Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Gute englische Fantasy-Spiele (PC etc.) gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 15:07
BeitragTitel: Gute englische Fantasy-Spiele (PC etc.) gesucht
Antworten mit Zitat

So ...
bald ist Weihnachten (naja, bald ist relativ) und ich möchte mal wieder das Nützliche (Spracherwerb) mit dem für Junior Angenehmen (Daddeln) verbinden.

Kennt Ihr oder kennen Eure Kinder noch gute PC- oder Nintendo-DS-Spiele, bevorzugt aus dem Bereich Fantasy, die auf Englisch erhältlich sind oder zumindest die Sprachoption Englisch beinhalten? Zur Not nennt mir auch deutsche Spiele, dann gucke ich auf der englischen Amaschön-Seite, ob es diese auch auf Englisch gibt.
Altersvorgabe: ab 12 Jahren; wenn sie nicht zu arg sind, geht inzwischen wohl auch ab 16. Junior wird ja schon bald 14.

("Harry-Potter einmal durch" und die Anno-Reihe haben wir, Drakensang kommt bald hinzu, von den anderen fallen mir momentan die Namen nicht ein)

Danke im Voraus!
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 16:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie ripley,

mal ein bisschen das Hirn durchforsten und ich bin auf folgende, manche recht alte, lustige Spiele gekommen.

Die Serie von Gabriel Knight: Im Englischen gesprochen von Tim Curry mit furztrockenem Humor.

http://www.amazon.de/Gabriel-Knight--Sins-Fathers--Windows/dp/B001CCMYYA/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1316355617&sr=1-1


Die discworld Reihe: Gesprochen von Eric Idol und sehr sehr ironisch.


Das wars mal auf die Schnelle! Mehr kommt morgen!

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 07:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

meine mochten sehr gerne MYST und die Folgespiele, Fanatsywelten zum Knobeln, aber eher keine "Action".
Der renner im Moment ist Minecraft - das ist auf Englisch! http://www.minecraft.net/
Allerdings eher auch nicht sooo Fantasy, aber es gibt immerhin ein paar Monster ;)
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 12:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Baldur´s Gate ff. klassisches Fantasy Rollenspiel (AD&D-basiert, aber keine Kenntnisse nötig). relativ "harmlos" ein paar Jahre alt, aber schön lange dran zu spielen...

Gabriel Knight fand ich mit 18 noch gruselig (bin aber auch recht empfindlich) allerdings sind die Spiele (Teil 1 Voodo in New Orleans, Teil 2 Werwölfe in Bayern, und Teil 3 Vampire in Frankreich) echt toll gemacht Vorreiter in Sachen Adbventure-Games würd ich mal sagen.

Soviel auf die schnelle von uns...
GLG von der "Sonneninsel" drugs
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tosja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 21:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Unser Großer (jetzt 9) mag auch gern Minecraft, das Virus hat er von seinem Papa hier. Die beiden fachsimpeln zur Zeit ständig darüber.

Ansonsten mag er Final Fantasy Tactics (das haben wir für den Gameboy).

Ach ja und Heroes of Might and Magic V noch.
_________________
Liebe Grüße, Tosja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann jemande gute Ghostwriting Agentu... suny Lockrer Plausch 0 20.06.2020, 10:06
Keine neuen Beiträge Alles Gute für 2013!! Pitsidia Winter 4 31.12.2012, 18:56
Keine neuen Beiträge Buch Leappad - welche Spiele sind gut? Ernestine Lockrer Plausch 0 12.06.2012, 20:58
Keine neuen Beiträge Gute Nachrichten :-) Sonne_ in der Grundschule 9 08.02.2012, 10:20
Keine neuen Beiträge Mädel-Übernachtungsparty - Ideen für ... NinaHH Lockrer Plausch 15 04.02.2012, 11:50

Tags
Kinder, Nintendo, PC, Spiele, Uni, Weihnachten



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz