Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Wie wäre es mit einem Quizz?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ankündigungen, Termine Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

1 Er war bekannt durch seine scharfzüngige Kritik an der amerikanischen Gesellschaft. Er ist der Vater von Tom Sawyer. Wie ist sein TAUFNAME? Samuel Langhorne Clemens
2 Für welches ungewöhnliche Gefährt hatte Mark Twain einen Führerschein? Mississippidampfer
3 Wie tief liegt „Mark Twain“ im Wasser? 3,75 m
4 Welchen deutschen Klassiker übersetzte Mark Twain in Englische? Struwwelpeter
5 Was haben Barack Obama, Theodore Roosevelt, John F. Kennedy und George W. Bush außer ihrer Präsidentschaft gemeinsam? Harvard
6 Jody Foster, Paul Newmann und Meryl Streep sind Absolventen von…. Yale
7 Harvard und Yale haben ein Wort in ihrem Motto gemeinsam. Welches? Veritas
8 Welcher Literaturnobelpreisträger erschoß sich im Alter von 61 Jahren mit einem Jagdgewehr? Ernest Hemingway
9 Die „Seven Summits“ sind die sieben höchsten Berge der sieben Kontinente. Wie heißt der höchste Berg Nordamerikas? Mount Mckinley
10 Bekannt ist der Mount Rushmore mit den Skulpturen der vier Präsidenten Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln. Nur 14 km davon entsteht seit 1948 die monumentale Skulptur eines weiteren Führers. Wie heißt er? Crazy Horse (Tashunke Witko)
11 Welches Gewürz darf man im Bundesstaat Alabama bei Todesstrafe nicht auf die Eisenbahnschienen streuen? Salz
12 Er trägt den Spitznamen „Big Muddy“ und ist der längste Fluß der Vereinigten Staaten. Missouri River
13 Henry Ford perfektionierte konsequent die Fließbandtechnik. Eines der Modelle aus dem Hause Ford wurde nach seinem Anwesen benannt. Wie heißt es? Fairlane
14 Eine Schätzfrage: Wie viele Würfel Zucker enthält eine Dose Cola? 15
15 Sie wird als „Mother Road“ bezeichnet. Sie ist die…. Route 66
16 Der höchste Nennwert der jemals auf eine Dollarnote gedruckt wurde lautet…..??? 100.000

• Die Note mit dem höchsten Nennwert, die je vom „Bureau of Engraving and Printing“ gedruckt wurde, war ein Gold-Zertifikat von 1934 zu 100.000 US-Dollar. Dieses wurde nur gegen Gold in Höhe des gleichen Wertes ausgegeben. Dieser Schein wurde nur für Transaktionen zwischen Zentralbanken genutzt.[37]

17 Wo liegt der Weltrekord im Hamburgeressen derzeit? 103 Stück in acht Minuten

18 Welches Unterscheidungsmerkmal hat die US-Dollarnote im Gegensatz zum Euro NICHT? Größe
alle 155,81mm mal 66,42mm groß.
19 Dieser amerikanische Friedensnobelpreisträger hielt am 28. August 1963 in Washington eine Rede vor mehr als 250.000 Amerikanern. Der Titel der Rede ist? I have a dream (Ich habe einen Traum)
20 Sie war die Stammmutter der „amerikanischen Royals“. Wie lautet ihr Vorname? Rose (Kennedy)
21 Er ist der größte lebende Baum der Erde und wird auf ein Alter von 1900 bis 2500 Jahre geschätzt. Wie alles hat auch er einen Namen. Er heißt…? General Sherman Tree

22 Welches „Blümchen“ brachte die Pilgerväter nach Amerika? Mayflower
23 Irving Berlin ehrte sie mit einem Musical. Sie war lange Jahre als Kunstschützin in der Show des Buffalo Bill weltberümt. Annie Oakley
24 Am 30 Oktober 1938 sorgte ein Hörspiel gesprochen von Orson Welles dafür, dass die New Yorker an einen Angriff aus dem All glaubten. Wie heißt diese Stück? Krieg der Welten
25 Sie färbt zur Erntezeit die Seen rot und ist auch bei uns immer beliebter. Sie heißt? Cranberry
26 Sie war die erste Afroamerikanerin die Milliardärin wurde. Sie heißt? Oprah Winfrey
27 Wie viel werden die Kinder von Bill Gates bei seinem Tod erben? Ca. 10 Millionen Dollar
der Rest geht an seine Stiftung

28 Dieser US-Amerikaner trat seine Dienst am 1. Oktober 1958 in Deutschland an und verließ die Armee nach 2 Jahren Dienst. Elvis Aaron Presley
29 Ein Däne hat Ärger mit Priscilla Presley. Warum? Er baut eine Kopie von Graceland
http://www.focus.de/kultur/musik/musik-daene-baut-graceland-kopie_aid_615300.html

30 Auch unsere geliebten Gummibärchen bekommen Konkurrenz aus den USA. Lecker, süß heißen sie … Jelly Beans
31 Die Familie Bush wird mit einer „Geheimgesellschaft“ auf dem Campus der Universität in Verbindung gebracht. Welcher? Skull & Bones
32 L. Ron Hubbard zeichnete für die Gründung einer umstrittenen religiöse Vereinigung verantwortlich. Welcher Scientologie
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 23:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke Svea, für die vielen historisch belegten Fragen und der sexy Assistentin für ihren Überblick.

Ich freu mich auf das nächste Mal!

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 09:51
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Warum kriege ich eigentlich immer am Quizabend Überraschungsbesuch bawling Dabei hätte ich einiges gewusst!
Ich hoffe auf ein nächstes Mal!
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 13:35
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bei mir war's glaub ich ganz gut, dass ich den Termin verpeilt habe - ich hätte mich gnadenlos blamiert rolleys
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ankündigungen, Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sommer-Quizz! jutta Ankündigungen, Termine 1 17.07.2012, 13:34
Keine neuen Beiträge Quizz!!! Svea Ankündigungen, Termine 25 12.01.2011, 15:40
Keine neuen Beiträge Quizz fängt an!!!! jutta Lockrer Plausch 0 27.12.2009, 22:03
Keine neuen Beiträge Vor einem Jahr ... Emmajotta in /auf der weiterführenden Schule 4 14.03.2009, 12:36
Keine neuen Beiträge Regeln für das Sommer-Quizz jutta Ankündigungen, Termine 8 26.06.2008, 16:51

Tags
Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz