Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Noch mal Hallo aus dem Schwabenländle


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bellamarie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 9
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 19:12
BeitragTitel: Noch mal Hallo aus dem Schwabenländle
Antworten mit Zitat

nach einer Pause von 5 Jahren stelle ich uns noch mal kurz vor.

Wir - das sind mein Mann-43, Ich-45, und unsere zwei Mädels 9 und 6 Jahre alt und 2 Kater. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart.

Auf Grund großer Probleme der Großen in der Schule ( Langeweile, kein Interesse an Schulkameraden, Verweigerung von Wiederholungsaufgaben etc. bis hin zu starken psychosomatischen Beschwerden) wurde sie mit dem Hawik IV getestet und Hb diagnostiziert.
Die Kleine wurde im Februar ebenfalls getestet, die Gründe hierfür schrieb ich ja in meinem Beitrag im Forum Grundschule bereits. Da auch sie Hb ist, entschieden wir uns, sie gar nicht erst in die hiesige Regelschule zu geben.

Nun beginnt für beide am Mittwoch der Unterricht an einer Montessorischule. Die Kleine freut sich wie verrückt und die Große ist auch neugierig gemischt mit ein wenig Vorfreude- wenn auch sehr verhalten.
Sie hat auch wirklich eine sehr schwere Zeit hinter sich, hat unter dem Unverständnis der Lehrer (und so mancher Psychologen) gelitten.

Seit Januar ist sie von der Kinderärztin von der Schule freigestellt und wir hoffen nun auf bessere Zeiten.

Ist doch gar nicht mal so kurz geworden wie angekündigt.

Und viiielen Dank für eure netten Antworten auf meinen Beitrag.

Ich werde Euch dann berichten wie es in der neuen Schule klappt.

Viele liebe Grüße
Bellamarie mit dem besten Ehemann der Welt und den 2 wilden Hummeln



winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 20:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo! winkie

Immer wenn ich Deinen Nick lese glaube ich, ich habe Dich schonmal in einem anderen Forum gekannt. Ich glaube, ich habe so vor 8 Jahren Jeans mit gestickten Blumen drauf von Dir gekauft... haha aber vielleicht verwechsele ich da auch was... tocktock
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 21:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich wünsche deinen Mädels viel Freude in der Schule und beim Lernen, beim Entdecken von Unbekannten und beim Freundefinden!

Mein Kind verlässt im Sommer die MontessoriGS und ist ganz traurig... mein Argument: Es könne ja die 4. Klasse wiederholen, findet es allerdings völlig daneben!
Mein Tipp an dich: An einer Monteschule braucht man sehr viel Gelassenheit, die Fähigkeit an seine Kinder zu glauben... denn es kommen immer wieder Zeiten des scheinbaren Stillstandes. Aus Erfahrung: Man muss diese aushalten können. Hier war diese Schule die beste Entscheidung und wir haben es nie bereut!
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo!bin neu und ob richtig weiss ic... nik Vestibül 1 02.04.2015, 09:33
Keine neuen Beiträge Hallo ...noch eine Neue... fynn Steckbriefe 17 29.03.2010, 17:20
Keine neuen Beiträge noch ein "Hallo" aus NRW aven Steckbriefe 24 03.11.2009, 10:36
Keine neuen Beiträge Noch eine aus dem Schwabenländle Bellamarie Steckbriefe 10 03.04.2007, 21:51
Keine neuen Beiträge Grüße aus dem Schwabenländle Mäusebär Steckbriefe 9 25.03.2007, 21:22

Tags
Forum, Kinder, Liebe, Wohnen



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz