Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Gruß aus Schleswig-Holstein


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tüdel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 08:08
BeitragTitel: Gruß aus Schleswig-Holstein
Antworten mit Zitat

Guten Morgen alle miteinander.

Ich habe Euch bei der Infosuche zu den Themen LRS und eventuelle HB gefunden. Werde in den nächsten Tagen hier erst einmal viel lesen.

Ach ja, einige Angaben kann ich schon machen: Zwei Kinder, alles Jungs - beide zur Zeit mit Schwierigkeiten in der Schule.

Freue mich schon hier viele Infos, Tipps und warscheinlich auch mal Zuspruch und Aufmunterung zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 22:57
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Tüdel, herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Lesen und Austauschen.
Wie alt sind deine beiden?
Meine Kinder sind 14, 12 und 6.
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 10:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen, tüdel!

Ich wünsche dir viele hilfreiche, tröstende oder auch auf den rechten Punkt bringende Berichte hier und außerdem viel Spaß beim Austausch.

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 10:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigiruna
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 898
Wohnort: nicht mehr Nordfriesland!!!!

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 12:35
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Moin winkie

Bin auch aus S-H, aber meine Kinder sind schon größer (18/16/13)

LG
_________________
Sigiruna
mit
Sohn 6/93, Dozent; Töchti 2/96, Mathemaster in Arbeit; Tertia 7/98, Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tüdel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 08:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung.

Meine Jungs sind fast 12 und fast 14.

Habe in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen. Viele unserer Sorgen und Probleme habe ich hier wiedergefunden und auch schon viele, viele nützliche Tipps und Infos entdeckt.

Grüße an alle Tüdel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 08:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Tüdel (netter Nick green ),

ein leicht verspätetes "Willkommen!" auch von mir!
Mit den Jahren hat sich hier viel an Erfahrungswerten angehäuft- da wirst du einiges ausgraben können... daumen

Habe auch 2 Jungs zu bieten: 13 und 10Jahre alt.

Grüßle Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 12:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind gerade am Umsiedeln nach Schleswig Holstein.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 07:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie Habe auch zwei Jungs 15 und 13, und ein Mädchen (Cool!
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 09:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Tüdel, winkie

Herzlich Willkommen in der Alhambra!!!

HB und LRS ist eine spannde Kombi, die auch uns mit zwei verschiedenen Ursachen beschäftigt (hat):

- auditive Wahrnehmungstörung:
Da kann einen Diagnostik beim Pädaudiologen weiterhelfen (Stichwort: auditive Merkfähigkeit, Laute werden nicht differenziert gehört). Besserung hat eine Behandlung bei einer auch auf LRS spezialisierten Logopädin gebracht, allerdings kann hier nur kompensiert, nicht "geheilt" werden. LRS-Training in der Schule hilft hier derzeit, um die Regeln zu festigen. Auch gut: Material der Uni Münster (Münsteraner Rechtschreibanalyse, www.lernserver.de)

- konzentrationsbedingte Rechtschreibprobleme:
Die Regeln waren präsent, bei jeder Wiederholung wurden andere Wörter falsch geschrieben. Hier war also eher Konzentrations- denn Regeltraining angebracht, das uns ein Jahr lang beschäftigt hat. Heute ist die Rechtschreibung gut bis sehr gut. Geholfen hat uns ein Training aus diesem Buch:

Helga Simchen: ADS. Unkonzentriert, verträumt, zu langsam und viele Fehler im Diktat

Klingt jetzt einfach, hat uns aber viel Zeit und einige Umwege bis zur jeweils richtigen Diagnose gekostet. Erst mit der passenden Methode konnten wir unseren Kids helfen.

Hoffe, es hilft Dir weiter...
Was wurde bei Euch denn schon an Diagnostik "angeleiert"?

Viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gruß aus dem Osten philos578 Steckbriefe 3 06.05.2012, 09:40
Keine neuen Beiträge Aktivitäten im nördlichen Schleswig-H... June Stoffsammlung 4 07.10.2010, 18:56
Keine neuen Beiträge Hallo aus Schleswig-Holstein Muff Steckbriefe 4 04.10.2010, 15:17
Keine neuen Beiträge Begabtenförderung in Schleswig-Holstein Siti in /auf der weiterführenden Schule 3 14.02.2010, 20:45
Keine neuen Beiträge Testmöglichkeit in Schleswig-Holstein? June Diagnostik 5 12.12.2008, 15:05

Tags
Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz