Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Der etwas andere Adventskalender


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 20:42
BeitragTitel: Der etwas andere Adventskalender
Antworten mit Zitat

Wollte Euch mal meine Idee aus dem letzten Jahr verraten und das jetzt schon, weil es etwas Vorbereitung braucht:

Ich haben den Kids ein 1000er Weihnachtspuzzle fertig gepuzzelt und in viele Rechtecke zerlegt, zufällig auf die drei Sätze Adventskalendersäckchen verteilt. Sie hatten viel Spaß mit ihren "Tagesrationen" ohne Vorlage devil und es war immer wieder ein Hallo, wenn das Rechteck an bereits vorhandene passte. Und eine Überraschung, welches Gesamtbild da entstand.

Dieses Jahr wird es wohl das 2000er Gelini Weihnachtspuzzle werden, weil es wirklich gut ankam.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel


Zuletzt bearbeitet von Tar-Miriel am 07.10.2011, 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tosja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 21:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das ist ja eine Klasse Idee. Beutelchen haben wir eh schon.
_________________
Liebe Grüße, Tosja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakyfour



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 22:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das klingt echt klasse!
Mal sehen ob ich das so zusammenbringe, dass jedes Kind was davon hat!
gruß, freaky
_________________
Freaky, mit B1(8/04); M1 (4/07); B2 (9/08 ); M2 (10/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tosja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 23:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke übrigens nochmal, die Idee kommt hier gerade gut an! Allerdings haben wir nicht ganz so hoch gestapelt, das Puzzel hat nur 300 Teile, tut dem abendlichen Spaß aber keinen Abbruch.
_________________
Liebe Grüße, Tosja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 08:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich war bequem und habe drei sehr ähnliche 1000er Weihnachtspuzzles, die ich im Schrank hatte, verpackt. Es hat sich wirklich rentiert, dass ich die Puzzle immer in großen Platten in den Karton zurücksetze, wenn sie fertig sind. So musste ich sie nur zerlegen. Allerdings werde ich mir heute auch ein Puzzle aus dem Schrank holen, das steckt an...

So hat jedes Kind täglich 6*7 Teile und sie haben tatsächlich erst heute bemerkt, dass sei jeder ein eigenes Puzzle haben: irgendwie war heute die untere rechte Ecke doppelt. devil

Sie haben viel Spaß und sind sehr zufrieden ab und zu noch was Süßes oder irgendeine Kleinigkeit zu finden. Allerdings wird die Zeit morgens deutlich knapper. drugs

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tosja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 13:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich lasse sie erst abends aufmachen und ja was Süßes ist hier auch noch drin.
_________________
Liebe Grüße, Tosja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaHH
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 1033
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 14:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Dank für diese tolle Idee!

Wir haben für jedes Kind ein 500er Puzzle in sieben Teile zerlegt und die gibt es nun immer mal im Kalender. Die Kinder - die sonst nicht so die Puzzler sind - finden es klasse. Und uns hat das erstmalige Zusammenlegen auch viel Spaß gemacht Smile.

Viele Grüße von Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Können Atome (nach etwas) riechen? ripley Lockrer Plausch 7 31.01.2014, 13:50
Keine neuen Beiträge Sie braucht etwas HA-Hilfe tinkerbell007 Lockrer Plausch 5 08.12.2012, 08:50
Keine neuen Beiträge Mist gemacht--- und anderes ( etwas v... Rasselbande Lockrer Plausch 3 22.05.2012, 00:16
Keine neuen Beiträge Fast jede andere Diagnose hätte ich l... HexenMutter Steckbriefe 9 25.01.2012, 15:17
Keine neuen Beiträge Adventskalender Tosja Winter 5 06.10.2011, 22:20

Tags
Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz