Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hier kommen zwei hereingeschneit...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syringa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Elbflorenz

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 09:06
BeitragTitel: Hier kommen zwei hereingeschneit...
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr winkie,

hier kommt eine neugierige Neu-Userin mit einem 3Jahre und 10 Monate altem Pfiffikus. Ich bin selber hb, und beim Filius würde mich das auch nicht wundern.

Allerdings hört man von Hb/Akzeleration etc. meist nur im Zusammenhang mit auftretenden Problemen. Die haben wir nicht (oder sehe ich sie bloß nicht als solche an???), jedenfalls empfinde den "alltäglichen Wahnsinn" ;) als ganz normal (z.B., daß mein Sohn zwar schreibt und rechnet und mich gedrängt hat, Schach und Geige lernen zu dürfen, aber meilenweit vom nächtlichen Windelfrei und alleine Anziehen entfernt ist).

Der Grund meiner Anmeldung hier ist einfach die Gelegenheit zum und Hoffnung auf ganz zwanglosen Austauch.

In diesem Sinne: LG von Syringa mit Pfiffikus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 13:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie Syringa!

Mach es Dir gemütlich und lese Dich in Ruhe durch!

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 16:37
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Er schreibt und rechnet mit 3? Respekt! Dabei bin ich einiges gewöhnt ;)
Viel Spaß hier!
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Hampshire UK

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 11:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen,
auch für Dich erstmal kaffee ...Keks dazu ? green
Meine beiden sind schon etwas grösser, aber da ist dann ja doch einiges was einem in Erinnerung bleibt...
(Kartoffeln in der "Kochwäsche"um zu gucken ob sie gar werden....)

Einen guten Austausch wünsche ich uns!!!
LG aus Südengland
_________________
Patty mit Mann, boy, geb. Aug 2003 und girl, geb. Juli 2005

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Pippi Langstrumpf)

Steckbrief
fynn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo...

... und Herzlich Willkommen in der Alhambra!!! winkie

Da hast Du ja wirklich einen Pfiffikus - macht bestimmt viel Spaß und zum Glück muss es ja nicht immer überall Probleme geben. ;)
Spannend wird es allerdings oft, wenn Schule dazukommt - leider.
traurig
Bis dahin hast Du ja noch ein bisschen Zeit, genieße sie.

Man liest sich

Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syringa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Elbflorenz

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 12:59
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung!

Kartoffeln in der Kochwäsche? Find' ich spitze (aber darf ich meinem Kind nicht erzählen) green

Nein, ernsthafte Probleme haben wir bis jetzt zumindest wirklich keine. Vielleicht kommen sie ja noch...

Pfiffikus ist bis jetzt im Kiga gut aufgehoben. Der hat ein offenes Konzept, was diesen Namen auch verdient. Jedes Kind kann sich wirklich mit dem beschäftigen, was es interessiert. Ob in die Schach-AG ein Vorschüler oder ein Dreijähriger geht, ist völlig wurscht. Ob das Zahlenland die Vorschüler mitmachen, oder eben ein Dreijähriger, ist auch völlig egal. Da hat niemand etwas dagegen und da wird kein Kind rausgeschickt, weil es zu jung dafür ist. Im Moment ist das für meinen Sohn ideal. Ob es das noch ist, wenn er selber Vorschüler ist, muß freilich bezweifelt werden. Aber das ist Zukunftsmusik. Und Schule erst recht. Vorzeitige Einschulung? Vielleicht. Aber mit vier auf keinen Fall, evtl. mit fünf, aber da muß halt auch alles andere passen.

Auf Schule heutzutage bin ich gespannt. Man hört und liest ja so viel Schreckliches... Ich gehöre zu einer Generation und einer Zeit, wo vorzeitige Einschulung und Springen undenkbar waren. Gelangweilt habe ich mich alle 12 Jahre bis zum Abi, aber ich war ein eher überangepaßtes Mädchen, der Überflieger, der nie, wirklich niemals außerhalb der Schule etwas dafür getan hat (und trotzdem Abinote von 1,0). Schule lief bei mir so nebenbei, langweilig wars, ja, aber sorgfältig war ich trotzdem. Meine Mutter mußte nie irgendwelche Hefte oder Taschen kontrollieren. Irgendwie habe ich das so drin und kann mir noch gar nicht recht vorstellen, daß es bei meinem Kind vielleicht völlig gegenteilig laufen könnte. Jungs sind ja da auch anders. Nun ja, es wird sich zeigen!

Um Pfiffikus auch zu Hause auszulasten, habe ich nun seinem monatelangen Drängen nachgegeben und werde ihm in zwei Monaten zum 4. Geburtstag einen Musikschulvertrag schenken - und eine hochgeliebte Geige auf den Gabentisch legen... Dieses "Mama, ich will Geige lernen" verfolgt mich schon fast bis in meine Träume holla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 20:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich freu mich, dass du dich aus "meinem" Freistaat angemeldet hast und dich recht rege hier beteitigen willst. winkie
Besucht dein Kind einen Kindergarten in der Innenstadt, nahe des Reiters? Den habe ich mir mal angesehen... und war sehr angetan.
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syringa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Elbflorenz

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 22:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

nein, diese besagte Kita besucht mein Kind nicht. Er ist in einer, die erst im Februar 2011 eröffnet wurde und eine Kooperation mit dem tjg hat ;) ...

Mensch, ganz frisch angemeldet und schon jemand aus der Nähe gefunden - find' ich klasse!

Wenn ich jetzt so deine Beiträge mal kurz überfliege, dann geht deine Tochter inzwischen in die Schule, nicht war? Und sie war in der Kita im Zentrum, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 08:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Neee, neee, neee... ich wohne nicht in deiner Stadt, bin aber täglich berufsbedingt dort ;)
... die Kinder werden soooo schnell groß, mein Mädel wechselt schon (hoffentlich) im Sommer ins Gymnasium.
Da wir der weltbesten (sorry) Kindergarten hatten, trauere ich noch immer der Zeit hinterher. Denn das Sachkundewissen meines Kindes wurde im Kiga erlernt, so dass aller Sachkundeschulstoff "Kindergartenkram" ist...
Ich bin froh, dass es in unserem Bundesland so tolle Kindergärten gibt.



winkie Man liest sich winkie
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ambrosia




Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

ein liebes hallo auch von mir! winkie

wir sind auch ziemlich aus der nähe (brandenburg an der grenze zu sachsen...bis zu euch wohl ne gute stunde mit dem auto schätz ich)

also herzlich willkommen und viel spass beim durchlesen. und genießt die zeit bis zur schule - im kindergarten ist alles noch so schön entspannt :)
_________________
AMBROSIA

(mit 2 kerls 14 und 8 jahre alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny73



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 83
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 06:38
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich grüße aus dem Sachsenland.

Jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alte Ängste kommen hoch... joeymc in der Grundschule 6 23.05.2012, 21:26
Keine neuen Beiträge Falls die Fragen der Kinder kommen Svea Lockrer Plausch 4 24.11.2010, 11:52
Keine neuen Beiträge Potsdam, wir kommen jutta Lockrer Plausch 12 11.08.2010, 11:23
Keine neuen Beiträge HAWIK IV - woher kommen Prozentwerte? diorella Diagnostik 5 15.06.2010, 07:43
Keine neuen Beiträge Wenn Träumer in die Pubertät kommen. Idefix Ernster Plausch 14 18.03.2010, 07:59

Tags
USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz