Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Halli-Hallo


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lizzie




Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 10:22
BeitragTitel: Halli-Hallo
Antworten mit Zitat

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit, hab mich aber nie dazu aufraffen können, hier auch mal mit zu schreiben. Bis jetzt. winkie

Ich habe ein Kind(7Jahre/2.Klasse) und bin über ein paar Umwege hier gelandet.
Sie hat sich schon sehr früh für Zahlen und Buchstaben interessiert, konnte aber nicht wirklich schon vor der Schule lesen, schreiben ein bißchen. Rechnen hat ihr immer am meisten Spaß gemacht, sie hat schon im Kiga gerne 1x1 Reihen aufgesagt und hat sich dann natürlich in der 1.Klasse zu tode gelangweilt.

Jetzt darf sie Mathe bei den 3. Klässlern mitmachen (JüL sei Dank!) und war die ersten Wochen glücklich, aber nun fängt es auch an sie zu langweilen, momentan machen sie gerade die Uhrzeiten, das hat sie sich im Kiga selbst beigebracht! In den Arbeiten ist sie gut-sie ist die Klassenbeste, allerdings finde ich das Niveau in ihrer Klasse auch sehr unterirdisch. wobei, ich auch gelernt habe, dass ich andere Kinder nicht mit ihr vergleichen darf. Sie ist unser einziges Kind und ich dachte immer es ist normal das alles zu können. :)

Ach ja, lesen ist ihr größtes Hobby, kommt sogar noch vor Mathe ;)
Momentan ist sie in Hogwarts und ich bin echt schon am Rätseln was ich ihr geben soll wenn sie damit fertig ist, aber ich habe gesehen ihr habt hier auch eine Bücherliste, da werd ich mich mal heute abend durch arbeiten.

Liebe Grüße
Lizzi winkie winkie winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 10:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Lizzie, winkie

Herzlich Willkommen in der Alhambra!!!

Tja, ich musste auch lernen, dass Dinge, die mir selbstverständlich erschienen nicht unbedingt die Norm sind. green
Jetzt in der weiterführenden Schule sind die Unterschiede glücklicherweise nicht mehr so riesig wie zu KiTa- oder GS-Zeiten.
Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 10:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen Lizzie,

ich freue mich über den Austausch.

Mathe und Lesen sind für Napoleon auch sehr wichtig, während Einstein es mehr mit Rollenspiel und Physik hat...

Man liest sich
Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 17:41
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo!
deine hört sich fast an wie meine Nr 3 (w, 8, 2. Klasse), die ist schon aus Hogwarts raus und gerade mit Greg in den USA unterwegs...
Ansonsten habe ich noch Nr 1, m, 15, 11. Klasse und Nr 2, m, 13, 8. Klasse, zu bieten!
Freue mich auf den Austausch!

winkie
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 19:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzie




Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 21:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

ich bin aus der Hauptstadt!
und wie ich schon gelesen habe, bin ich hier nicht allein ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MottesMama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 14:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

auch von uns ein herzliches Willkommen ;o)

Und das kennen wir auch ;o) "Wie das ist nicht normal?!" *schmunzel* ;o)
_________________
Gib jeden tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


--> Motte (03/04) <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Bücher, Hobby, Kinder, Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz