Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Latein lernen online?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojo



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 11:49
BeitragTitel: Latein lernen online?
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
hab ihr vielleicht einen Tipp für eine gute Online-Lernseite, mittels derer man Latein lernen kann? Stammformen usw. Endlich ist es soweit und unser großer möchte mal etwas tun. In Englisch bereitet er sich immer mal wieder erfolgreich mit abfrager vor, Latein gibt es da aber wohl nicht....

wäre toll,
viele Grüße,
jojo
_________________
jojo (00/02)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Doch, Latein gibt es auch auf abfrager.de. Müsst Ihr mal die unterschiedlichsten Klassenstufen durchklicken und dann nach Lernjahr sortieren. Allerdings liegt der Schwerpunkt klar auf Vokabelwissen, weniger auf Grammatik.

Sonstige gute Web-Seiten kenne ich nicht. Aber vielleicht könnt Ihr irgendwo ein zweites, anderes (!) Lateinbuch ergattern, in dem man weitere Aufgaben bearbeiten kann?

*Kicher*
Junior würde sich über so ein Ansinnen von mir bedanken!

EDIT: Doch, schau mal hier rein: http://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse7/latein/index.htm
Da eben gewünschte Klassenstufe/Lernjahr aussuchen
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Südostbayern

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch viel zum üben:

http://www.lateinservice.de/
_________________
Viele Grüße von
luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 19:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

vielen Dank schon mal euch beiden! Ja ein Lateinbuch... aber da müsste ich beim Lernen dabei sitzen fürchte ich (weil er zwar Bücher frisst, aber garantiert keinen Schulstoff mit ihnen lernt) und so viel Zeit habe ich nicht, immer beim Lernen zu assistieren, es müsste allein laufen und meine Erfahrung bei ihm mit Computer ist ganz gut, das macht ihm Spaß. Abfrager hat die Vokabeln, richtig, aber es ging mir / ihm eher um Grammatik, darum auch an Luna vielen Dank, die Seite wirkt auf den ersten Blick ganz gut, werde ich ihm mal den Link geben.

jojo
_________________
jojo (00/02)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russisch lernen? jukilmi Ernster Plausch 3 17.05.2015, 23:42
Keine neuen Beiträge Online-Testung und reale Anlaufstellen ripley Diagnostik 1 03.03.2013, 12:52
Keine neuen Beiträge Asterix auf Latein Steffi in /auf der weiterführenden Schule 5 11.01.2013, 11:31
Keine neuen Beiträge Macht Lernen dumm? Online Ernster Plausch 1 02.09.2012, 21:33
Keine neuen Beiträge Vokalbeln lernen Ylva Stoffsammlung 7 20.08.2012, 12:35

Tags
Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz