Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Bin neu hier


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finna



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 02:35
BeitragTitel: Bin neu hier
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier;
kurze Vorstellung: ich (31 J.), mein Mann (39 J.), Töchterchen (3 J. 10 M.)

ich hab mich hier angemeldet weil meine Süße irgendwie anders ist wie die Kinder in Kiga und Umfeld; schon bei der U7a sagte die KÄ sie wäre in der geistigen Entwicklung 1 Jahr weiter; im Kiga ist sie ein sehr auffälliges Kind (schubst die anderen, bestimmt was gespielt wird, bemalt die Wände, setzt Waschraum unter Wasser, usw.)
auch zu Hause geht sie über Tisch und Bänke wenn sie nicht ausreichend beschäftigt wird (zur Zeit möchte sie immerzu Buchstaben und Zahlen "malen" - was aber nicht so gut klappt da die Feinmotorik noch nicht so weit);
sie puzzelt sehr gerne, am liebsten 100 Teile; im Haushalt möchte sie mir den ganzen Tag helfen am besten alles "alleine";
Sprachlich kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie sie angefangen hat, da sie mit 1,5 J. schon teilweise in Sätzen gesprochen hat; vorlesen könnte ich den ganzen Tag;
Kiga sieht das leider nicht da sie immer noch einnässt - KÄ sagt sie hat einfach keine Zeit um auf die Toi zu gehen - und eher als Entwicklungsverzögert eingestuft wird

Ich hoffe das war nicht zu lang

LG winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sei willkommen!

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!

Die abweichende Sicht des Kindergartens kenne ich auch! Wer nicht "Schema F" ist, ist paßt nicht in deren Weltbild. rolleys
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 19:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen!
Zitat:
da sie immer noch einnässt - KÄ sagt sie hat einfach keine Zeit um auf die Toi zu gehen

So einen hatte ich auch, mittlerweile (13) ist Nr 2 aber zuverlässig sauber und trocken daumen
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 20:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen! Lies dich um und viel Spaß hier!
Es klingt anstregend mit deinem Töchterchen - ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit und einen Weg, der für euch passt.
winkie
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MottesMama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 21:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen ;o) winkie winkie
_________________
Gib jeden tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


--> Motte (03/04) <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Haushalt, Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz