem....was ... tamy Diagnostik 12 17.03.2012, 18:07
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Eine Große Bitte!! jenny Steckbriefe 6 26.11.2011, 11:47
Keine neuen Beiträge Spanisch-Lernprogramm für Große? Synkopia Stoffsammlung 10 11.04.2011, 13:45
Keine neuen Beiträge Hawik IV - große Unterschiede bei den... nlittlefood Diagnostik 11 01.08.2010, 10:55

Tags
Kinder, NES, Reise, USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz