Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Stolze Mutter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 19:59
BeitragTitel: Stolze Mutter
Antworten mit Zitat

So, was erfreuliches zum Teilen:
Mein Sohn Nr 1 (15), der ja ein Halbjahr auf einem englischen Internat verbringt, ist für eine Woche Herbstferien da. Abgesehen davon, dass er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Zimmergenossen nach einem Zimmertausch sehr wohl fühlt und sehr selbstständig alles regelt (STOLZ! Immerhin hat er manchmal leicht autistische Züge, bedingt durch seine hohe Sensiblität) hat er auch ein Zwischenzeugnis bekommen... Er hat insgesamt 8 Noten bekommen, 2 Physiknoten (er hat 8 Stunden bei 2 verschiedenen Lehrern), 4 Mathenoten (2 unterschiedliche Kurse à 8 Stunden bei 4 verschiedenen Lehrern), 1 Englischnote und eine Informatiknote - was soll ich sagen, obwohl er zum ersten Mal Naturwissenschaften/Mathe in der Fremdsprache betreibt, hat er 5 As (=1) und 3 Bs (=2). Sportnoten gibt es nicht, er hat zwar 5 Stunden Sport (die ihm sogar Spaß machen, zum ersten Mal in seinem Leben), die werden aber offenbar nicht bewertet!
Ich war so stolz auf meinen Großen! holla
LG
die stolze Mutter
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 20:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

shampus für die Mama!!!!!

Oh, schöööön!!! Freut mich ja echt für Deinen Boy. Darf ich neugierig fragen wo er ist und welches year???
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 21:40
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Na herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama und dem ehrgeizigen Schüler! Klasse! daumen
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 13:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@fynn lower sixth im Lake District...
@jutta: So ehrgeizig ist er gar nicht, er hatte einfach viel Spaß im Unterrricht und war selbst überrascht!
winkie
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 13:59
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Was Spaß am Unterricht doch alles bewirken kann! daumen

Das hat er toll gemacht. Und die Selbständigkeit, die die Kids bei so einem Auslandsaufenthalt lernen, ist wirklich unglaublich. Einfach klasse.

Ich gratuliere ihm und euch!

Lieben Gruß

Frau Wolle - deren Sprößling ein Jahr kanadisches Schulsystem und die dortigen Lehrer sehr genossen hat.
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 20:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Toll- aber echt! holla

Sowas tut garantiert so gut, dass es so einige harte Jahre vergessen lässt- oder?

Mitfreugrüße
Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakyfour



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Mensch, das klingt sooo toll
und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du stolz bist!
Aber deine Nr1 kann ja auch mächtig stolz auf sich sein.
Ich wünsch ihm jedenfalls weiterhin alles gute!
Gruß, freaky
_________________
Freaky, mit B1(8/04); M1 (4/07); B2 (9/08 ); M2 (10/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 23:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Joey, winkie

eine tolle Neuigkeit - das gibt doch richtig Selbstvertrauen!!!
Es gibt doch tatsächlich Schulsysteme, die zu unseren Kids passen. surprise
Warum sind die so weit weg?

Genieße den Erfolg, das hat er wirklich toll gemacht!!!

Ich freue mich mit.
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 19:38
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Joey,
das hört sich toll an! Schön, dass er sich da so gut macht und wohl fühlt!

Und: schöne Möglichkeit, diese Variante von Auslandsaufenthalt und habe ich noch gar nicht gehört, ist das auch über eine Organisation, wie die Gastfamilien-Schüleraustauschmethode?
Das macht auf jeden Fall bestimmt mehr Spaß im Internat, als in einer Gastfamilie, ist aber sicher auch noch etwas teurer, oder? Würde mich wirklich interessieren!

jojo
_________________
jojo (00/02)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 00:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hi jojo, habe dir eine pm geschrieben!
LG Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 19:31
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Teil 2:
Jetzt bin ich mal auf meine Nr 3 stolz, die heute ausgewählt wurde, ihre Klasse beim Vorlesewettbewerb zu vertreten! Drückt mal Freitag die Daumen!!
daumen
LG Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 21:41
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

*Daumendrück*

Toll, wenn man auf seine Kinder so stolz sein kann, gelle??

Ich gratuliere!
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakyfour



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 22:59
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Klasse!
Und ich kann deinen Stolz gut nachempfinden! Viel Erfolg deiner Maus!
Gruß, frealy
_________________
Freaky, mit B1(8/04); M1 (4/07); B2 (9/08 ); M2 (10/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 08:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ja, im Moment läuft es, nach 12 harten Jahren, zumindest Kindermäßig mal ganz rund!
*klopfaufholz*
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohin zur Mutter-Kind-Kur??? matsel in der Grundschule 3 03.07.2014, 14:37
Keine neuen Beiträge Noch eine stolze Mama tinkerbell007 Lockrer Plausch 7 20.01.2012, 17:29
Keine neuen Beiträge Stolze Mutter, die ich bin jutta in /auf der weiterführenden Schule 22 09.12.2010, 17:02
Keine neuen Beiträge Mutter-Sohn-Kurzurlaubsziel Nähe Bonn... NinaHH Lockrer Plausch 7 30.07.2010, 01:13
Keine neuen Beiträge Querflöte für Mutter und Tochter? Moffi Lockrer Plausch 18 10.12.2009, 23:25

Tags
Sport



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz