Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hallo !


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winterkind2004



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 11:16
BeitragTitel: Hallo !
Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe den Weg zu euch gefunden, weil mein Winterkind (03/2004) so ein paar Eigenarten hat, die Anlass zur Testung gegeben haben.
Seit gestern wissen wur nun: Sie ist zwar nicht hochbegabt, aber kurz davor Smile
Ich hoffe, hier ein paar Tips zu finden, damit unsere Tochter wieder fröhlicher und zufriedener wird ...

Ach ja WIR - das sind Mama (39), Papa (43) und Winterkind (7) mit 2 Katzen aus Bayern .

LG
Mama vom Winterkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 17:41
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo, sei willkommen!

Lies dich um und misch dich unter uns!

Fragen kannst du prima in den Unterforen loswerden, Antworten kommen dann auch meist recht schnell!

Lieben Gruß
Jutta

edit: Lese gerade deine Fragen.... green
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakyfour



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo von uns, ebenfalls aus Bayern und auch mit einem frischgebackenen Zweitklässler.
Viel Spaß hier im Forum, ich hab hier schon viele sehr nützliche Dinge erfahren.
Bei uns steht die Testung diese Woche an, meinen Filius (B1) schätze ich so im "überdurchschnittlich", möglicherweise knapp Hb ein.
Ob und wie ich mit der Lehrerin reden werde, was genau ich ihr mitteilen werde - weiss ich selbst noch nicht.
Ich hoffe auf einen netten Erfahrungsaustausch.
Gruß, freaky mit Mann und 4 Kids
_________________
Freaky, mit B1(8/04); M1 (4/07); B2 (9/08 ); M2 (10/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 07:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch von mir hallo winkie
habe auch ein knapp an der Hb vorbei Winterkind von 1/2004 (im CFT über 130 im HAWIK knapp darunter), meine Nr 3, die 2 hb Brüder (Jg 96 und Jg98) hat...
Lies dich um!
LG Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 08:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie Herzlich Willkommen!

Mache es Dir gemütlich und lese Dich durch!

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 10:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

hallo winkie ,

meine tochter ist genauso alt wie dein winterkind, ich betrachte sie aber eher als frühes frühlingskind ;) . sie wurde letztes jahr eingeschult und geht nun dank jahrgangsübergreifendem lernen ganz unkompliziert schon in die dritte klasse.
ich vermute keine hb, fühle mich aber in diesem forum aufgrund der vielen springerkinder immer gut informiert.

viele grüße
lisbeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Katzen



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz