Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Beste Freundin zieht weg...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 12:54
BeitragTitel: Beste Freundin zieht weg...
Antworten mit Zitat

Die beste Freundin meiner Tochter zieht 700 km weit weg...
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein Mädel schnell neue Freunde findet, denn zum Sommer besucht sie dann ein Gym.

Unser Mädel "liebt" Geschichten zu schreiben. In der letzten Geschichte geht es um die Angst, den Kontakt zu dieser Freundin zu verlieren. Es macht sie traurig, dass sie sich nicht mehr täglich sehen können. Usw.Usw.
Die Geschichte endet mit dem Satz: "1 Jahr später...Ich habe jetzt zwar viele gute neue Freundinnen und Freunde, doch L. fehlt mir."

traurig Schluck... jetzt bin ich ganz traurig und ratlos. Wie kann ich ihr helfen?
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 15:44
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich finde es ganz toll, dass deine Tochter sich derart mit dem Thema befasst. Auch wenn sie jünger ist, vielleicht hilft ihr dies:

Mein Mann hat mir letztes Jahr eine Webcam geschenkt, zwei Monate, bevor meine allerbeste Freundin (seit fast 20 Jahren) 500km weit wegzieht. So können wir nicht nur telefonieren, sondern auch uns sehen.
Wäre das was für deine Tochter?
Gerade wenn diese Freundin ihr so wichtig ist (egal, wie lange), dann kann sie sich damit etwas trösten. Und da sie so gern Geschichten schreibt, wäre die gute alte Briefpost was für sie? Mit nettem Briefpapier? Das hat doch ganz andere Qualitäten, wenn man einen Brief in der Hand hält, als eine Mail zu bekommen, finde ich.

Vielleicht gibt es auch Bücher, die sich damit befassen oder eine Planung, wann man sich vielleicht nochmal sieht...?

LG jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigiruna
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 898
Wohnort: nicht mehr Nordfriesland!!!!

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 16:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir sind zwar nicht gleich 700 km weggezogen, aber für meine Kinder war es natürlich auch traurig, Freunde zurückzulassen. Bei meiner Jüngsten fiel unser Umzug auch mit dem Wechsel aufs Gym zusammen, wo sie tatsächlich schnell neue Freundinnen fand. Aber den Kontakt zu ihren besten Freunden in NF halten sie auch nach 4 Jahren noch, sei es durch Mails, stundenlange Telefonate, Besuche oder gemeinsame Unternehmungen, für die man sich in der Mitte trifft.
_________________
Sigiruna
mit
Sohn 6/93, Dozent; Töchti 2/96, Mathemaster in Arbeit; Tertia 7/98, Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 18:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Webcam - ich glaub, das ist eine sehr gute Idee. Mein Mädel mag ja nicht telefonieren (mittlerweile immerhin im Notfall...), aber wenn man sich sieht, hilft ihr das bestimmt. Danke.
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atti
Sponsor



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 291
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 09:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Die Webcam ist wirklich eine gute Idee, letztes Jahr ist ein Mädchen aus Rübes Klasse mit ihrer Familie für 5 Jahre in die USA gezogen. Viele der alten Grundschulfreundinnen skypen mit ihr. Als sie im Frühjahr bei Oma zu Besuch war, ist sie zur Schule, in ihre alte Klasse, gegangen.
Gruß,
Atti
_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie die beste Band der Welt meine Erz... Ernestine Lockrer Plausch 3 01.07.2013, 08:33
Keine neuen Beiträge Adventskalender für Freundin hexenkind3 Lockrer Plausch 2 21.11.2008, 08:14
Keine neuen Beiträge Schwester=beste Freundin? Julie Der ganz alltägliche Wahnsinn 6 14.03.2008, 10:13
Keine neuen Beiträge Deutschlands beste Schulen (Capital) Tate Ernster Plausch 5 08.06.2005, 23:27



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz