Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hallo!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 17:12
BeitragTitel: Hallo!
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte mich, bzw. uns dann auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 37 Jahre alt und Mama von zwei Jungs, Junior1: 6 Jahre und Junior2: 5 Jahre alt.
Nr.1 ist jetzt in der ersten Klasse und kommt ganz gut mit, in Mathe macht er sich sehr gut, lesen ist nicht so sein Ding. Ansonsten interessiert ihn die Schule gar nicht, er fängt an mit Bauchweh und solchen Sachen.
Wir haben ihn jetzt in den Osterferien testen lassen und als Ergebniss bekommen, das er hochbegabt ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach Förder-(oder Forder-) angeboten die wir nutzen können.
Nr.2 geht noch in den Kiga und kommt nächstes Jahr 2013 in die Schule. Er fängt an zu schreiben und rechnen fällt ihm auch leicht. Im Gegensatz zu Nr.1 steht er aber "Mitten im Leben".

Ansonsten haben wir noch den Papa, einen Hund und ein Pferd.
Freue mich auf regen Austausch, vielleicht gibt es ja auch wen aus unserer Umgebung (OWL)

Gruß Paula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 10:57
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Paula,

sei willkommen!

Überrascht euch die "Diagnose"? Vielleicht magst du noch mehr erzählen oder im Grundschulbereich Fragen stellen.
Mir hat damals (ist schon einige Jährchen her) geholfen, im Gesprächskreis der DGhK andere zu treffen, die wussten was ich meine. Bei den Müttern um mich herum stieß ich eher auf Unverständnis und Neid.

Auf einen netten Austausch
Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 14:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 18:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nein, die Diagnose überrascht uns nicht wirklich, er war schon immer "anders". Ich bin froh es schriftlich zu haben, da er in der Schule halt kein Überflieger ist. Die Lehrerin schaute mich schon ganz komisch an, als ich ihr gesagt habe, dass er sich langweilt.
Bei den Treffen der DGhK war ich auch schon mal, die haben aber größtenteils erzählt was ihre Kinder alle so können, das hat mir auch nicht wirklich geholfen...
Wollte jetzt nach längerer zeit mal wieder dahin, vielleicht sind ja neue Gesichter dabei.
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 22:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo auch von mir winkie !
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MottesMama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 15:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo auch von uns ;o) winkie
_________________
Gib jeden tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


--> Motte (03/04) <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 21:05
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Paula, winkie

Herzlich Willkommen in der Alhambra!!!

Schön, dass Du hergefunden hast. Viel Spaß beim Schmökern und Entdecken - es sind in den letzten Jahren doch viele Infos hier zusammengetragen worden. :)

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Ford, Hund, Uni



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz