Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Biologie Lernsoftware...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 11:09
BeitragTitel: Biologie Lernsoftware...
Antworten mit Zitat

...die Spass macht? Kennt Ihr sowas, habt Ihr Empfehlungen?

Es besteht bei Sohnemann kein Verständnisproblem, eher latente Langeweile, was zur Zeit leider in vielen Fächern auf ihn demotivierend wirkt.

Eigentlich ist er an Naturwissenschaften sehr interessiert, es muß ihn halt nur irgendwie "anspringen" - von sich aus ist er leider auch zu faul (und zu klein?) um sich Sachen interessant zu machen...

Danke!
Pitsidia
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 14:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Guck mal auf Amaschön nach Biolab! Bekam Junior mit etwa 10 oder 11 Jahren. Fand und findet er gut.
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 15:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke! In der Beschreibung steht, "ab 12, was aber wohl etwas früh wäre...", unserer ist 9. Wahrscheinlich kommt´s wie überall auf das Kind an. Und ich glaub, ich würde sowieso mitspielen, wenn er mich läßt holla

Ich hatte kürzlich mal Geographicus bestellt, weil ich hier Gutes gehör habe...leider die MAC-Version, mal sehen, ob ich beide zusammen bekomme.

Im Internet hab ich jetzt auch einiges online zumindest zum aktuellen Thema Mensch gefunden, aber das ist z.T. echt ödeschnöde aufbereitet. Und der Biolehrer läßt die immer nur aus dem Buch abschreiben. Wie blöd ist das denn? 5.klässlern ausgerechnet Bio zu vermiesen?
Naja, ich wollte mich eigentlich nicht aufregen...
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 16:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Zu Humanbiologie und -medizin hatte Junior den "kleinen Medicus" von Dietrich Grönemeyer gelesen (ja, der das ist der Bruder von dem Jodler). Fand ER gut, fanden WIR hinreichend kindgerecht.

Hmpf, ja, und die Altersangaben ... Ich glaub wirklich, da guckt man am besten aufs individuelle Kind. Das Gute ist ja, dass man Bücher und Games, falls sie doch noch zu schwierig sind, ja auch einfach mal ein Jahr beiseite legen kann.
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biologie und Religion Citrus Ernster Plausch 25 07.07.2007, 22:26
Keine neuen Beiträge lernsoftware TAIL für adhs-kinder scout Stoffsammlung 5 18.03.2007, 13:24
Keine neuen Beiträge Lernsoftware bei Aldi Süd Alice Lockrer Plausch 9 29.11.2005, 10:55

Tags
Software, Spass



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz